19. Oktober 2016

Pretty Serious Herald of the Skeleton War



Schon wieder Mittwoch! Letzte Woche war Lila bei Lenas "Lacke in Farbe... und bunt!" dran, eine meiner liebsten Lackfarben. Und heute geht es gleich sehr erfreulich mit Tannengrün weiter. Juhu! :) Dunkles Grün ist mir doch das liebste und ich habe da auch so einen Kandidaten, der mich, seit ich ihn im Juli bei Irma gewonnen habe, aus meiner Lackierkiste angrinst. :D Irgendwie ergab sich bisher nie so richtig die Gelegenheit, Herald of the Skeleton War von Pretty Serious aus dem 2nd Trio der Stop! Collaborate and Listen Kollektion 2015 zu lackieren. Aber jetzt endlich war es doch mal so weit. :)



Dies ist mein erster Lack der Marke Pretty Serious, von daher weiß ich nicht, ob die alle so sind. Herald of the Skeleton War hatte jedenfalls eine sehr merkwürdige Konsistenz. Ziemlich glumpy und puddigmäßig. Das Lackieren war eher ein Hin- und Herschieben von Partikeln. :D Nach der ersten Schicht habe ich etwas Nagellackverdünner reingekippt, aber davon wurde es nicht wirklich besser. Trotzdem war der Lack nach zwei Schichten deckend. Der Lack besteht aus einer Jellybase in eine ganz tollen, dunklen Grünton. Darin schwimmt jede Menge Glitter. Ich erkenne Mini-Glitter in Grün, sowie jede Menge verschieden großer Glitterteilchen in Blau und Violett. Meist ist es Hexglitter, aber es gibt auch große, blau Glitterfetzen, die ganz unregelmäßig sind. Durch die vielen Partikel wird die Oberfläche etwas unregelmäßig und der Lack braucht auf jeden Fall einen Topcoat. Am besten auch einen dickeren Gel-Topcoat, meiner war hier noch zu dünn und hat nicht alles ausgeglichen.









Herald of the Skeleton War ist ein ganz besonderer Lack, der mich vom ersten Bild an fasziniert hat. Beim Auftragen muss man sich schon etwas Zeit lassen und sich Mühe geben, aber dann ist das Ergebnis am Ende auch toll. :) Nächstes mal würde ich vielleicht eine Schicht des Pretty Serious über einer passenden Base wählen. Umwerfende Bilder gibt es übrigens hier, hier und noch meine liebsten hier. Klickt euch mal durch. echt toll! :)


Kommentare:

  1. Der ist wirklich süß! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Den habe ich auch, der ist super! Die ganze Marke mag ich sehr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe ihn bei dir auch gesehen. :)

      Löschen
  3. IDA! Was hast Du getan.. ich dachte, ich brauche den Lack nicht.. aber Deine und die verlinkten Bilder haben mich eines Besseren belehrt :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da fühle ich mich jetzt aber schlecht... nicht. :D Du wirst ihn mögen. ;-)

      Löschen
  4. Du weißt ja, dass du mich mit dem Lack angefixt hast...

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass der Auftrag so schwierig ist - aber das Ergebnis sieht wirklich klasse aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nehme ich für den Lack in Kauf. ;-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)