25. August 2016

Magical Make-up Challenge Thestral



Dadurch, dass ich unterwegs war, konnte ich meinen Beitrag zum neuen Thema der Magical Make-Up Challenge von Conny und Jasmin erst jetzt erstellen. Das neue Thema lautet Thestral und ich fand es so schwierig. :D Aber nicht umsonst ist das Ganze ja eine Challenge und da soll man ja auch an seine Grenzen kommen und kreativ werden. ;-)




Thestrale sind bei Harry Potter die "Pferde", welche die Hogwarts-Kutschen ziehen. Sie sehen am ehesten aus wie Pferde, sind aber ohne Fleisch, nur Knochen und Haut. Man kann sie nur sehen, wenn man den Tod gesehen hat, aber eigentlich sind die Biester ganz nett. :D Sucht man im Netz nach Thestralen stößt man häufig auf eine Szene aus dem fünften Harry Potter Film, in der Harry und Luna neben einem Thestral stehen. Diese Szene im verbotenen Wald habe ich mir mal als Aufhänger gewählt. 
Grundiert habe ich alle Nägel mit Essie Urban Jungle, dann wurden auf alle Nägel außer den Zeigefinger Bäume mit P2 Deal Hunter und der BP-L011 gestempelt. Das funktionierte wirklich super gut! Anschließend tupfte ich mit einem Schwämmchen den blauen Neben. Dabei kamen P2 Crazy Beauty und Essie Hide & Go Chic zum Einsatz. Den Boden habe ich mit Kiko 412 Glamorous Taupe gemacht. Den Zeigefinger habe ich komplett mit den blauen Lacken getupft und dann ein Kreuz-Motiv (wegen Tod und so :D) von der BP-L012 mit verschiedenen Lacken übereinander gestempelt. Dabei kamen P2 Eternal, Kiko 412 Glamorous Taupe, Kiko 466 French Charcoal und zum Schluss noch Mundo de Unas White zum Einsatz. Am schwierigsten war natürlich der Thestral selber. Ich habe ihn auf einer Matte vorgezeichnet. Verwendet habe ich Kiko 466 French Charcoal, P2 Eternal und P2 Italy (der nun wirklich leer ist). Ich habe gepinselt, gemischt, gestrichelt, versucht zu schattieren... Es war nicht so leicht. :D Anschließend habe ich den Thestral mit Klarlack aufgeklebt.














Richtig zufrieden war ich dieses mal nicht. Ich mag den Nägel mit den Kreuzen und ich mag die Bäume. Die Stamping Plate mit den Waldmotiven muss ich bald mal in ein Design verbasteln. Aber irgendwie wirkt alles so unruhig und den Thestral hatte ich mir ganz anders vorgestellt. :/ Naja, das nächste Thema ist Phönix, das wird sicher besser. :D Schaut euch unbedingt die genialen Looks von Conny, Jasmin und Julia an. Letztere hat den Thestral besser hinbekommen. ;-)


Kommentare:

  1. Ich finde es immer wieder toll, was Du aus den Themen machst, mir würde da glaube ich nie so viel einfallen ♥ Mein Favorit ist auch der Kreuzchen-Nagel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ich gebe mein Bestes, aber es ist manchmal echt schwer. :D

      Löschen
  2. Hey :)
    Das Thema sagt mir zwar gar nichts und bei deiner Erklärung auch nur "Harry Potter" - habe die Filme alle nicht gesehen und ja.. da sind wie ich jetzt bemerkt habe Verständnisschwierigkeiten aufgetaucht.
    Trotz, dass ich keine Ahnung habe, finde ich das Design schön :)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke. :D Wenn du Filme und Bücher nicht näher kennst, dann ist es klar, dass du mit dem Design nichts anfangen kannst. :D

      Löschen
  3. Hallo Ida,

    ich war auch verreist, darum komme ich erst jetzt dazu, Deinen Beitrag zu verlinken. Ich finde, Du hast das wieder ganz toll gemacht! Die Idee, den Wald mit einzubeziehen finde ich wirklich klasse, auch die Interpretation mit den Kreuzen. Würde ich nochmal eine abstraktere Version des Thestrals schminken, dann wären das 2 gute Anlaufstellen! :-)

    Und ich fand das Thema dieses Mal auch furchtbar schwer.^^

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)