9. November 2016

P2 020 Sweet Elegance



Wenn die Farbe Beige von Lena bei "Lacke in Farbe... und bunt!" ausgerufen wird, verkrieche ich mich normalerweise weinend in einer Ecke. :D Erstaunlicherweise habe ich es aber seit Beginn meiner Teilnahme an Lacke in Farbe jede Runde geschafft, ein Beige zu zeigen. Und auch heute bin ich am Start. :) Sweet Elegance aus der Satin Supreme Reihe von P2 kam letzten Winter über Hot oder Schrott zu mir und wurde direkt aussortiert. Bisher hat aber keine meiner Freundinnen ihn aus der Aussortiert-Kiste befreit, sodass ich den Lack für heute nochmal kurz rausfischen und lackieren konnte. :D



Also grundsätzlich sind P2 Lacke ja eigentlich immer ziemlich gut. Und auch Sweet Elegance ist echt in Ordnung. Der Pinsel ist mittelbreit und fächert gut auf. Die Konsistenz ist okay und gedeckt hat er in zwei Schichten. Man muss ein bisschen aufpassen beim Auftrag, dass alles schön gerade wird. Sonst wird es nämlich blöd mit den Streifen. Das helle, leicht rosige Beige besitzt nämlich einen silber Schimmer, welcher die leichte Streifigkeit verursacht. Wegen der hellen Farbe sieht man das zum Glück nicht so. Das Finish ist - typisch für die Reihe - semimatt. Ich mochte die ganzen Pastellfarben mit Schimmer und seidenmattem Finish nicht und auch Sweet Elegance ist absolut nicht mein Lack.







Nur Beige war mir definitiv zu langweilig. Also habe ich in meinen gespeicherten Inspirations-Bildern gesucht und fand dieses hübsche Sommerdesign von Maria. Beige Basis, leicht zu machen - perfekt! Die sommerlich bunten Farben fand ich aber unpassend, weswegen ich Herbstfarben gewählt habe. Die Punkte habe ich mit Dotting Tools in zwei Größen gemacht. Wobei ich hinterher dachte, ich hätte vielleicht doch kleinere Dots wählen sollen... Benutzte Lacke waren Butter London Brown Sugar, Anny Latina, Chanel Alchimie und Maybelline Crushed Cayenne. Die Lacke finde ich alle toll und sie passen auch super zusammen. 







Eigentlich gefällt mir mein Ergebnis echt gut. Die Dots hätten kleiner und etwas ordentlicher und gleichmäßiger sein können, sehen aber trotzdem gut aus. Allerdings hatte ich eine leichte Assoziation mit Thanksgiving Nail Arts von den Farben her. Und die Punkte erinnern auch ein wenig an einen Truthahn... oder bilde ich mir das nur ein? :D


Kommentare:

  1. Aber ein hübscher Truthahn:D nee, hättest du das nicht erwähnt wäre ich da wohl nicht drauf gekommen... Den P2 würde ich aber auch nicht aus seiner Kiste befreien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es auch erst beim Tippen des Posts aufgefallen. :D

      Löschen
  2. Ohh, der ist ja hübsch! :) Ich mag solche dezenten Farben. Ich finde, dadurch sehen die Nägel gepflegter aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag lieber auffällige Farben auf den Nägeln. :)

      Löschen
  3. Also mir gefällt der Lack sehr und das Design ist total süß :)

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm...den Lack kenne ich doch :-) Schön, dass du ihm eine kleine Chance gegeben hast, auch wenn er dich nach wie vor nicht begeistern kann (mich ja auch nicht). In Kombination mit den Punkten gefällt er mir allerdings echt gut! Da hast du definitiv das Beste rausgeholt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja. Immerhin einmal durfte er meine Nägel zieren. ;-) :D

      Löschen
  5. Haha, den kenne ich auch irgendwoher, aber war natürlich nicht so meins. Deine Döttels sind aber wirklich süß! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gerade sehr erstaunt, dass ich den Lack eigentlich recht hübsch finde. Ist normalerweise ja so gar nicht meine Farbe :'D die Pünktchen sind süß geworden ♥ (auch wenn ich den Truthahn nicht wirklich darin sehe :'D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui! Naja, Ausnahmen gibt's immer. :D
      Ist ja auch mehr so von den Farben. ;-)

      Löschen
  7. Also von der Basisfarbe abgesehen, finde ich das Design ja grandios :) Beige ist für mich auch immer wieder ein kleines Drama - aber du hast das wirklich toll gelöst!

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)