18. Juli 2016

Magical Make-up Challenge Hippogreif



Dieses mal bin ich vorbereitet und kann euch schon heute mein Design zum neuen Thema Hippogreif der Magical Make-up Challenge von Conny und Jasmin zeigen! :) Ich hatte letztens am Thema Dementor ja schon so viel Freude, da habe ich mich schon kurz darauf an den Hippogreif gesetzt. :)




Mir war sofort klar, dass nur die Farben Weiß, Grau und Schwarz in Frage kommen, wenn man an den Hippogreif Seidenschnabel aus Harry Potter denkt. Ich wollte einen Hintergrund, vor dem man beide Farben gut erkennen kann und entschied mich für Astor Devil in me. Seit ich den Lack damals vor 2,5 Jahren zuletzt lackiert habe, hat sich bei mir einiges getan. Dieses mal hatte ich überhaupt keine Probleme mit ihm und brauchte auch nur eine Schicht für eine perfekte Deckkraft. :) Irgendwie war mir das dann aber doch zu dunkel, sodass ich mir kurzerhand Essie Find me an Oasis US griff und mit einem Schwamm eine Art Marmorierung auf den Lack tupfte. Das sah so cool aus! Ich war sofort begeistert, weshalb ich auch zu dem Zeitpunkt schon ein Foto geschossen habe. :D





Aber das Thema Hippogreif wollte ja auch noch umgesetzt werden. Dafür habe ich etwas herumgestempelt mit P2 Eternal und dem grauen Stamping Lack #16 von Ya Quin An aus dem Born Pretty Store. Auf dem Ringerfinger wollte ich die Flügel des Hippogreifs darstellen, wofür der mittlere Teil des Phönix-Flügels auf der Hehe 034 herhalten musste. Den habe ich zuerst in schwarz und dann darüber noch in grau gestempelt. Auf den Mittelfinger kam der Hippogreif selber. Ich fand auf meiner Chez Delaney Féérique 001 ein passendes Motiv, welches ich erst mit grau und dann mit schwarz etwas versetzt stempelte. Zugegeben, das ist wohl eher ein Greif (Löwe + Adler) als ein Hippogreif (Pferd + Adler), aber ich fand das nah genug dran. :D
In Harry Potter und der Gefangene von Askaban gibt es diese Szenen, wo Seidenschnabel im Garten von Hagrids Hütte angekettet ist, zwischen Kürbissen und Raben. Daran angelehnt habe ich die Vögel auf einem Zaun von der Hehe 036 ausgewählt. Kürbisse wollte ich eigentlich auch noch stempeln, aber das Orange erschien mir dann zu krass. Stattdessen kam auf den Ringfinger noch eine Feder - auch von der Hehe 036 - erst ausgefüllt in grau und darüber nochmal der Umriss in Schwarz. Da fehlte mir dann noch irgendwas, sodass ich etwas von dem Topper L'Oréal Confettis hineintupfte. Falls ihr euch übrigens die verwendeten Stamping Plates nochmal genauer ansehen wollt, schaut in meine Galerie! ;-)














Richtig perfekt ist mein Design nicht geworden, aber ich liebe den marmorierten Hintergrund total! Und mir gefällt das mit den Raben auf dem Zaun, das sieht irgendwie sehr stimmungsvoll aus. :) Ich bin gespannt auf das nächste Thema und freue mich schon!



Kommentare:

  1. Ja, der marmorierte Look ist schon alleine richtig klasse, aber mit dem Stamping wird es erst zum Oberknaller;) auch wenn ich mit Harry Potter nichts anfangen kann, finde ich die Motive wunderschön stimmig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da freue ich mich sehr. :) ♥

      Löschen
  2. Absolut genial! :) Und die Basis ist schon so klasse!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Die Marmornägel sind ja wirklich toll geworden - das wäre alleine schon ein super Design gewesen! :) Und auch sonst ist es eine tolle Interpretation des Themas - ich fand es diesmal richtig schwierig! :D Und ich glaube die nächste Runde mit den Veelas wird auch nicht einfacher :P

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darum heißt es ja auch "Challenge". :-D Und bei den Kreaturen, die wir noch in Planung haben, wird mir jetzt schon ganz schwindelig. :-D

      Löschen
    2. Danke Julia! :) ♥
      Ich fand es auch schwierig, aber ich mag die Herausforderung. Und ich freue mich schon, auch bei den nächsten Themen wieder kreativ zu werden. ;-)

      Löschen
  4. Hammer! Mir gefallen die Raben auf dem Zaun auch am besten. Aber das ganze Design ist einfach WOW!!

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, Ida, das sieht klasse aus :O !! Der Hintergrund ist alleine ja schon hammer, aber mit den Stampings drauf - wow! Sehr toll gemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, da werd ich ja gleich rot. :)

      Löschen
  6. Ich finde die Marmorierung allein auch schon ziemlich cool.

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)