16. September 2016

#31DC2016 Day 16 Geometric



Nun sind wir also offiziell in der zweiten Hälfte der 31 Day Nail Art Challenge von Sarah (Chalkboard Nails) angekommen. An Tag 16 ist das Thema Geometric. Da habe ich mich im Nachhinein etwas geärgert, dass ich gestern schon Dreiecke gestempelt habe. :D Aber ich habe dann wieder nach einer Vorlage aus dem Netz gearbeitet und mir dieses hübsche Design von Elisa ausgesucht.



Zunächst habe ich Mittel- und Ringfinger mit Essence Wild White Ways grundiert. Auf den Zeigefinger kam Catrice (S)wimbledon und auf den Kleinen Lancôme Jolie Rosalie. Ich wollte nämlich nur den Mittel- und Ringfinger von der Vorlage nachmachen, die beiden äußeren Nägel sollten schlicht einfarbig bleiben. Dann habe ich den Catrice, den Lanôme, P2 Eternal und Essie On a silver Platter auf meiner MoYou Workshop Matte großflächig aufgemalt, das trocknen lassen und später Dreiecke daraus geschnitten. Mit Topcoat wurden diese auf die Nägel aufgebracht. Dabei brannte es etwas mit mir durch und ich setzte auch je ein Dreieck auf die äußeren Nägel. Folgende Probleme ergaben sich, als ich fertig war. Meine Dreiecke waren zu groß, was besonders auf dem Ringfinger blöd aussieht. Der Essie war zu durchsichtig dafür. Und der Topcoat hat die Dreiecke leicht verwischt und an den Rändern leicht ausgefranzt, sodass sie nicht mehr schön exakt aussehen.







Dieses Design hat viele Unzulänglichkeiten und über einiges habe ich mich hinterher sehr geärgert. Trotzdem mag ich es irgendwie, besonders weil ich die Farben zusammen schön finde. So fröhlich! :)
Heute Nachmittag geht es dann weiter mit einem Beitrag von mir zum Blue Friday auf HungryNails. Bis dann! ;-)




Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle Farb- und Musterkombi! :) Richtig klasse auch mit dem Funkellack dazwischen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ich fand die Idee auch toll.

      Löschen
  2. Durch den essie-Topper ist mir da fast ein bisschen zu viel los :D die anderen Farben finde ich aber toll zusammen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den Glitzer in der Vorlage toll, aber bei mir hat er mich dann auch etwas gestört. ;-)

      Löschen
  3. Also ich find´s super. Die Farben sind mega zusammen! Schade, dass das Design dann noch so verwischt ist. Aber da kann man nix machen :-/

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)