26. Oktober 2015

HalloweenNAC2015 Bluuut



Heute startet zum dritten mal die Halloween Nail Art Challenge von Lackliebe. Dabei gibt es sechs Themen, zu denen vom 26. bis zum 31.10. Nail Designs gezeigt werden. Letztes Jahr war ich schon mit Geistern und Kürbissen dabei, dieses Jahr möchte ich alle sechs Themen schaffen. :) Die Beiträge gehen immer um 18 Uhr online und das erste Thema ist heute Bluuut!



Für dieses Thema habe ich mich für ein altbekanntes Halloween-Design entschieden. Bluttropfen, die vom Nagelbett runter laufen. Dafür habe ich zunächst einen nudefarbenen Lack aufgetragen. Bei mir war es Make Up Factory 185, einer der wenigen deckenden Nudetöne in meiner Sammlung.



Anschließend habe ich mit einem dicken Dotting Tool und Red Hot Rio von OPI die Bluttropfen gestaltet. Das hat ein wenig gedauert, da ich hier und da mit der Form nicht so zufrieden war. Mit der kleineren Seite des Dotting Tools und unterstützt durch einen Pinsel habe ich dann auch die Ränder zum Nagelbett hinbekommen. Um einen Farbverlauf im Rot (Verkrusten/Antrocknen des Blutes) hinzubekommen, habe ich mit dem Pinsel noch weitere Farben aufgetupft. Es kamen Malaga Wine und Mrs. O'Leary's BBQ von OPI zum Einsatz. Am Ende auch noch ein wenig Eternal von P2.









Ich mag mein Blut-Design irgendwie ganz gerne. Dieser Tropfenlook mit dem Farbverlauf hat schon was. :) Übrigens habe ich ein ganz ähnliches Design zu Halloween vor drei Jahren getragen. Da sah das Ganze aber noch anders aus. :D Hier das Instagram-Foto


Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus, wirklich ein gruselig-schickes Design! :D Und krass wie sehr sich Lackierkünste im Laufe der Zeit verbessern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Ja. Als ich vorhin nach dem alten Bild gesucht habe, war es auch erstmal ein Schock. Ich war damals total stolz und begeistert und hatte es dementsprechend besser in Erinnerung. :D

      Löschen
  2. Uh, blutig - und ich will mir schon beim Anschauen die Hände abwischen ^^ Sehr gut gelungen das Design :)

    AntwortenLöschen
  3. schön gemacht und so schön glossig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Das Glossige liegt zum einen am Topcoat. Aber zum anderen wohl auch an den roten Lacken, die alle so leicht jelly sind. ;-)

      Löschen
  4. Das ist echt gut geworden. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir besonders gut wegen dem blutigen Farbverlauf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Nur Hellrot war mir irgendwie zu plakativ. ;-)

      Löschen
  6. Cooles Design, so schön blutig :D vor allem der Farbverlauf ist toll geworden.
    Wahnsinn, wie sich doch die Lackierfähigkeiten im Laufe der Zeit von alleine verändern - und meistens merkt man es selbst gar nicht, bis man sich die alten Bilder mal wieder anschaut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Ja, da hast du absolut recht. :D Aber ich bin irgendwie ganz froh, dass man sich wenigstens noch verbessert. :D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)