28. November 2015

Lackbärchen Spezial - Esmaltes da Kelly Maleficent



Der heutige Post liegt mir ganz besonders am Herzen. Einige von euch wissen vielleicht, dass ich Mitglied einer Facebook-Gruppe bin, die sich Lackbärchen (bzw. Lackbärenbande) nennt. Darin versammelt sich aktuell 75 Mitglieder (Blogger und Nicht-Blogger, lernwillige Anfänger und Fortgeschrittene), die sich mit dem Thema Nagellack auseinandersetzen. Die Gruppe ist prima für Sammelbestellungen, zum Teilen von tollen Lacken und für Fragen. Denn bei dem geballten Lack-Fachwissen gibt es auch auf die schwersten Fragen eigentlich immer eine Antwort. :) Die Gruppe existiert nun schon eine geraume Weile und letztens kam die Idee eines Gemeinschaftsposts auf. Also haben sich einige Bärchen zusammengetan, die heute alle einen Post veröffentlichen. Das Thema ist: ein Lack, den man mit den Lackbärchen verbindet (mit dem man dort angefixt wurde, den man bei einer unserer SBs bestellt hat etc.). :)



Mein Lack heute ist Maleficent aus der Disney Princesses and Villians Kollektion von Esmaltes da Kelly. Bevor ich aber zu dem komme, stelle ich euch eben noch meine Basis vor. Spatzl von Essence stammt aus der Oktoberfest LE von 2013. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie der Lack zu mir gekommen ist. Ich glaube, ich habe ihn sogar selber gekauft. :D Der Pinsel ist jedenfalls schön breit und die Konsistenz angenehm. Ich habe zwei Schichten lackiert.







Nun aber zum wunderschönen Maleficent. Aus der Disney Princesses and Villians Kollektion (hier sehr geniale Bilder) habe ich euch schon Evil Queen gezeigt. Damals hatte ich arge Probleme mit dem Lack. Die Konsistenz war total fies dick und geleeartig und ich konnte damit kaum lackieren. Ich bin total froh, dass Maleficent nicht so schlimm war. Der Lack stinkt zwar auch furchtbar und die Konsistenz ist leicht dicklich, aber es hielt sich wirklich noch im Rahmen. Ich habe jedenfalls nicht so geflucht wie bei Evil Queen. :D Der Pinsel gefällt mir nach wie vor, er fächert schön auf. Über dem lila Essence habe ich nur eine Schicht Maleficent lackiert. Zwei wären vielleicht besser gewesen und hätten für mehr Gefunkel gesorgt. ;-) Denn das ist der Lack wirklich, ein wahres Funkelwunder, welches in Rot, Lila, Pink und Blau aufblitzt. Grundsätzlich ist der Glitter aber Pink und Lila, die Base ist durchsichtig.







Ich mag euch auch noch eben erklären, warum ich den Lack für heute ausgesucht habe. Das hängt damit zusammen, dass mir Esmaltes da Kelly völlig unbekannt war, bis eines der Bärchen (ich weiß gar nicht mehr wer) den Post mit den tollen Bildern der Kollektion, den ich euch oben verlinkt habe, mit der Gruppe geteilt hat. Wir waren alle super begeistert und es wurde eine Sammelbestellung auf die Beine gestellt. Das Problem war, einen passenden Shop zu finden. Als wir einen hatten, gab es dann Probleme mit der Menge an Lacken, wir mussten bei manchen Lacken losen, wer welchen bekommt. Es war ein Chaos und die Organisatorin war bald reichlich genervt. :D Aber am Ende haben wir es geschafft und ziemlich billig unsere EdK Lacke erhalten. :) ♥





Sonne! :) Leider funkelt Maleficent auf den Bildern nicht annähernd so schön wie in echt. :( Mehr hübsche Bilder gibt es übrigens auch bei Älono und Black Calla. :)



Tja, das war auch schon mein Beitrag für heute. Ich hoffe, ihr könnt die Schönheit von Maleficent wenigstens erahnen. Und ich hoffe, dass bald mal wieder so ein Gemeinschaftspost zustande kommt, dann mit noch mehr Teilnehmerinnen. Die Beiträge der heutigen Teinehmer findet ihr im InLinkz. :)




Kommentare:

  1. Hach, noch ein Esmaltes da Kelly :) Cool!

    AntwortenLöschen
  2. Soo ein geiles Teil! Ich könnte jeden Lack von EdK kaufen, allein schon wegen den wunderschönen Fläschchen. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnig schön und funkelig! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Hach <3 Du hast ja auch so einen tollen lilanen Lack ausgesucht. Das glitzern ist einfach wundervoll

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Lack - das Gefunkel passt ja auch perfekt in den Advent und die Weihnachtszeit :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Lack ist echt toll und ich kann gut verstehen, warum dir diese Gruppe viel bedeutet! Bei unseren Maniswappies sind wir zwar deutlich weniger, aber ich finde es auch einfach toll sich über Lackprobleme auszutauschen, gemeinsam zu bestellen (wobei die Gruppe meinem Konto nicht soooo gut tut, wenn ich ehrlich sein soll^^) und einfach über dies und das zu quatschen. Bei 75 Leuten findet man bestimmt einige, mit denen man tollen Kontakt aufbauen kann, und das durch so etwas banales wie Nagellack, wie "Außernstehende" wohl sagen würden. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Kontoproblem kenne ich. :D
      Dazu muss man sagen, von den 75 sind natürlich nicht alle immer aktiv. Von daher ist der Kreis trotzdem immer klein und familiär. ;-)

      Löschen
  7. Wunder, wunder, wunderschön! Einfach traumhaft! Der Glitzer, die Farbe, hach ja, wirklich alles ist toll an dem Lack ♥ und die süße Schleife * _ *

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)