10. Februar 2016

Trend it up! Touch of Satin 010



Für heute hat sich Lena bei "Lacke in Farbe... und bunt!" Petrol gewünscht. Fünf Lacke kamen dabei noch in Frage, aber letzten Endes wollte ich lieber ein bläuliches Petrol. Und weil ich auch schon Bilder von ihm hatte, habe ich mich für 010 aus der Touch of Satin Reihe von Trend it up! entschieden. Den Lack hat mir eine Freundin vermacht von ein paar Monaten (im Oktober oder so?), weil ihr das Finish nicht gefallen hat. Ich habe auch die 040 aus der Reihe.



Auch hier muss ich es nochmal erwähnen, ich mag den Pinsel gar nicht. Er ist super voluminös und fast dreieckig und ich komme nicht so gut mit ihm klar. Lackiert habe ich zwei Schichten, die vollkommen ausreichend waren. Die Farbe ist natürlich super hübsch, ein bläuliches Petrol mit Schimmer, welcher in der Flasche zu Lila changiert, auf den Nägeln allerdings nur bläulich ist. Dazu kommt das hübsche Satinfinish.
Wer mich kennt, weiß, dass ich überall Topcoat verwende. Und ich weiß auch, warum ich das tue. Hier habe ich mich nämlich einmal gezwungen, den Lack so zu belassen, wie er ist. Und was ist passiert? Abends gegen 19 Uhr lackiert, um halb 12 ins Bett und am nächsten Morgen hatte ich schön ein paar Kratzer und leichte Bettabdrücke auf den Nägeln. :/ Auch die Haltbarkeit war nicht wirklich berauschen. Nach einem Tag brach mir die erste Ecke weg und ich habe den Ärger ablackiert. Das ging zum Glück ohne größere Nagelhautverfärbung.





Tja, ich werde wohl auch diesen Lack nochmal mit Topcoat tragen müssen, um eine endgültige Entscheidung über seinen Verbleib zu treffen. Wunderschön sieht er zwar aus, aber Pinsel, Anfälligkeit und Haltbarkeit konnten mich nicht überzeugen.


Kommentare:

  1. Ich hab die Lacke von Trend it up immer noch nicht getestet :) Sollte ich endlich mal tun. Farblich ist er ja wirklich toll!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein kleiner Test kann auf jeden Fall nicht schaden. ;-)

      Löschen
  2. Ohje, das mit der Haltbarkeit ist ja schade, trotzdem ein sehr hübscher Lack.
    Irgendwie kommt mir vor, dass Petrollacke generell anfälliger sind als andere Farben - vlt bilde ich mir das aber nur ein, haha :D
    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm gut möglich. :D Aber ich denke eher, dass das generell an dunklen Farben liegt. ;-)

      Löschen
  3. Der ist farblich aber auch wundertoll, ich schleiche schon ewig um den herum;) Schade dass er qualimäßig nicht so überzeugt, aber dafür ist er ja auch günstig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, es ist einfach dieses Satin-Finish. Das macht mir immer Probleme, egal ob der Lack günstig oder teurer ist. :(

      Löschen
  4. Den hab ich auch Zuhause und er gefällt mir super gut! :)
    Als ich ihn damals getragen habe musste ich mein Auto waschen und saugen, also konnte ich zu seiner Haltbarkeit nicht wirklich viel sagen.
    Aber ich denke, auch wenn diese nicht gut sein sollte, finde ich ihn immer noch toll.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja auch ein toller Lack. :) Und ich werde ihn nächstes mal mit Topcoat tragen. :D

      Löschen
  5. Toll...der sieht bestimmt glänzend auch super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es nächstes mal ausprobieren. :)

      Löschen
  6. Toll sieht er auf jeden Fall aus, aber dieses Satin-Finish ... hach ... damit kann man mich ja irgendwie jagen. Ich hätte, ebenso wie Du, TopCoat draufgeballert. Ohne Rücksicht, ob dieses Satin-Finish dahin ist oder nicht. Denn langlebig ist dieses Satin-Dings eben gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Finish ja eigentlich ganz hübsch. Aber einfach soooo unpraktisch. :D

      Löschen
  7. Ja, das hat dieses Finish leider an sich :/
    Aber hübsch ist!

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich finde diesen Lack einfach so toll. Ich mag die Satin Finish Lacke eh unheimlich gerne. Schade, dass seine Haltbarkeit bei dir nur von so kurzer Dauer war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir so gefällt. ;-)

      Löschen
  9. Joa, mit dem Pinsel komme ich ja auch nicht klar, ist mir einfach zu voluminös. Die Farbe und das Finish finde ich allerdings toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frage mich auch echt, welcher Normalo mit dem Pinsel klar kommt. :D

      Löschen
  10. Vor dem Lack stand ich auch schon oft, ich weiß nicht genau warum er bisher nicht einziehen durfte, denn bei dir gefällt er mir wirklich gut. Mal sehen wann er einziehen darf. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gekauft hätte ich ihn wohl auch nicht, aber ich hatte das Glück, dass eine Freundin von mir ihn nicht mochte. :D

      Löschen
  11. Schade, dass er qualitativ nicht überzeugt :( Die Farbe sieht nämlich wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Satin-Lacke überzeugen mich leider selten, obwohl sie so schön sind. :(

      Löschen
  12. Der ist wirklich sooo schön... Ich muss ihn auch noch lackieren - und hoffe mal er hält ein wenig besser... ^^

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)