2. Mai 2016

Shattered Glass Nails mit LadyQueen



Kommen wir heute zu der dritten und letzten LadyQueen Review. Neben den Perlen und der Stamping Plate habe ich mir nämlich noch Nagelfolie* ausgesucht. Es handelt sich um diese Folie, die für Shattered Glass Nails verwendet wird. Ich habe mich für die #1 entschieden. Seit dieser Trend aufgekommen ist, will ich das Ganze schon probieren und jetzt ergab sich so schön die Möglichkeit. :)



Die Folie lässt sich noch aufklappen und ist insgesamt vier mal so groß wie das Ursprungsstück. Zur Vorbereitung habe ich kleine Splitter aus der Folie geschnitten. Je kleiner, desto besser! Das habe ich aber erst hinterher gemerkt. Denn ich dachte schon, ich schneide klein, aber noch kleiner wäre besser gewesen. :D Grundiert habe ich meine Nägel in Schwarz mit P2 Eternal. Nachdem der Lack getrocknet war, gab ich nicht schnelltrocknenden Überlack darüber. Dann platzierte ich die Folie mit einem Rosenholzstäbchen. Ihr könnt aber auch Wachsstifte usw. nehmen. Das Platzieren war gar nicht so leicht. Die Teile müssen ja auch irgendwie zueinander und auch zum Nagel passen. An der ein oder anderen Stelle waren die Stücke bei mir etwas zu groß, sodass sie leicht über den Nagel hinaus gingen. Das sollte man vermeiden, da geht die Folie später nur leichter ab!




Das Platzieren dauerte insgesamt ziemlich lange, es war schon eine Menge Aufwand bei zwei Händen. Versiegelt habe ich am Ende mit einem schnelltrocknenden Überlack. Durch den TC wird das ganze gleich viel schicker und sieht vollständiger aus. Leider kamen nach kurzer Zeit schon einige Ecken der Folie hoch. Das war etwas ärgerlich und ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis, daran rumzupulen. :D:D  Das Farbspiel ist aber klasse! Hauptsächlich sieht die Folie Grün aus, aber auch Blau, Gelb und Orange. Wirklich toll! Ich habe auch sehr, sehr viele Komplimente dafür bekommen.













Ich bin schon ziemlich verliebt in den Look. Es war zwar eine Menge Arbeit und gehalten hat es auch nicht so mega, aber ich habe meine Shattered Glass Nails 1,5 Tage lang gerockt! Und ich habe sie geliebt. Wer das schon wieder erfunden hat, Daumen hoch. :) Falls ihr auch solche Folie oder andere schöne Nailart-Sachen bei LadyQueen bestellen wollt, könnt ihr gerne meinen 15% Rabattcode MRLC15 benutzen. ;-)

Habt ihr diese Technik schon mal ausprobiert?

*Die Folie wurde mir kostenlos von LadyQueen für eine ehrliche Review zur Verfügung gestellt.



Kommentare:

  1. Ich hab es ja erst neulich probiert, aber mit einem Lack statt Folie, was ja aber dann auch nur so halb erfolgreich war.... :D Dein Ergebnis gefällt mir viel besser, genauso soll das aussehen! Muss ich mir wohl doch noch mal die Folie zulegen, ich mag den Look nämlich sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Lack war halt ganz anders. ;-)
      Dankeschön! :) Die Folie lohnt sich auf jeden Fall.

      Löschen
  2. habe ich vor paar Wochen erst auf youtube gesehen und habe mich noch nicht getraut es zu testen :)

    Habe neue kostenlose header erstellt. Würde mich freuen wenn du mal reinschaust ;)
    Hier lang


    Facebook |Bloglovin |♥Instagram | Lookbook |Google✚


    Stay Gold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich mal ran, es sieht echt toll aus. ;-)

      Löschen
  3. Oh wie schön <3 Die Folie möchte ich auch schon ewig mal ausprobieren. Wenn es dann soweit ist, weiß ich, dass ich die Stückchen schön klein schneiden muss - danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ich wünschte auch, ich hätte das vorher gewusst. :D Also wenn du denkst, sie sind klein genug...schneide sie lieber noch eine Nummer kleiner. :D

      Löschen
  4. Wow, das ist auf jeden Fall ein Hingucker! Gefällt mir sehr :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist super toll geworden! Ja, ich kann mich erinnern dass ich währenddessen auch fast verrückt geworden bin mit den irgendwie immer noch zu großen Teilchen... Aber das Ergebnis lohnt sich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Die waren echt einfach an allen Ecken und Enden zu groß. :D

      Löschen
  6. Das sieht wirklich verdammt genial aus! :)
    Schade dass das so eine Fummelarbeit ist. :D Aber für das Ergebnis lohnt sich das schon wieder.
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ja, man muss halt nur Zeit und Geduld mitbringen. ;-)

      Löschen
  7. Das sieht super toll aus! Ich habe das noch nie probiert, müsste mir erstmal die Folie besorgen, aber es steht spätestens jetzt auf meiner Liste :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Haha, sehr gut, das freut mich. ;-)

      Löschen
  8. Das sieht ja klasse aus :) habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber irgendwann werde ich mich da bestimmt auch mal ranwagen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst von dem Ergebnis begeistert sein. ;-)

      Löschen
  9. Sieht auf jeden Fall cool aus, aber der Aufwand...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War schon viel Arbeit...aber es hat sich gelohnt. :)

      Löschen
  10. Ach das will ich auch unbedingt mal machen, das sieht einfach so toll aus! Das mit dem Knibbeln würde mir allerdings auch so gehen, ich kann von so was gar nicht die Finger lassen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Aufwand und das Knibbeln lohnen sich aber, es sieht wirklich wahnsinnig toll aus! Und ich wurde selbst von einigen Jungs in meinem Freundeskreis darauf angesprochen, die meinen Nägeln sonst keinen Blick schenken. :D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)