2. November 2016

Marie Lluy 502 Tejano



Heute möchte Lena bei "Lacke in Farbe... und bunt!" unsere Lacke in Taubenblau sehen. Die Farbe macht mir ja trotz meiner Liebe zu blauem Nagellack schon immer Probleme, aber für diese Runde hatte ich schon einen Lack parat gelegt. Tejano ist von Marie Lluy und ich habe ihn im August auf Mallorca gekauft. Er ist zwar kein Parade-Taubenblau, aber schon noch zum Thema passend, wie ich finde. ;-)



Der Pinsel ist schmal, fächert aber gut auf, sodass ich gut mit Tejano lackiere konnte. Die erste Schicht deckte schon sehr gut, aber ich habe zur Vorsicht und zum besseren Ausgleich noch eine zweite Schicht lackiert. :) Zum Thema Taubenblau... Tejano besitzt ein Mittelblau mit leichtem Graustich. Müsste also passen. Dazu kommt blauer Schimmer und ein Satin-Finish. Durch den dreckigen Blauton und das Finish erinnert mich der Lack etwas an Jeans.





Ein paar Bilder mit Topcoat habe ich natürlich auch noch für euch gemacht. Glänzend ist Tejano auch hübsch, aber mir gefällt die semimatte Version etwas besser. ;-)





Ich bin sehr zufrieden mit Tejano. Bisher hat mich noch kein Lack von Marie Lluy enttäuscht und wenn ich mal wieder irgendwann in Spanien bin, dürfen sicher noch mehr Lacke der Marke mit nach Hause. :)


Kommentare:

  1. Uuuuh, das originäre Finish ist ja der absolute Hammer! Sehr geiler Lack :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Gefiel mir bei dem Lack auch super gut. :)

      Löschen
  2. Ohja, ich mag das semimatte Finish auch so gern! :) Aber glänzend ist er immer noch toll.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. :) Aber semimatt ist schon besser irgendwie. ;-)

      Löschen
  3. Ein wunderschöner Blauton den ich mir auch toll in Kombi mit Silber vorstellen kann. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ein silber Stamping wäre sicher schick. :)

      Löschen
  4. Ui, wirklich sehr schick! Ich musste auch gleich an Jeans denken, bzw. an ein Set, das es mal von ciaté gab. Da war ein ähnlicher Lack und diverse Nieten und Jeans-Naht-Waterdecals drin ^^

    AntwortenLöschen
  5. Oh der sieht wirklich wunderschön aus :) Ich hatte dieses mal tatsächlich kein Taubenblau mehr :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taubenblau habe ich auch nur total wenig. :D

      Löschen
  6. Ich finde ihn in matt auch schöner, der Schimmer ist so toll. ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)