22. Mai 2016

Frischlackiert + Magical Make up Challenge



Heute herrscht hier ein wenig Challenge-Wahnsinn! Bei der Frischlackiert Challenge von Steffi ist das Thema Reverse Stamping dran. Eigentlich wollte ich dafür wieder etwas mit der Rosen Stamping Plate von letztens machen. Doch dann entdeckte ich die Magical Make-up Challenge von Conny und Jasmin über Jenny und war sofort Feuer und Flamme! Eine Harry Potter Challenge ist absolut mein Ding, gerade nachdem ich im März die ganzen Harry Potter Stamping Plates von Hehe gekauft habe. :D Also warum nicht beide Challenges verbinden, dachte ich mir.




Ich fange mal mit der Basis an. Da kam nämlich Kiko 346 Olive Drab in zwei Schichten auf meine Nägel. Den Lack habe ich auch meinem Wichtelpaket der dritten Hot-oder-Schrott-Runde und er ist der einzige der fünf Lacke, welcher sich aktuell noch in meinem Besitz befindet. :D Ich habe ihn damals behalten, weil ich Kiko-Lacke so mag und solche eine Farbe noch nicht besaß. Der Auftrag war wirklich einfach, die Konsistenz sehr cremig. Die Farbe würde ich als helles Olivgrün bezeichnen - sagt der Name ja auch schon. ;-)






Bei der Magical Make up Challenge habe ich das erste Thema (Gryffindor) leider schon verpasst, aktuell ist Slytherin dran. Mein Plan ging aber ein wenig schief, sodass ich einige Nägel noch umlackieren musste. Kiss under the Mistletoe von Essence empfand ich da als passendes Slytherin-Grün - dunkel und mit einem gewissen Blauanteil. Orientiert habe ich mich für das Design übrigens an diesem Wappen! Auf den kleinen und den Mittelfinger kam ein Stamping mit Kiko 616 Silver und der Cheeky Jumbo Plate 3 Europesn Romance. Die hat nämlich genau dieses Muster vom Bildhintergrund! Auf den Zeigefinger kam eine Schlange von der Hehe 3031 Plate, ebenfalls mit dem Kiko gestempelt. Leider sind mir die Stampings alle etwas verwischt, schade! :(




Den Daumen schmückte ein Glitter Gradient mit Kiko 441 Illusion Green. Nun aber zum Hauptakteur, dem Reverse Stamping in dem Design. Ich habe das nur für einen Nagel gemacht, nicht für alle. Ich hoffe, das reicht für Steffis Challenge. ;-) Das Wappen von Slytherin wollte ich als Reverse Stamping auf meinen Ringfinger setzen. Mit Olive Drab als neutralem Hintergrund. Dafür habe ich das Motiv auf der Hehe 027 mit dem silber Kiko aufgefüllt und mit meinem Creative Shop Stamper aufgenommen. Nach kurzem Trocknen habe ich es mit dem dunkelgrünen Essence ausgemalt. Später kam dann noch eine Schicht Klarlack drüber. Nach einigen Minuten des Wartens habe ich das Motiv mit einer Pinzette vom Stamper genommen und mit Klarlack auf dem Nagel fixiert. Noch eine Schicht Topcoat drüber und fertig! Das ging wirklich super einfach! Leider ist mein Nagel ein wenig klein und kurz im Moment, sodass man kaum noch etwas vom Hintergrund sieht.













Hier nochmal ein Bild mit dem Daumen. :D




Also ich finde, das Slytherin Thema erkennt man sehr gut bei dem Design. :D Und das Reverse Stamping hat mir als Technik auch total gut gefallen. :) Nut das normale Stamping wollte bei mir dieses mal irgendwie nicht so richtig glücken. :D Trotzdem bin ich relativ zufrieden. 



Kommentare:

  1. Ich freue mich wahnsinnig, dass du mit dabei bist :-*
    Solche Stampingplates sind natürlich ideal. Ganz großes Lob ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Ich bin total begeistert von der Challenge. :)

      Löschen
  2. Klasse Design, Du hast Slytherin super getroffen :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Mani auch wahnsinnig gut! Und schön, dass du dabei bist ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ich freue mich, dass ich über deinen Beitrag überhaupt erst darauf gestoßen bin. ;-)

      Löschen
  4. Wow, das ist klasse! Speziell der Zeigefinger gefällt mir total gut! Ich kenne mich leider in Sachen Stamping überhaupt nicht aus, deswegen kann ich das Verwischte, was Du angesprochen hast, gar nicht richtig ausmachen. :-D

    Für Gryffindor kannst Du gerne trotzdem noch ein Nail-Art einreichen, wir editieren das in unseren Beiträgen! :-)

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ach, bei dem Karomuster sind die Linien nicht ganz sauber. ;-)

      Ja, mal sehen, ob ich das zeitlich schaffe. ;-)

      Löschen
  5. Uiuiuui.. das sieht total schön aus. :)
    Gefällt mir wirklich gut.
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Passt super zu Slytherin! It dir wirklich toll gelungen :)

    AntwortenLöschen
  7. Na klar geht auch nur ein Nagel ;-) Sieht super cool aus! Bin zwar kein Harry Potter Fan (und hätte das Thema jetzt nicht auf Anhieb erkannt), gefällt mir aber trotzdem :-* Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi! :)
      Kein Potter Fan? Oh je. :D Danke. ;-)

      Löschen
  8. Das Olivgrün ist super! Eine schöne Farbe und Kikos sind echt immer toll.
    Mit Harry Potter kann ich nicht viel anfangen.

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)