26. September 2016

#31DC2016 Day 26 Inspired by a Pattern



Zum heutigen Thema Inspired by a Pattern der 31 Day Nail Art Challenge von Sarah (Chalkboard Nails) hatte ich ziemlich fix eine Idee, die in der Umsetzung allerdings weniger gelungen ist. :D Und zwar wollte ich ein Hahnentritt-Muster. Die sind ja mal wieder total an, gerade im Winter auf Mänteln, Röcken, Kleidern, Taschen etc. und irgendwie gefällt mir das Muster. Mit den aktuellen Schnitten und Kombinationen sieht es echt schick aus und ich überlege aktuell, mir auch ein Hahnentritt-Teil zuzulegen. ;-)




Glücklicherweise hatte ich ein passendes Motiv zum Stampen auf einer der Platten aus dem Set mit den Harunouta-Bezeichnungen* vom Born Pretty Store. Es war die Platte mit der Nummer 9. Mit HETX31 könnt ihr wie immer 10% auf nicht reduzierte Artikel im BPS sparen. Ich habe meine Nägel erst mit einer Schicht Maybelline Blackout grundiert und dann mit Mundo de Unas White das Muster gestempelt. Lief irgendwie nicht ganz so toll, es war nie ganz scharf und teilweise etwas löcherig. Ich bin mir aber nicht sicher, woran das lag. Ich habe den Stamping Lack im Verdacht, der war irgendwie anders als sonst. Und auf dem Zeigefinger war ich so schlau, den Stempel zu drehen, sodass das Muster dort nicht mehr gleich ausgerichtet ist. Wie ärgerlich! :/ Den kleinen Finger ziert eine Schicht des L'Oréal Confettis Toppers.











Hinterher dachte ich mir nur: Hätte ich mal doch Schottenmuster gemacht. :D Aber naja, so ist es halt. Und bei dem Zeitdruck der Challenge habe ich auch einfach nicht die Möglichkeit, für ein Thema mehrere Designs zu pinseln. Das schaffe ich nicht, von daher bekommt ihr immer den ersten Versuch zu sehen. Egal, was da schief gelaufen ist. :D

*Die Stamping Plate wurde mir kostenlos vom Born Pretty Store gür eine ehrliche Review zur Verfügung gestellt.


Kommentare:

  1. Der Zeigefinger ist mir sofort aufgefallen. Wirklich ärgerlich, aber sonst finde ich es ganz schick. Vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn du mit Schwarz auf Weiß gestampt hättest?

    Ich glaube auch, dass ich mir mal was mit Hahnentritt zulegen muss. Das kommt nie aus der Mode :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bisschen blöd. :D
      Schwarz auf Weiß habe ich auch erst überlegt, aber dann wäre das Muster ja falsch.

      Löschen
  2. Hahnentritt ist wirklich cool! Schade, dass das Stampen diesmal nicht so gut geklappt hat. Vielleicht hättest du ein klein bisschen länger warten müssen, bis du den Lack mit dem Stamper aufgenommen hast? Bei Metalliclacken habe ich das manchmal, dann werden die auch so "unscharf".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann gut sein. Der Mundo de Unas war auch irgendwie total komisch matschig an dem Tag. Ich weiß auch nicht...

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)