29. Juli 2015

Essence 33 Wild White Ways + Barry M. White Sequin Effect



Schwuppdiwupp komme ich wieder aus der Versenkung zurück. :D Pünktlich zur neuen Runde von "Lacke in Farbe... und bunt!" von Lena, wo diese Woche die Farbe Weiß angesagt ist. Ich habe mich da gleich mal doppelt abgesichert. Zunächst kam Wild White Ways von Essence auf die Pfötchen. Zwei Schichten des cremigen Lackes reichten für eine perfekte Deckkraft. Der Pinsel war nicht so perfekt geschnitten, aber ansonsten gefiel mir der Lack gut. Ein sehr solides Weiß! ;-)



Dabei sollte es aber natürlich nicht bleiben. Eigentlich hatte ich es nämlich auf den Lack White Sequin Effect von Barry M. abgesehen. Im Dezember habe ich den Lack aus einem Wanderpaket gefischt und nun durfte er endlich auf die Nägel. Schon auf dem Swatchstick stellte ich fest, dass die Textur der Horror war. Und so habe ich den Lack mit Nagellackverdünner und zusätzlichem Klarlack vermengt. Dadurch wurde es etwas besser, aber angenehm kann man das wirklich nicht nennen.



Eigentlich kann man es nicht mal Lackieren nennen. Ich habe mit dem Pinsel etwas von dem klumpigen Lack auf meinen Nagel bugsiert und den dann hin und her geschoben, bis alles halbwegs bedeckt war. Die Oberfläche wurde mega unregelmäßig. Auf den Bildern seht ihr den Lack schon mit zwei dicken Schichten Topcoat. Schon wesentlich besser, aber glatt ist was anderes.
Der Lack besteht aus einer milchig weißen Basis mit vielen bunten Hexagonen in Blau, Grün, Rot, Gold und so einem Rosaton. Irgendwie ist bei meinem Lack die Basisfarbe auch leicht rosa angehaucht. Ob das wohl an dem Klarlack liegt, den ich dazugemischt habe? Keine Ahnung. Neben andersfarbigen Lacken wirkt er auf jeden Fall weiß, nur neben einem Reinweiß wie Wild White Ways nicht so wirklich. :D





Ihr hört schon, ich hatte einige Probleme mit dem White Sequin Lack. Aber ich glaube, dass er normalerweise nicht so ist. Jedenfalls sehen die Bilder im Netz nicht nach einem klumpigen Monstrum aus. Keine Ahnung, wo mein Exemplar herkam oder was mit ihm passiert ist, aber es ist sicher nicht die Norm. ;-)
Trotz allem fand ich meine bunten Nägel ganz cool und einen Tag lang konnte ich auch die fiese Oberfläche ertragen. :D



Kommentare:

  1. Na, muss ja nicht Reinweiß sein. ;) Ich find das total süß mit den Glitzerteilchen. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Fertig lackiert sieht das auf alle Fälle klasse aus! Ist nur immer blöd wenn der Weg dorthin so steinig ist....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe ganz schön geflucht zwischendurch. :D

      Löschen
  3. Sieht sehr süß aus! Schade, dass der Lack so Ärger macht :/
    Das ist echt ein Phänomen mit der rosanen Basis, das gleiche ist ja bei meinem selbstgemischten Milchschnitten-Glitzerlack auch passiert, obwohl ich da nur weißen Lack und Glitterlack zusammengekippt habe! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ;-)
      Hmm, ist ja seltsam. :D:D

      Löschen
  4. Dein Barry M. Topper ist schon cool. Aber lackieren ist damit leider schwer :( Und ablackieren erst!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den Barry M. Sequin Lack auch, aber in rosa - die Konsistenz ist da aber leider nicht besser ^^. Durch die Glitzerteilchen ist das einer der kratzigsten Lacke, die ich besitzte. Dein weißer gefällt mir ja einen Hauch besser - aber so 100% werde ich mich mit dieser Reihe wohl nicht anfreunden, in komplett glatt wären mir die Lacke lieber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich dachte schon, meiner wäre besonders fies. :D

      Löschen
  6. Hm, also ich glaube fast, mir ist das ein wenig zu chaotisch auf den Nägeln.. Und dazu noch schlecht zu lackieren... Nee, nicht so meiner. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Optik fand ich eigentlich ganz cool. ;-)

      Löschen
  7. Wild White Ways darf demnächst bestimmt auch bei mir einziehen, mein Blanc ist nämlich fast leer. :D Den Barry M finde ich eigentlich auch ganz schick, aber wenn die Textur der Horror ist, dann ist das Lackieren doch wirklich kein Vergnügen. Schade.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Blanc ist auch fast leer und wirft jetzt nur noch Bläschen. :/

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)