29. November 2015

[Der LACKtastische Adventskalender] 1. Advent - Schneeflocken

   

Wie schon angekündigt, nehme ich dieses Jahr am LACKtastischen Adventskalender von Janine teil. Wir posten alle gemeinsam an den Adventssonntagen (da könnt ihr übrigens auch gerne mitmachen). Zusätzlich habe ich vier weitere Tage, an denen sich der Kalender bei mir öffnet. Heute bin ich etwas spät dran, deswegen beeile ich mich mal besser. Das Thema für den 1. Adventssonntag lautet nämlich Schneeflocken. Ist das nicht toll? Ich liebe ja alles mit Schneeflocken dran/drauf. :D



Als Basis diente mir Marine Blue von Glitter Gal. Der Pinsel ist kurz, breit und fächert gut auf. Die Konsistenz ist sehr geschmeidig und der Lack deckt sogar schon in einer Schicht. Ein richtiger One Coater. :) Auch die Farbe mag ich sehr, ein wahnsinnig tolles Mittelblau mit einem richtig genialen Holoeffekt. Man sieht eine tolle, starke Holoflamme. ♥













Und nun zu den Schneeflocken. :) Eigentlich hatte ich einen hellblauen Holo lackiert und wollte darauf ein Schneeflocken-Gradient-Stamping machen mit Dunkelblau, Mittelblau und einem metallischen Hellblau. Allerdings ging das ziemlich schief. Man hat auf dem Nagel kaum etwas erkannt und die Schneeflocken waren für meine aktuell kurzen Nägel viel zu groß für solche Aktionen. 
Diese Variante mit Marine Blue war also mein zweiter Versuch. Gestempelt habe ich mit Blue Rhapsody von Essie und der Infinity Nails 79. Wahnsinnig tolle Schablone! Ihr könnt sie euch hier in meiner Übersicht ansehen. Verwendet habe ich den Part ganz unten, wo die Schneeflocken dicht zusammen stehen. 










Ich liebe Schneeflocken und finde die Kombination mit dem Glitter Gal Holo auch nicht schlecht. Allerdings habe ich noch tausend andere (und vielleicht schönere) Schneeflocken-Ideen im Kopf, von denen ich hoffentlich noch welche umsetzen kann. :)
Das war jedenfalls mein Beitrag für den 1. Advent. Der richtige Start des LACKtastischen Adventskalenders ist dann am 1.12. (Dienstag). Das Türchen öffnet sich dann bei Janine höchstselbst. ;-)


Kommentare:

  1. Das ist soooo ein schöner Basislack! ;D Und ich mag auch das Stamping - ich finde, man sieht es trotzdem ziemlich gut.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch von dir, da kann er nur schön sein. ;-)
      Danke. :)

      Löschen
  2. That polish! Oh my gosh.. what a beauty! Love your delicate stamping!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's one of the prettiest blue holos. :)

      Löschen
  3. Tolle Kombi, vor allem der wundervolle Basislack hat es mir angetan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist auch super schön. :) Danke!

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)