31. Juli 2015

Blue Friday Spezial | Sommer!



Hallöchen ihr Herzchen! ♥ Willkommen zum Blue Friday Spezial im Juli. Meine herzallerliebste Melanie von HungryNails und ich haben uns ein sehr offenes Thema ausgesucht: Sommer! Und das nicht ohne Grund. Denn schließlich ist der August geprägt von Sommerferien für die Kids (Berufsschüler und Lehrer natürlich auch), Semesterferien für die Studenten und Urlaub. Auch Melanie und ich kommen erst im August dazu, uns ein bisschen Erholung zu gönnen. Und damit wir auch richtig abschalten können, habe wir uns entschlossen, den Blue Friday in eine wohlverdiente Sommerpause zu schicken. Aber keine Angst, die Galerie von heute wird für den gesamten Monat geöffnet bleiben und ihr könnt euch gerne auch in den kommenden Wochen eintragen. :) Nun aber endlich zu meinem Beitrag für das Spezial.



Ich habe es mir zugegeben ganz schön einfach gemacht. Mir fehlte nämlich absolut die Zeit für ein tolles Design und außerdem wollte ich unbedingt die neue Nagelfolie von P2 aus der Some like it hot LE ausprobieren, die ich vor Kurzem gekauft habe. Die Motive sind einfach so unheimlich schön, ich war sofort sehr angetan. Wie ihr seht gibt es 20 Aufkleber in verschiedenen Größen. 




Grundsätzlich stehe ich ja Ganznagel-Aufklebern genau so skeptisch gegenüber wie Ganznagel-Water Decals. Oft machen sie mir total Ärger beim Anbringen, schlagen Wellen und sind zu schmal. Und leider war es auch hier nicht so einfach. Grundiert habe ich meine Nägel mit Unfor-Greta-Bly Blue von OPI. Toller Lack, den zeige ich euch sicher auch mal richtig! ;-)




Zunächst ließ sich die Folie recht schwer lösen. Da musste man schon etwas pulen. Das Anbringen der Aufkleber war nicht so schwierig. Man konnte zwar nach dem ersten Versuch nur noch schwer korrigieren, aber die Probleme hielten sich in Grenzen. Die Sticker sind zum Nagelbett hin aber auch wirklich gut geschnitten. Leider konnte ich die Aufkleber nicht glatt auf den Nagel bringen. Da kam mir die nageleigene Krümmung dazwischen. ^^ Ihr seht ja die ganzen blöden Wellen.




Natürlich hatte ich auch wieder mal das Problem, dass die Sticker nicht breit genug waren für meine Nägel. Warum nur ist das immer so!? *jammer* Zum Glück war es aber nicht so schlimm wie bei meinen asiatischen Decals. Ein weiterer Kritikpunkt für mich ist, dass die Aufkleber sehr lang sind und man somit total viel von den schönen Motiven verliert. Der obere Teil (welchen man bei kürzeren Nägeln hauptsächlich sieht), ist sehr blaulastig. Darum habe ich beim Ringfinger das Motiv ohne die Rundung zu beachten auf dem Nagel platziert und oben eine Menge weggeschnitten und gedrückt. Leider wird es dann zum Nagelbett hin nicht so schön.










Oh man, Ganznagelmotive und ich, das wird wohl nie die große Liebe. Ich bin ein absoluter Fan von diesem wundervollen Strandmotiv und an sich sie die Sticker auch wirklich in Ordnung. Aber durch die Biegung meiner Nägel und ihre Breite bekomme ich einfach kein zufriedenstellendes Ergebnis. Wenn ihr allerdings schmalere und weniger gebogene Nägel habt, kann ich euch die Sticker nur empfehlen. ;-)

Übrigens, habt ihr es gemerkt? Ich habe mich ein bisschen amüsiert und das erste Bild bearbeitet. Ich wollte einmal sehe, wie die Aufkleber ohne blöde Wellen aussehen. Macht schon einen Unterschied, nicht wahr? ;-) Alle anderen Bilder zeigen natürlich die ungeschönte Wahrheit.

Und was hat meine liebste Melanie gezaubert? Hui, das sieht aber mal nach zauberhaften Wellen aus. :)



Nun bin ich wirklich super gespannt, was ihr euch so für das Motto ausgedacht habt. Und natürlich auf die blauen Nägel der nächsten Wochen. Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn wir den Blue Friday im September wieder mit neuer Frische beleben können. ♥





Kommentare:

  1. Perfekt aufbringen lassen sich diese Ganzangelaufkleber wohl kaum bei jemandem - mein Versuch gestern mit Waterdecals sah am Ende nach einem Haufen Dellen und Wellen aus und musste sofort wieder runter.

    Bei dir sieht das doch ganz sauber aus und das Motiv ist echt super sommerlich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da müsste man schon perfekt passende Nägel haben. :D

      Danke. ;-)

      Löschen
  2. Das ist ja echt Urlaubsflair! *Sonnenbrille auspack* :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich liebe das Motiv total! :)

      Löschen
  3. Tolle Nailwraps! Die Motive gefallen mir sehr gut. Das ist immer schade, wenn sie sich dann nicht richtig aufbringen lassen... Ich finde, du hast es trotzdem recht gut hinbekommen. Beim wuseligen Motiv sieht man die Wellen ja auch erst auf den zweiten Blick ;-) Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Motive auch richtig klasse. :)
      Ach danke. Auf den Fotos ist es zum Glück nicht ganz so auffällig. :D

      Löschen
  4. Wow, wunderschön!!!!!!!!! Hammermäßig, liebe Ida! Ich mag Ganznagel-Decals, Sticker und Co auch nicht besonders, weil es IMMER Probleme gibt - aber hey, das sieht man bei dir echt kaum! Ich finds megaschön - Urlaub, Sommer, Sonne, Strand.. einfach klasse. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke. Deine Euphorie ist ja süß. ;-)

      Löschen
  5. Ihr habt euch die Pause wirklich verdient! Respekt dafür, dass ihr das immer so durchzieht, ich kann mir gar nicht vorstellen wie nervenaufreibend das manchmal sein muss, wenn ständig die Verpflichtung zum Bloggen hinter einem steht.
    Deine Nägel gefallen mir richtig gut, die kleinen Unebenheiten sieht man kaum! Ich wollte für heute auch noch die Sticker ausprobieren, bin aber noch gar nicht dazu gekommen. Mal schauen, ob ich es heute noch schaffe :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sehr lieb von dir. :* Wir saßen schon manches mal Donnerstag Abend/Nacht noch an einem Post für die Blue Friday. Einfach ist es wirklich nicht immer.
      Danke. :) Ich hoffe, du hast damit weniger Probleme als ich. ;-)

      Löschen
  6. these are cute nails perfect for summer!

    xo
    Ellie
    http://chasingculprit.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, die Sticker sind ja toll :O
    Auf den Fotos kommen die kleinen Unebenheiten auch gar nicht zur Geltung, da sieht einfach alles nur hübsch aus ♥

    Das Problem mit der Breite kenne ich auch :'D ich habe vor zwei Tagen Ganznageldecals benutzt, und die waren auch viieeel zu schmal..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz froh, dass die Fotos dank der Sonne etwas schmeichelhafter sind. :D
      Ich frage mich immer, wer so schmale Nägel hat. :D

      Löschen
  8. Sieht ganz schön schwer aus, die Aufkleber gut zu platzieren. Dabei sind sie so süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es leider auch. Ich mag das Motiv aber auch sehr gerne. ♥

      Löschen
  9. Mir gefallen die Folien optisch auch total, aber beim Anbringen hatte ich auch Schwierigkeiten - ich schaffe es nie ohne Falten - das ärgert dann doch sehr. :-D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es überhaupt jemanden, der das schafft? :D

      Löschen
  10. Sehr geil geworden :3 Ich hatte ja auch überlegt, ob ich mir die Teile zulege und hatte sie auch in der Hand, aber ich kenne mich... am Ende passt wieder hinten und vorne nix xDDD

    Wären meine Nägel nicht "von Haus aus" teils doppelt gewölbt, würde ich es vielleicht versuchen, aber.... ich lasse es lieber und lebe stressfrei xD

    Dass du sie gekauft hast, war aber eine sehr gute Entscheidung *-* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, vielen lieben Dank! ♥

      Ich habe beim Anbringen echt ganz schön geflucht und den Kauf bereut. Zum Glück sieht man auf den Bildern nicht so sehr, wie ich mich gequält habe. :D

      Löschen
  11. Sehr tolle Sticker, aber ich bin wohl zu blöd für sowas. Schon mit den Nail Wraps von Thumbsup Nails bin ich nicht richtig klargekommen. Meine Nägel sind wohl einfach zu schmal und deshalb hält nix, weil sie zu sehr gebogen werden müssen.
    Ich finde dein Ergebnis aber wirklich wundervoll! ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu schmal? Meine sind immer zu breit. :D
      Danke. ♥

      Löschen
  12. Bei Decals ist das durchaus noch einfacher als bei solchen Aufklebern - da habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht :( Aber es sieht bei dir einfach klasse aus, das ist definitiv der perfekte Sommer und vielleicht auch den Ärger des Aufbringens wert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Ich habe echt das Gefühl, niemand kommt mit solchen Aufklebern klar. :D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)