9. Januar 2017

Magical Make-up Challenge Augurey



Heute ist das ein weiteres Kreaturen-Thema bei der Magical Make-up Challenge von Conny und Jasmin dran. Es geht um den Augurey, der bei Harry Potter selbst nicht vorkommt, aber in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Ich habe das Buch nicht und den Film auch noch nicht gesehen, von daher war ich erstmal ziemlich ahnungslos. :D Google half mir weiter. Der Augurey ist eine Art irischer Phönix, sieht aber eher aus wie ein trauriger Geier. Sein Gefieder ist grünlich schwarz, er baut seine Nestern in Dornengestrüpp und ihr Gesang kündigt Regen an. Augureys lieben das Regenwetter. Na gut, damit ließ sich was anfangen.




Meine Base wurde erstmal ein neutrales Hellgrau mit Agnes b. Canal St. Martin. Dann habe ich auf meiner BPL-013 Platte (PR-Sample | Review) vom Born Pretty Store ein Regentropfen-Motiv gefunden - perfekt! Gestempelt wurde dann mit French Charcoal von Kiko. Leider klappte das nur so semi-gut und die Motive sind etwas verwischt. Naja... Auf dem Ringfinger habe ich dann Dornen von der MoYou Zodic 10 gestempelt und darüber dann den Augurey in seinem Nest mit einem Pinsel gemalt. Zunächst habe ich den Augurey mit Essence Kiss under the Mistletoe gemalt, einem tollen Dunkelgrün. Dazu kamen Details in einem dreckigen Weiß (Mischung aus Essence WWW und P2 Eternal) und in Schwarz. Ein paar Highlights im Gefieder habe ich noch mit Catrice After Eight gesetzt. Topcoat und fertig! Leider habe ich beim Zeigefinger einen falschen Topcoat genommen, der dann alles verschmiert hat. :/











Die Regentropfer sind hier nicht ganz so schön geworden, aber ich bin ein bisschen verliebt in das Motiv und muss die glaube ich bald wieder benutzen. :) Mein Augurey ist eigentlich auch ganz okay. Ich finde, man kann ihn schon irgendwie erkennen. :D 



Kommentare:

  1. Tolle Idee mit den Regentropfen und klar erkennt man den Vogel.
    Bin immer wieder begeistert, was ihr so auf die Nägel zaubert.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist mittlerweile der absolute Pinsel Profi! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja geht so, ne. :D Aber danke. ♥

      Löschen
  3. Ui, das ist toll geworden! Wobei ich den Augurey bisher auch nicht kannte :D

    AntwortenLöschen
  4. Dann musst Du Cursed Child lesen!!! :-O Die Regentropfen finde ich auch super und man erkennt den Augurey!

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß! Will ich ja auch so gerne. Ich habe mir das Buch zum Geburtstag gewünscht, aber nicht bekommen. :D Muss es mir wohl bald kaufen. :D
      Danke. ;-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)