25. September 2015

Blue Friday Spezial | Punkte



Herzlich Willkommen zum ersten Blue Friday Spezial nach unserer Sommerpause! :) Ich freue mich, wenn viele von euch wieder dabei sind. ♥ Das Motto lautet dieses mal Punkte und mir war augenblicklich klar, dass ich Interlocking Dots machen möchte. Diese Technik habe ich schon einmal ausprobiert, das Design dazu aber nie gepostet, weil es mir nicht so richtig gefallen hat. Nun also nochmal auf Anfang.



Als Basis diente mir ein Lack, den ich erst diese Woche gekauft habe. Good Karma stammt aus der Spirit of India LE von Rival de Loop Young, die aktuell reduziert bei Rossmann erhältlich ist. Ich habe den Lack blöderweise ein oder zwei Tage vor der Reduzierung gekauft. :D Naja...




Der Pinsel war jedenfalls okay und der Lack ließ sich recht gut auftragen. Ein bisschen flüssig war er vielleicht. Auf den Bildern seht ihr zwei Schichten, die recht schnell getrocknet sind. Das Nagelweiß ist noch leicht sichtbar, das war in der Realität aber nicht so schlimm. Good Karma ist einfach ein richtiger Meerjungfrauenlack! Er ist türkis und schimmert die ganze Zeit so toll! ♥ Ich bin wirklich frustriert, dass ich den Lack nicht annähernd auf den Bildern einfangen konnte. Er glitzert so viel stärker und ist im Farbton auch viel grünlicher. Menno. :( 










Bei meinen Interlocking Dots bin ich dieser Bildanleitung gefolgt. Als zweiter Lack durfte sich Unfor-Greta-Bly Blue von OPI zu Good Karma gesellen. Mittels Striping Tape habe ich die Nägel diagonal abgeklebt und den OPI auf die Spitzen lackiert. Die Lacke fand ich zusammen schon recht gut. :)







Die Punkte habe ich dann ganz einfach nach der Anleitung mit einem Dotting Tool gemacht. Das ging wirklich schnell und einfach. Leider deckt der RdLY nicht so furchtbar gut, weshalb er auf dem OPI nicht wirklich stark rauskommt. Besonders in der Sonne und im Kunstlicht waren diese Punkte schwer zu erkennen. Aber ich denke, auf den Bildern sieht man es halbwegs. ;-)










Jetzt kommt ein dunkleres Foto, auf dem man den Glitzer ein bisschen erahnen kann.


Außerdem habe ich noch ein Handyfoto für euch. Auf dem kann man die Farbe von Good Karma besser erkennen. Besonders den Grünstich und auch das Glitzern.




Schauen wir mal rüber zu Melanie und ihrem Design. Sieht das nicht umwerfend aus!? Zu ihrem Beitrag geht es hier entlang. :)



Wie sieht's aus, habt ihr schon mal Interlocking Dots ausprobiert? Oder was macht ihr am liebsten mit Pünktchen? Das Thema ist ja so vielfältig, man kann so viel machen. Daher bin ich ganz besonders gespannt auf die Galerie heute. :)




Kommentare:

  1. Wow, Good Karma ist ja ein Träumchen! *.*
    Solche Töne kann man niiie richtig mit der Kamera einfangen, die weigern sich da einfach :/
    Vielleicht halte ich gleich im Rossmann auch nochmal Ausschau nach dem Lack.
    Das Thema ist wirklich vielfältig, ich hatte echt viele Ideen und finde mich ja fast schon langweilig, weil ich bei klassischen Polka Dots rausgekommen bin - hab ich aber noch nie gemacht, wollte ich immer. Da war das ja jetzt die perfekte Gelegenheit!
    Dein Design gefällt mir unheimlich gut, sieht richtig klasse aus. Das merk ich mir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack würde dir ganz sicher auch gefallen. Er sah auf den Nägeln SO toll aus. *__*
      Dafür ist unser Spezial ja auch da - dass man neue Sachen ausprobiert. :) Ich sage nur Water Marble. :D Melanie und ich haben an manchen Themen auch ganz schön zu knabbern oder probieren Dinge, die wir schon immer mal probieren wollten. :)
      Vielen Dank! ♥

      Löschen
  2. Wow, deine Interlocking Dots sehen klasse aus! Das muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren :) Ich habe für heute leider total verpennt, dass es ja ein Motto gab :'D.. deswegen gibt's leider nur einen normalen Lack ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Bei mir stand das schon ewig auf der To-Do-Liste. :D
      Ach, macht doch nichts. ;-)

      Löschen
  3. Interlocking Dots will ich auch schon lange mal ausprobieren, dein Ergebnis gefällt mir super, good karma ist ja mal richtig schick!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool! Der Übergang ist so geschickt gemacht, dass ich es auf den ersten Blick gar nicht gesehen habe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch Sinn der Sache. ;-) Danke! :)

      Löschen
  5. Ist sehr hübsch geworden!
    Ich habe das Thema verpeilt...

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee so die Punkte zu setzen gefällt mir sehr, vor allem aber sieht das helle Meeresblau klasse aus!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. :) Ich mag den Lack auch total!

      Löschen
  7. Bei mir stehen die Interlocking Dots jetzt auch ganz oben auf der To Do Liste :) Dein Design und die Kombination der beiden Lacke sieht einfach großartig aus :)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)