28. September 2016

#31DC2016 Day 28 Inspired by a Flag



Tag 28 - das Ende der 31 Day Nail Art Challenge von Sarah (Chalkboard Nails) kommt immer näher! Heute ist ein Design Inspired by a Flag gefragt. Da musste ich mir natürlich als erstes eine Flagge aussuchen. Deutschland kam nicht in Frage, da habe ich zu EM und WM schon genug Designs zu gepinselt. Vielleicht mein Traum-Reiseziel Australien? Aber auch diesem Land habe ich vor Kurzem erst ein Design gewidmet. Mein nächster Gedanke war Irland! Wenn alles so klappt, wie ich mir das wünsche, werde ich dort nämlich nächstes Jahr mein Auslandssemester machen. :)



Die irische Flagge ist ziemlich schlicht, Grün, Weiß und Orange als breite Streifen von links nach rechts. Darum habe ich als erstes Mittel- bis kleinen Finger passend grundiert. Verwendet habe ich Catrice Wonderland Green Card, Essence Wild White Ways und OPI He's my Boo. Auf einer meiner Stamping Platten fand ich ein Kleeblatt. Was passt besser zu Irland als Kleeblätter!? Ich habe die kleinen Glücksbringer also in versetzten Farben mit der Bundle Monster BM03 und White, Pale Rose sowie Military Green von Mundo de Unas gestempelt. Ein orangen Stamping Lack hatte ich nicht, aber Pale Rose kam am nächsten dran. Ich habe ihn hinterher mit dem OPI übermalt. :D Ein Nagel war aber noch übrig. Und dann kam mir der Idee, eine Burg zu stempeln. Schließlich ist Irland auch für seine Burgen bekannt. Grundiert wurde hier also auch mit dem Catrice und die Burg habe ich mit China Glaze Stone Cold gestempelt. Das Motiv stammt von der Chez Dealney Féérique 001.










Irgendwie mag ich die Farben der irischen Flagge zusammen und die jeweils andersfarbigen Kleeblätter gefallen mir super gut. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe. :) Die Burg kommt auf den Bildern leider nicht so schön raus, weil sie so reflektiert. Und der Kontrast ist auch nicht stark genug, hier wäre ein helleres Grün besser gewesen. Aber ich kann ja nicht zwei verschiedene Grüntöne nebeneinander setzen bei einem Flaggen-Design. :D Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden. :)



Kommentare:

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)