31. Mai 2016

Monatseinkäufe Mai 2016



Heute ist der letzte Tag im Mai, morgen beginnt endlich der Juni. Darum ist es wieder Zeit, euch meine Monatseinkäufe der vergangenen 31 Tage zu zeigen. :) Ab morgen gibt es dann geballte OPI-Power, wenn es bei "Wir lackieren..." endlich weiter geht. :)

30. Mai 2016

Moo Moo's Signatures As Silent As A Ghost



Nachdem ich mich in Moo-dy Mary von Moo Moo's Signatures verliebt hatte, war klar, dass ich irgendwann bestellen würde. Eigentlich wollte ich damit aber noch einige Wochen warten, doch dann kam As Silent As A Ghost als LE Shade raus und ich musste sofort zuschlagen. Er war so schnell weg, dass ich sogar erst einen Lack aus dem zweiten Batch bekam! Der erste bestand auch nur aus zehn Fläschchen. Jedenfalls bestellte ich Moo-dy Mary gleich mit und im November kamen beide bei mir an. :)

29. Mai 2016

Wochenrückblick KW 21



News aus der Community


Bei Malina und Jule gibt es Reviews zur Essence Juice it! TE. Schade, die Jelly-Lacke sind nichts! :(


Steffi hat einige Produkte aus der Net Works LE von Catrice unter die Lupe genommen - und Laura auch. Nichts für mich dabei.

Henna Look



Der Mai ist fast vorbei und wir haben uns heute hier versammelt ( :D ), um das Finale von Steffis Frischlackiert Challenge zu feiern. Das letzte Thema lautet Henna Look und ich konnte damit zunächst nicht viel anfangen. Aber ich hatte ja einen ganzen Monat Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. :D

28. Mai 2016

P2 060 Happy Bride



Diese Woche habe ich wieder einen Beitrag zur Mädchenzeit von Malina und Tine für euch. Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich die Volume Gloss Reihe von P2 sehr. Heute stelle ich euch Happy Bride aus der Reihe vor. Eigentlich entspricht der Lack überhaupt nicht meinem Farbschema, aber ich fand ihn auf Bildern immer sehr toll, sodass er eine Weile auf meiner Wunschliste stand. Gekauft habe ich ihn aber nie, weil ich mir wegen der Farbe nicht ganz sicher war. Vor eine Weile (was, das ist schon wieder eineinhalb Jahre her!?) habe ich den Lack dann mit einigen anderen von meiner wunderbaren Melanie geschenkt bekommen. :)

27. Mai 2016

Blue Friday Spezial | Gradient Pond Nails



Eigentlich wollten wir das Blue Friday Spezial von Melanie und mir mit dem Thema Pond Nails schon im März veranstalten. Durch den Tod von Melanies Opa schob sich dann aber die Pause dazwischen, sodass wir das Thema nun nachholen. ;-)
Die Technik kennen die meisten von euch bestimmt. Da wird ein sheerer Lack immer wieder lackiert und zwischen den Schichten kommen Punkte, Herzchen, Stampings oder Ähnliches. Das ergibt einen super schönen Effekt. Ich selber habe schon viele Pond Manis bewundert, diese Technik aber noch nie selber probiert. Wurde mal Zeit! :)

26. Mai 2016

Splatter Nails



Heute ist das vorletzte Thema der Frischlackier Challenge von Steffi dran und es lautet Splatter Nails. Und das funktionierte bei mir noch schlechter als Water Marble. :D:D Aber dazu komme ich später dann. Erstmal stelle ich euch den Basislack vor. Das ist nämlich Dirty Berry von Catrice. Den müssten viele von euch noch kennen oder sogar besitzen. Er befindet sich zwar schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr im Catrice-Sortiment (schätzungsweise seit Anfang 2013), war aber eines der Highlights damals. ;-)

25. Mai 2016

Sally Hansen 240 Red Velvet



Wer hätte gedacht, dass ich mich mal über die Farbe Magenta bei Lenas "Lacke in Farbe... und bunt!" freuen würde? Also ich sicher nicht. :D Als ich die Vorgabe letzte Woche las, dachte ich auch nur, herrje! Aber dann fiel mein Blick auf meine neuen Lacke, die noch auf meinem Schreibtisch standen und einer davon sah verdächtig nach Magenta aus! Als ich dann sah, dass Melanie ihn auch schon mal bei Magenta gezeigt hat, war ich restlos überzeugt. Heute nun also ein weiterer Lack auf dem Wanderpaket, Red Velvet aus der Sugar Coat Reihe von Sally Hansen!

24. Mai 2016

Butter London Diamond Geezer



Nach Essie Jiggle Hi, Jiggle Low zeige ich euch heute schon wieder einen silber Lack. Diamond Geezer stammt aus der Olympic Heavy Medal LE 2012 von Butter London und repräsentiert offensichtlich die Silbermedaille. Ich habe den Lack genau wie Caribe aus einem Wanderpaket. Und da ich eine Schwäche für Silber habe, musste er bei mir einziehen. ;-)

23. Mai 2016

Claire's Liquid Metal Teal



Stichpunkt Liquid Metal Nagellacke von Claire's. Raus kamen sie ca. im Januar 2015 und bei den Lackbärchen löste Mary mit tollen Bildern von einem Gradient mit den Lacken einen kleinen Hype aus. Den Post kann ich euch leider nicht verlinken, denn Mary hat mittlerweile ihren Blog gelöscht. Naja, Jedenfalls stiefelte auch ich los und legte mir damals die Liquid Metals in Teal und Purple zu. Ich erwähnte ja damals schon, dass ich weniger schöne Bilder vom Liquid Metal Teal gemacht habe. Aber ich habe auch absolut keine Lust, den nochmal solo zu tragen, weshalb ihr heute mit diesen alten Bildern vorlieb nehmen müsst. ;-D Den Liquid Metal Purple habe ich euch ja schon vor einigen Monaten gezeigt und ihr könnt euch sicher denken, wozu ich die Lacke gekauft habe. Stempeln will ich damit! Und das funktioniert auch ganz wunderbar, wie mein Silverster-Design mir zeigte. ;-)

22. Mai 2016

Wochenrückblick KW 18 + 19 + 20

 


News aus der Community

Noch mehr New In's von Anna, Steffi, Jenny, Sandra, Steffi, Irma, und Sabrina.

Tines Negative Space Design mit Spitzen-Stamping gefiel mir unglaublich gut!


Alice hat sich mit Watermarble-Decals rumgeärgert. :D


Sandra hat eine tolle Review zum Nail Rescue System von Orly geschrieben.

Frischlackiert + Magical Make up Challenge



Heute herrscht hier ein wenig Challenge-Wahnsinn! Bei der Frischlackiert Challenge von Steffi ist das Thema Reverse Stamping dran. Eigentlich wollte ich dafür wieder etwas mit der Rosen Stamping Plate von letztens machen. Doch dann entdeckte ich die Magical Make-up Challenge von Conny und Jasmin über Jenny und war sofort Feuer und Flamme! Eine Harry Potter Challenge ist absolut mein Ding, gerade nachdem ich im März die ganzen Harry Potter Stamping Plates von Hehe gekauft habe. :D Also warum nicht beide Challenges verbinden, dachte ich mir.

21. Mai 2016

Penélope Luz Caribe



Whoop, whoop! Mittlerweile ist es schon wieder drei Wochen her, dass ich bei den LilaLauneLacken von Shirley, Steffi und Susi mitgemacht habe. Die letzten zwei Wochen war samstags die Mädchenzeit angesagt, aber Anfang der Woche habe ich zu einem schicken neuen Lila gegriffen, daher gibt es nun wieder Lila. :) Es handelt sich um Caribe von Penélope Luz, welchen ich aus einem Wanderpaket habe. Ich kannte die Marke vorher nur flüchtig von anderen Blogs, aber dies ist das erste mal, dass ich einen Penélope Luz in den Händen habe.

20. Mai 2016

Essie 1094 Jiggle Hi, Jiggle Low



Den Blue Friday gibt es heute Nachmittag dann wieder bei Melanie. :) Hier bei mir war es ja gestern schon Blau, heute habe ich mich dann für Silber entschieden. Ich bin ja schon ein ziemlicher Fan von Silber auf den Nägeln. Und momentan habe ich da auch gut Lack-Nachschub, da ich erst im März drei silberne Nagellacke gekauft habe und diesen Monat schon wieder einer dazukam. :D Der heutige Lack stammt auch aus dem März, denn ich habe Jiggle Hi, Jiggle Low von Essie bei TK Maxx in Manchester erstanden. Der Lack stammt aus der gleichnamigen Winterkollektion 2014 und bei meinem Exemplar handelt es sich um die US Version.

19. Mai 2016

P2 030 Brilliant Cosmopolitan Duo Blau Glitzer



Nach dem Watermarble-Desaster von Sonntag geht es heute bei der Frischlackiert Challenge von Steffi mit einem wesentlich angenehmeren Thema weiter. Heute ist nämlich Sparkle & Glitter gefragt, was einem natürlich alle Türen offen lässt. Da ich aber weder so richtig Lust noch Zeit hatte, wurde es bei mir einfach ein Glitzerlack. Ich habe ein bisschen rumgeguckt und stieß auf Starry Indigo von Kiko, einen sehr genialen blau-silbernen Glitzerlack. Ich wollte ihn gerade zum Lackieren hinstellen, als mir einfiel, dass ich ein Dupe von P2 habe. Ohne Witz, die Nagellacke sind echt identisch! Und weil der P2 ein Teil des Brilliant Cosmopolitan Duos aus der Nail Tini LE 2013 ist und ich den Pinken erst vor ein paar Tagen drauf hatte, kam halt er dran. ;-)

18. Mai 2016

P2 040 Sunsational



Heute ist bei "Lacke in Farbe... und bunt!" die Farbe Türkis an der Reihe. Da hat sich Lena zwar nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe gewünscht, aber da Türkis irgendwie zu Blau gehört, kann ich damit gut leben. :D Wenn man einen Blick in meine Galerie wirft, sieht man gut, dass da wenig Türkis auftaucht. Zwei, drei passende Lacke hatte ich noch, die zur Auswahl standen. Meine Wahl fiel dann auf den knalligsten Nagellack, Sunsational von P2 aus der Beauty Safari LE 2015. Ich habe den Lack im Dezember beim Schrottwichteln bekommen und wollte ihm im Sommer eine Chance geben. Und da sind wir nun. :D

17. Mai 2016

Colour Alike 535



Zu Weihnachten bekam ich von meiner Melanie meinen ersten Color Alike Nagellack geschenkt. Bisher habe ich die Marke immer nur bei anderen angeschmachtet, aber nie einen der schicken Holos, Multichromes etc. bestellt. Ich bekam nun auf diesem Wege die Nummer 535. Der Lack stammt wohl aus der ersten Duochrom Kollektion von Color Alike - jedenfalls nach diesem Post der lieben Noreen. Schaut euch auch ihre Bilder an! :)

16. Mai 2016

Essence 11 Kiss under the Mistletoe + Piper Polish #1 Obsession



Ihr erinnert euch sicher noch an den Adventskalender von Essence, den es letztes Jahr gab. Von den insgesamt 20 Lacken habe ich nur sechs Stück behalten und Kiss under the Mistletoe war einer davon. :) Ich habe den im Januar mal lackiert und nun zeige ich ihn euch, auch wenn er natürlich nicht zum Frühlingswetter passt. :D

15. Mai 2016

Watermarble mit P2 Gloss goes Neon



Die Frischlackiert Challenge von Steffi ist heute wieder an der Reihe. Das Thema lauter Watermarble, was mich wie immer vor eine Herausforderung stellt. Marblen kann ich irgendwie nicht so wirklich. Ich glaube, das hier war auch insgesamt erst mein vierter Versuch. Das letzte mal habe ich mich mit Watermarble vor über einem Jahr zum Blue Friday Spezial befasst.

14. Mai 2016

P2 030 Brilliant Cosmopolitan Duo Pink



Nachdem ich letztens während meines Urlaubs ziemlich viele Festplattenleichen verbloggt habe, ist momentan nicht mehr so viel "auf Lager". Bilder von lila Lacken habe ich nicht mehr auf der Platte, daher ist mein Samstag momentan immer sehr offen. Wenn ich vor Kurzem etwas Lilanes lackiert habe, nehme ich an den LilaLauneLacken teil, wenn es etwas anderes Mädchenhaftes ist, an der Mädchenzeit. Oder es gibt einen völlig anderen Beitrag. Ich lasse mich da gerade einfach ein bisschen treiben. :D 
Letzte Woche hatte ich Lust auf einen Cremelack und weil so tolles Wetter war, entschied ich mich für frisches Pink. Dafür wählte ich einen älteren Lack aus. In der Nail Tini LE 2013 gab es so Duos und ich habe mir das pink-blaue mit dem Namen Brilliant Cosmopolitan ausgesucht. Den pinken Lack davon seht ihr nun heute zur Mädchenzeit von Malina und Tine. :)

13. Mai 2016

12. Mai 2016

Negative Space



Heute haben wir schon wieder Donnerstag und das heißt, dass wieder ein Beitrag für die Frischlackiert Challenge von Steffi ansteht. Das heutige Thema lautet Negative Space. Ihr kennt das sicher alle. Negative Space bedeutet, dass man einen Teil des Nagels nackig lässt. Ich habe das schon oft gesehen, aber noch nie selber gemacht. Aber da es so unendlich viele Möglichkeiten und Inspirationen gibt, war das kein Problem. ;-)

11. Mai 2016

Leté 160 Bordeauxrot



Bei "Lacke in Farbe... und bunt!" wünscht sich Lena für heute Bordeauxrot. Ich habe nicht so viele Lacke in Rot, aber wenn, lackiere ich viel lieber dunkle Rottöne als helle. Darum waren die meisten meiner bordeauxroten Lacken schon gezeigt und meine Auswahl für heute klein. Gewählt habe ich dann die Nummer 160 von Leté. Ich habe den Lacke zusammen mit seinen zwei Geschwistern (Blau und Topper) vor vielen Jahren von einem Kumpel bekommen, der mir die drei Lacke aus China mitgebracht hat.

10. Mai 2016

Rival de Loop Young 04 Million Diamonds



Ich habe mir vorgenommen, im Mai meine Festplatte zu leeren und alle Lacke zu zeigen, von denen hier noch Bilder herumschwirren. Außer der OPIs, die bewahre ich für den Juni auf. Heute ist darum ein Lack an der Reihe, dessen Bilder schon seit Februar 2015 vor sich hin gammeln. Million Diamonds stammt aus der Glitter Nails Reihe von Rival de Loop Young und ist aktuell glaube ich nicht mehr im Sortiment. Oder weiß da einer von euch mehr? :D Jedenfalls kann ich mich noch gut erinnern, wie ich den Lack im Herbst 2014 nach den super schicken Fotos von Melanie gekauft habe.

9. Mai 2016

Catrice 36 Petropolitan + By K. 80 Waterfall



Ich bin weiterhin dabei, meine Festplatte nach und nach zu leeren. Heute bekommt ihr eine Kombination zu sehen, die ich vor ein paar Monaten getragen habe. Die Basis bildet dabei Petropolitan von Catrice. Ich war mir total sicher, dass ich den Lack mal von Melanie bekommen habe, weil er auf meiner Wunschliste stand. Aber ich habe gerade ewig in meinen Monatseinkäufen gesucht und nichts gefunden. Also keine Ahnung, wann und wie genau dieser Lack bei mir gelandet ist. :/ Er ist jedenfalls meines Wissens nach schon lange nicht mehr im Sortiment.

8. Mai 2016

OPI Underneath the Mistletoe



Heute gibt es wieder einen Beitrag zur Frischlackiert Challenge von Steffi. Mehr dazu aber weiter unten. Denn erstmal stelle ich euch die Basis meines Designs vor. Es handelt sich um Underneath the Mistletoe aus der Mariah Carey Holiday Collection 2013 von OPI, welchen ich vor ziemlich genau zwei Jahren in einem Blogsale erstand. Herrje, musste der lange darauf warten, lackiert zu werden! Eigentlich wollte ich meine bisher ungezeigten OPIs für den Juni und "Wir lackieren..." aufsparen, aber das fiel mir erst später wieder ein. Die OPIs stehen nämlich fein säuberlich auf meinem Schreibtisch und warten auf ihren Einsatz und der hier lächelte mich so an für das Design. :D

7. Mai 2016

Dance Legend Thermo 170 + Trend it up Holo Nail Top Coat



Die liebe Malina ist aktuell im Urlaub und hat mir die Ehre überlassen, sie bei der Mädchenzeit zu vertreten. Aber immer gerne doch! :) Heute zeige ich euch zwei Lacke, die einzeln schon auf dem Blog waren, deren Kombination mich aber einfach umgehauen hat!

6. Mai 2016

Appeal4 141 Blue Planet + Alessandro Glitzertopper



Ich freue mich ganz besonders, dass meine wunderbare Melanie heute wieder beim Blue Friday mit einsteigt. :) Er findet also heute Nachmittag dann bei ihr statt, so wie sonst auch immer. Ich hoffe, ihr tragt euch alle schön in die Galerie ein. ♥ 
Ich habe heute auch etwas Blaues für euch, ich möchte ja in meiner Lackbilanz weiter vorankommen. :) Hauptakteur heute ist Blue Planet aus der Back to Copenhagen 2015 Collection von Appeal4. Er gehört zu dem Set, was ich letztes Jahr bei Nailtalk gewonnen habe. :) Damit habe ich euch dann vier der fünf Lacke gezeigt, es fehlt nur noch der mintfarbene. Bereits auf dem Blog waren Copenhagen Girls, Vintage Treasure und Fairy-Tale! :)

5. Mai 2016

Twinnails, Vinyls und die Frischlackiert Challenge



Heute habe ich so einen All-in-One-Beitrag für euch. :D Es ist Donnerstag, da möchte ich gerne wieder an der Frischlackiert Challenge von Steffi teilnehmen. Das Thema lautet heute Tape & Vinyls. Das passte mir super, da in meinem letzten PR-Paket vom Born Pretty Store meine allerersten Vinyls enthalten waren. Ja, ihr hört richtig, meine allerersten! Irgendwie habe ich bisher nie welche bestellt. :D Dann schrieb ich vor ein paar Tagen mit der lieben Steffi, da wir Twinnails machen wollte. Bei ihr habe ich das in letzter Zeit häufig gesehen, ich selber habe glaube ich noch nie welche gemacht. :D Jedenfalls schlug Steffi eine Technik vor, für die man Vinyls benötigte und so kommt heute alles zusammen. 


4. Mai 2016

Rival de Loop Young 02 Cookie & Dream



Als Lena letzte Woche für "Lacke in  Farbe... und bunt!" das Thema Beige ankündigte, machte sich bei mir Ernüchterung breit. Ein Blick auf meinen Nagelfächer bestätigte mir, was ich schon ahnte: da ist nichts Ungezeigtes mehr! Ich bin eh kein Freund von Nude und habe da nur eine Hand voll Lacke und die waren bereits auf dem Blog. Ich hatte die Runde schon abgeschrieben. Bis ich Donnerstag eine Viertelstunde im Rossmann war, weil ich meinen Bus verpasst hatte. Ich wollte Rasierklingen kaufen und zufällig war genau gegenüber davon das Regal von Rival de Loop Young. Ich hatte so halb mitbekommen, dass es dort eine Sortimentsumstellung gab, mich aber überhaupt nicht damit befasst. Mein Blick blieb schnell an den Cookie Style Lacken hängen. Solche Lacke mit schwarzem Glitter gab es in den letzten Jahren immer mal wieder von verschiedenen Marken, in der Drogerie aber meiner Erinnerung nach noch nicht. Als ich 2014 in Andalusien war, entdeckte ich einen Flormar Store, in welchem ich unter Anderem auch drei Lacke aus der Black Dot Reihe kaufte. Dieser Haul war damals der Anstoß, endlich wieder einen Blog zu eröffnen und daher auch mein erster Post. Bilder von dem türkisfarbenen Lack folgten zwei Tage drauf. Auch den rosa Lack zeigte ich irgendwann und den hellblauen schenkte ich Melanie. Jedenfalls habe ich dadurch irgendwie eine Verbindung zu solchen Lacken und daher war klar, dass ich einen mitnehmen wollte. Der rosa Cookie Style war mir meinem Flormar aber zu ähnlich. Also griff ich zum beigen Cookie & Dream und stellte zu Hause fest, dass ich den super für Lacke in Farbe nehmen kann. :) Sorry für den Roman, aber jetzt geht es endlich los. :D

3. Mai 2016

Monatseinkäufe April 2016



Schwupps, ist der April auch wieder rum. Da stehen ja glatt meine Monatseinkäufe vor der Tür! Diesen Monat war ich sehr sparsam und bin meiner besten Freundin und meinem Liebsten schon mächtig auf den Keks gegangen mit Sätzen wie "Heute ist schon der 10. und ich habe immer noch keinen Nagellack gekauft!". :D 

2. Mai 2016

Shattered Glass Nails mit LadyQueen



Kommen wir heute zu der dritten und letzten LadyQueen Review. Neben den Perlen und der Stamping Plate habe ich mir nämlich noch Nagelfolie* ausgesucht. Es handelt sich um diese Folie, die für Shattered Glass Nails verwendet wird. Ich habe mich für die #1 entschieden. Seit dieser Trend aufgekommen ist, will ich das Ganze schon probieren und jetzt ergab sich so schön die Möglichkeit. :)

1. Mai 2016

Wochenrückblick KW 17

 


News aus der Community

PiggieLuv hat es mal wieder geschafft, mich zu verzaubern. Diese Ballerina ist aber auch unglaublich!

Sammy hat ein super Video dazu gedreht, wie man ein Marble Design ganz ohne Wasser kreieren kann.

Bei Miriam gibt es einen wundervollen Gradient zu sehen. So tolle Farben!

Huuuuh, erste New In's! Von Lena, Lotte und Melanie.

Born Pretty BP73



Ihr wundert euch vielleicht, heute am Sonntag etwas anderes als den Wochenrückblick von mir zu lesen (keine Sorge, den gibt es nachher auch noch). Aber heute startet wieder die Frischlackiert Challenge von Steffi, die immer am Donnerstag und Sonntag stattfindet. Das heißt, sonntags wird es hier von nun an zwei Posts geben. Das erste Thema lautet The Power of Flower und das habe ich gleich mal mit einer Review verbunden. Bei meinen letzten PR-Samples vom Born Pretty Store war nämlich auch die Stamping Plate BP-73* dabei, die ich für das heutige Design benutzt habe.