7. September 2016

#31DC2016 Day 07 B&W Nails



Heute haben wir mit Tag 8 der 31 Day Nail Art Challenge von Sarah die reinen Farbthemen abgeschlossen. Bei Metallic, Rainbow und Gradient hat man schließlich noch recht viel Freiheit bei der Farbe. Heute ist das Thema B&W Nails, also Black and White. Ein Klassiker, der einigen Spielraum lässt! Ich habe zum Beispiel mal ein Halloween-Design in Schwarz/Weiß gemacht, eine Schachbrett-French (die ich unbedingt noch mal besser machen möchte) oder mein geliebtes 2-Seiten-Design mit dem S/W-Topper. :)




Ich wollte unbedingt meine neuen Linien-Vinyls* vom Born Pretty Store ausprobieren (mit HETX31 bekommt ihr 10% auf nicht reduzierte Artikel). Also wurden die Nägel mit Essence Wild White Ways grundiert (der sich auch schon dem Ende zuneigt). Nachdem alles gut trocken war, habe ich ein Vinyl von der Folie gezogen. Da finden dann die Probleme an. Die Streifen in den Zwischenräumen der Vinyls blieben leider nur teilweise an der Folie haften, die anderen klebten einfach weiter in den Vinyls. Und dann habe ich ja gar keine Zwischenraum, der ausgemalt werden kann. Darum musste ich diese fitzeligen Streifen dann mühsam einzeln abpulen. Als ich dann endlich ein einsatzfähiges Vinyl hatte, wollte es mit dem Kleben auch nicht so gut klappen. Durch die Wölbung des Nagels haftete es an einigen Stellen nicht sehr gut und dort lief dann Farbe unter das Vinyl. Zudem wurden die Breite und der Abstand der Streifen durch das Aufkleben ungleichmäßig. Ich war am Ende überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis und mit den Vinyls. Ich fand sie sogar noch schlechter als die anderen bei Blau vorgestern. Das Schwarz war wie immer P2 Eternal und den Zeige- und kleinen Finger habe ich mit einer Schicht L'Oréal Confettis versehen. Um das Ganze wenigstens noch halbwegs zu retten.








Also mit diesen Vinyls kam ich überhaupt nicht klar, es war ein einziges Ärgernis. Daher ist das Design auch total vermurkst. Aber naja, morgen wird es wieder besser und bei einer Challenge kann halt auch mal ein Fehlgriff dabei sein - oder mehrere. :D


*Die Vinyls wurden mir kostenlos für eine ehrliche Review vom Born Pretty Store zur Verfügung gestellt.



Kommentare:

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)