2. Oktober 2016

Frischlackiert Challenge Afrika




Okay, der September ist vorbei und die 31 Day Nail Art Challenge geschafft. Dann stürze ich mich ab heute mal in die Frischlackiert Challenge von Steffi! :D Im Mai habe ich auch schon teilgenommen und dieses mal sind die Themen für mich noch ansprechender, sodass ich gerne wieder dabei bin. :) Eine Liste aller Themen findet ihr im verlinkten Beitrag. Das erste Thema heute lautet Afrika. Tiere, Muster, Farben - alles ist erlaubt!





Ich hätte irgendwie gerne so ein Tiere-vor-Sonnenuntergang-Design gemacht, aber dafür fehlte mir die passende Stamping Plate und freihand einen Elefanten malen? Nein danke. :D Also googelte ich ein bisschen nach afrikanischen Mustern und beschloss, dass ein Motiv von meiner Cheeky Jumbo Plate 10 Happy Nails ganz gut passen würde. Ich suchte mir zudem vier Farben, die oft in afrikanischen Mustern vorkommen. Gelb, Grün, Rot und Türkis, in meinem Fall Essence Sunshine 4ever, Catrice Wonderland Green Card, Maybelline Crushed Cyenne (PR-Sample) und P2 Sunsational. Letzterer stammt aus einer Safari LE, wie passend. :D Mit dem Gelb wurde grundiert, danach kamen die anderen Farben relativ willkürlich und halbwegs streifenartig auf die Nägel. Darüber wurde dann das Motiv mit P2 Eternal gestempelt.











Aus dem Thema kann man sicher mehr machen mit Sonnenuntergängen und Reverse Stampings, aber ich mag mein recht einfaches Design trotzdem. Das Motiv passt gut und die Farben sind schön bunt und fröhlich. :)



Kommentare:

  1. Perfekte Farbwahl :) Mir gefällt dein Stamping echt gut. Sieht sofort nach "Afrika" aus.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch super toll - und es muss ja nicht immer auswändig sein, wenn das Ergebnis gut aussieht. Und das tut es! Freu mich, dass du nach deinem Challenge Marathin trotzdem noch bei meiner Challenge mitmachst :-* Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Steffi. :)
      Ich geb mein bestes, alle Themen zu schaffen. ;-)

      Löschen
  3. Das erinnert mich sehr an die farbenfrohen Gewänder der afrikanischen Frauen. Toll!

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Umsetzug, für mich wirkt das wie die Gewänder mancher afrikanischer Stämme :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole, farbenfrohe Mani :) I like!

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie toll - unsere Designs sind sich ziemlich ähnlich, auch wenn mir deins mit dem schwarzen Stamping noch deutlich besser gefällt! Die Farben sind auch viel kräftiger! Einfach toll!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Deins finde ich aber auch toll. :)

      Löschen
  7. Ich finde das Design passt total, musste wie einige schon geschrieben haben auch sofort an die kräftig bunten Gewänder denken. :)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)