13. Oktober 2016

Frischlackiert Challenge Schmetterlinge



Heute ist Donnerstag und damit wieder Zeit für die Frischlackiert Challenge von Steffi. Das vierte Thema lautet Schmetterlinge und da kommen sicher viele bunte Designs zusammen. :) Ich habe mich entschieden, ganz klassisch Schmetterlingsflügel zu machen. Nicht sehr kreativ, aber die stehen schon ewig auf meiner To-Do-Liste und darum wollte ich sie nun endlich mal abhaken. :D



Ich hatte keine Lust auf ein Gradient, darum wählte ich einen duochromen Lack als Untergrund aus. Ich habe eine Schicht Spell Polish No Place Like Home über einer Schicht Maybelline Blackout lackiert. Der Spell deckt auch allein in zwei Schichten, aber ich wollte den Effekt noch ein wenig mehr herauskitzeln mit dem Schwarz. ;-) Als der Lack trocken war, schnappte ich mir einen Pinsel und Blackout und malte die Linien für das Flügel-Design. Dabei orientierte ich mich an diesem Video. Feine Linien kann ich aber einfach nicht oder vielleicht sind meine Pinsel auch nicht dünn genug. Jedenfalls wurde alles etwas grob und unregelmäßig. Am Anfang blieb der obere Rand auch viel zu breit (ich habe mich vom Zeigefinger zum kleinen Finger vorgearbeitet). Den Mittelfinger finde ich noch am besten. Abschließend kamen noch weiße Punkte auf die Spitzen mit einem Dotting Tool und Essence Wild White Ways. Ehrlich gesagt dachte ich zwischenzeitlich, dass ich nochmal ein komplett neues Design für das Thema machen müsste. Im Gesamtbild mit Topcoat sah es dann aber gar nicht mehr so übel aus und darum bekommt ihr das Design heute zu sehen. :D







Das geht auf jeden Fall schöner und war nicht gerade eine Glanzleistung von mir... aber trotzdem finde ich es schlussendlich ganz okay und bin froh, das Schmetterlingsflügel-Design nun von meiner imaginären Liste streichen zu können. :D Ich bin super gespannt, was die anderen wieder tolles gezaubert haben. :)


Kommentare:

  1. Tolles Design! Ich kann sowas gar nicht, bin im freehand malen ne totale Niete...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ich bin auch nicht besonders gut darin. Meine Linien könnten echt viel besser sein. :D

      Löschen
  2. Das ist soooo hübsch geworden! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Ida, Du bist zu streng mit Dir ^^ ich finde deine Schmetterlinge soooo hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das nicht jeder? :D
      Danke, Liebes! ♥

      Löschen
  4. Der Basislack ist perfekt für ein Schmetterlingsdesign und das Motiv ist so perfekt, dass ich erst dachte, es sei ein Stamping! *-*

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, was für ein tolles Kompliment! Dankeschön! ♥

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)