23. April 2016

Hanutas Frankenlack Idas Christmas Surprise



Um endlich wieder bei den LilaLauneLacken von Shirley, Steffi und Susi dabei sein zu können, habe ich vergangene Woche ganz gezielt einen lila Lack herausgesucht. Meine Wahl fiel auf Idas Christmas Surprise, einen Lack, den meine liebe Anna (aka Hanuta) mir als Weihnachtsgeschenk zusammengemischt hat. Frankenlacke begeistern mich immer mehr, auch wenn ich selber noch keinen hergestellt habe. Aber ich wurde schon reich mit tollen Lacken beschenkt. Angefangen bei dem irren Grün von Mari, über die Edelsteine Rubin, Saphir und Amethyst von Melanie bis hin zu eben diesem Lack hier von Anna.



Gemischt wurde in einem alten Essie Fläschchen, es wird wohl ein Base oder Top Coat gewesen sein. Leider habe ich den Lack absolut nicht aufbekommen, selbst mit den verschiedensten Tipps und Tricks nicht. Daher musste mein Freund am Ende doch mit der Zange ran. Daher ist die Kappe leider etwas demoliert, aber das tut dem Lack ja keinen Abbruch. ;-)
Die Konsistenz ist wirklich angenehm und auch der Pinsel hat mir gut gefallen. Das Essie Fläschchen war da definitiv eine gute Wahl. ;-) In einer Schicht ist der Lack schon fast deckend, die zweite Schicht macht es perfekt. In die Farbe habe ich mich schon auf den allerersten Blick verliebt. Ein wunderbarer, dunkler Beerenton (mit einem rauchigen Schuss Grau) mit zartem Holoschimmer. Super elegant!







Eigentlich wollte ich auf dem Lack stampen, das hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt, daher habe ich auf diese hübschen Perlen* von LadyQueen zurückgegriffen. Ich habe die halbrunden Perlen einfach mit Klarlack auf den Nägeln platziert. Ihr seht hier die zweit kleinste Größe (3mm), die aber immer noch recht groß sind. Empfehlen würde ich daher die 2mm Perlen. Ich mag an den Perlen besonders, dass sie diesen irisierenden Effekt haben, den man auch bei echten Perlen beobachten kann. Natürlich nicht ganz so schön, aber trotzdem hübsch anzusehen. ;-) Leider fallen die Perlen recht schnell ab, gerade beim An- und Ausziehen oder wenn man sich durch die Haare fährt. Ich habe sie einen guten Tag getragen und in der Zeit drei oder vier Perlen wieder neu befestigt. Aber für einen Abend finde ich die Perlen gut. Man kann natürlich oben drüber auch noch Überlack machen, um die Haltbarkeit zu verbessern. Darauf habe ich aus optischen Gründen allerdings verzichtet. :D Mein Rabattcode für 15% bei LadyQueen lautet übrigens MRLC15, falls ihr mal wieder etwas Nail Art Krams shoppen wollt. ;-)







Okay, das war es dann für heute schon wieder bei mir. Ich hoffe, euch gefällt der Lack genau so sehr wie mir. :) Nochmal vielen lieben Dank, Anna. Das hast du wirklich toll gemacht und der Lack bekommt bei mir einen Ehrenplatz. ♥
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende. Bei uns wird heute der Geburtstag meines Freundes nachgefeiert und es gibt sicher noch viel zu tun. Wir lesen und morgen, tüdellü! ;-)

*Die Perlen wurden mir kostenlos von LadyQueen im Austausch gegen eine ehrliche Review zur Verfügung gestellt.



Kommentare:

  1. Hammer Lack, den hat Anna wirklich super hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, der ist ja wunderschön geworden! :)

    AntwortenLöschen
  3. Der ist absolut genial und wahnsinnig schön! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Geschenk, ein echtes Schätzchen :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, euch allen :) Freut mich, dass er dir (und euch anderen auch) gefällt. Über die Konsistenz habe ich mir ein wenig Sorgen gemacht. Selbst lackiert habe ich ihn ja nicht. Aber jetzt bin ich beruhigt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist wunderschön! ♥
      Die Konsistenz war echt gut, besonders für einen Frankenlack. Hast du gut gemacht! :)

      Löschen
  6. Ach lustig, dass wir beide heute einen Frankenlack zeigen, den wir geschenkt bekommen haben :D
    Dein Lack ist echt hübsch. Das hat Anna gut hinbekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich mir auch schon gedacht. :D

      Löschen
  7. Oh my, what a gorgeous franken polish! I would totally buy it :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hach, der Lack ist wirklich ein Hingucker :) Grandios zusammengemischt - da kann sich so mancher Hersteller was abschauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, das hat Anna extrem gut gemacht. :)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)