12. August 2015

Teeez Atomic Dragonfly


Heute zur neuen Runde von "Lacke in Farbe... und bunt!" schaffe ich es endlich wieder mich zu melden. Lena hat für heute Marineblau ausgesucht. Finde ich als Blue-Friday-Girl natürlich super. :) Ich habe mich schnell für Atomic Dragonfly aus der Head over Heels Collection von Teeez entschieden, den ich im Mai über Ebay gekauft habe. Ihr kennt den Lack vielleicht schon von einem vergangenen Blue Friday, an dem ich ihn zu Pünktchen verarbeitet habe. ;-)


Trotz des hohen, schmalen Fläschchens verbirgt sich in Atomic Dragonfly ein flacher, breiter Pinsel, mit dem ich wirklich gut lackieren konnte. Die Deckkraft ist außergewöhnlich gut. Nach einer Schicht war der Teeez Lack nämlich perfekt deckend und diese trage ich auch nur auf den Bildern. Das sehr dunkle Marineblau ist wirklich traumhaft. Auch sehr toll: der leichte Schimmer in einem etwas helleren Blauton, der dem Lack eine schöne Tiefe verleiht. Ein Träumchen. :)
Der Ringfinger sieht übrigens so komisch aus, weil ich da mit dem halbtrockenen Lack gegen eine Lampe gestoßen bin...kein Kommentar. :D





Und da ich den Lack noch etwas aufpeppen wollte, habe ich meine neuen Sticker aus dem Born Pretty Store verwendet. Die Schmetterlings-Sticker* gibt es im Shop aktuell für 1,97€ (regulär 2,63€) und es kann aus drei Varianten gewählt werden. Meine sind FAM-007. Ich habe mich sofort in die blau-schwarz-goldenen Motive von Schmetterlingen und Rosen verliebt. Irgendwie war das ganze für mich auch ein kleines Experiment, da ich schon lange keine Nagelsticker mehr verwendet habe. Mal abgesehen von den P2-Folien letztens. Sonst sind es ja eher Water Decals, die bei mir in Gebrauch sind.



Das Ablösen und Aufkleben ging ganz gut. Man muss natürlich echt schauen, wie man die Sticker platziert, eine zweite Chance wie bei Water Decals gibt es nicht. Dann halten sie aber auch bombenfest. Die Motive sehen wunderhübsch aus auf dem dunkelblauen Lack. Wirklich klasse! Auch wenn die schwarzen Linien teilweise etwas untergehen. Durch die Spiegelung auf den Bildern ist das Ganze aber schlimmer als in der Realität. Leider haben sich unter den schwarzen Rändern teilweise Luftbläschen gebildet, die die Linien nun mit hellen Bereichen unterbrechen. Weniger schön. Außerdem hat mir mein Topcoat bei einem Sticker ganz schön die Farben verwischt. Auf meinem rechten Ringfinger (ich habe kein vernünftiges Bild davon hinbekommen, sorry ^^) hatte ich eine große Rose mit goldenen Punkten außen. Dort sind die blauen Linien der Rose nun teilweise silber, genau wie die oberen goldenen Punkte. Komischerweise war das nur auf diesem Nagel der Fall.





Der Teeez Lack war einfach ein Glücksgriff! Solche dunklen Blautöne liebe ich so oder so und Atomic Dragonfly ist dazu noch ein unkomplizierter One Coater. Besser kann es nicht sein. :) Die Sticker finde ich sehr hübsch, aber über die Luftbläschen-Ränder und das Verlieren der Farbe auf einem Nagel habe ich mich schon ein wenig geärgert. Ich werde mit denen wohl nochmal ein wenig rumprobieren, auch auf helleren Farben.

*Die Sticker wurden mir kostenlos vom Born Pretty Store zur Verfügung gestellt.


Kommentare:

  1. So ein toller Lack, und dann auch noch ein One-Coat-Wonder! Ich liebe diese Blautöne mit Schimmer♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch ganz begeistert. :)

      Löschen
  2. Wow, ein tolles Blau! :) Und mit den süßen Stickern... Perfekt!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein totaler Traumlack, total mein Blau! :)
    Die Sticker sind ja sehr hübsch, die Rosenmotive sind mal echt schön. Manchmal sehen Rosen ja irgendwie komisch aus, aber die hier passen perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Rosen sehen total toll aus. :)

      Löschen
  4. Love everything about this: Your nails, the dark polish (so very refreshing to see darker shades in summer with all brights and pastels!), the bottle ánd the stickers. Gorgeous result!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm very happy you like it. Thank you so much! :) Pastels are not really my kind of thing, so I prefer darker colors even in summer. ;-)

      Löschen
  5. Der Lack hat mir damals schon in deinem Design gefallen, aber solo ist er auch mega klasse ♥ die Sticker finde ich auch richtig schick, vor allem die Rose auf deinem Ringfinger hats mir angetan :) passt perfekt zum Lack!

    AntwortenLöschen
  6. Wow wunderschöner Lack. Und das niedliche Design ist echt richtig hübsch!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Ich liebe die Tiefe, die der Schimmer erzeugt. :)

      Löschen
  8. Das Fläschchen finde ich ja witzig. Ich hätte vermutlich erstmal versucht, mir das auf die Lippen zu pinseln. Aber auf den Nägeln gefällt es mir eindeutig besser.. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht ganz cool aus, ne? :D Auf den Nägeln wäre das auch sicher nicht gut ausgegangen. :D

      Löschen
  9. Was für ein schönes tiefes Blau, wirklich traumhaft und mit den Stickern sieht er gleich noch mal so schön aus :)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)