16. Oktober 2016

Frischlackiert Challenge Herbstblätter



Nachdem das letzte Thema der Frischlackiert Challenge von Steffi frühlingshafte Schmetterlinge forderte, beschäftigen wir uns heute mit Herbstblättern. Ein sehr schönes Thema und auch sehr passend zum aktuellen Wetter. Ich persönlich bin ja ein Herbst-Fan! Bunte Bäume, Herbstsonne und bei Schmuddelwetter kann man sich drinnen mit einem Tee und einem guten Buch unter der Decke verkriechen. ♥




Ich habe damit begonnen, herbstliche Farben aus meiner Sammlung herauszusuchen. Ein Reverse Stamping sollte es werden! Auf meiner Magic Workshop Matte von MoYou habe ich dann ein bisschen getestet und mich gegen eine helle Base entschieden. Stattdessen habe ich eine dicke Schicht Vibrant Chestnut von P2 als Grundlage lackiert. Dann habe ich mit P2 Eternal ganz viele Blätter von der MoYou Mother Nature 07 auf meine Matte gestempelt, welche dann anschließend mit den anderen Lacken ausgemalt wurden. Zum Ausmalen verwendete ich BeYu 603, A England Fotheringhay Castle, Kiko 533 Pearly Golden Green, P2 Golden Aura und Butter London Brown Sugar. Über die Blätter kam dann Topcoat und nach einiger Wartezeit konnte ich meine selbstgemachten Decals dann mit Topcoat auf meine Nägel kleben. Etwas Probleme hatte ich dabei, die Blätte voneinander zu trennen und teilweise bildeten sich Bläschen auf den Nägeln.














Ich liebe herbstliche Designs mit Blättern und bin super gespannt auf die Galerie heute. :) Mit meinem eigenen Design bin ich nur so halb zufrieden. Die Bläschen stören mich und auch der Kontrast zur Basisfarbe hätte größer sein können. Vielleicht nehme ich nächstes mal doch etwas helleres als Base...



Kommentare:

  1. Hey :)
    Schönes Design! Ich bin auch ein meeega Herbst Fan. Finde diese Jahreszeit einfach am allerschönsten.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Herbst ist einfach super. ;-)

      Löschen
  2. Ich sehe keine Bläschen und finde dein herbstliches Design wirklich schick :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer des Basislacks verdeckt die ein bisschen. :D
      Vielen Dank! ♥

      Löschen
  3. Wär ich auch ein Herbst-Fan, wär meins vielleicht genau so schön geworden wie deins! Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. ;-) Aber du brauchst nicht so selbstkritisch zu sein. Deine Blätter sind doch gar nicht sooo übel. ;-)

      Löschen
  4. Ach wie schön, noch ein reverse Stamping!
    Und ich kann gar keine Bläschen sehen und die Farbwahl finde ich super!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bietet sich bei dem Thema einfach an. ;-)
      Dankeschön! ♥

      Löschen
  5. So viele schöne Farben. Ich mag den A England totaaaal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben haben mir auch alle total gut gefallen. Der A Endlang ist toll, richtig außergewöhnlich. :)

      Löschen
  6. So viele schöne bunte Blätter! Und die Bläschen sind mir nicht aufgefallen :)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)