26. Juni 2015

Blue Friday Spezial | Water Decals



Auch der Juni neigt sich dem Ende zu und MsLinguini von HungryNails und ich haben wieder unser Blue Friday Spezial. Das Thema ist diesen Monat "Water Decals". Ich hoffe, dass viele von euch teilnehmen können, wollen und werden. :) 
Für mich selber hat sich das Thema eher schwierig gestaltet, aber dazu später mehr. Zunächst soll es um den wunderbaren Indigo von Flormar aus der Satin Matte Reihe gehen, den MsLinguini und ich beide letztens bei Nailland bestellt haben.



Zu dem Flormar Lack kann ich wirklich nichts Schlechtes berichten. Ich mochte den Pinsel und konnte mit ihm schön saubere Ränder malen. Für eine optimale Deckkraft brauchte ich zwei Schichten, die schnell trockneten. Das hängt vor allem damit zusammen, dass Indigo so ein wunderbar seidenmattes Finish hat. Wirklich zauberhaft!
Dazu kommt das tolle, leuchtende Blau, was mich im Gegensatz zum gleichnamigen Barry M. nicht wirklich an Indigo erinnert. Und natürlich der hübsche, feine Glitzer!






Mir fiel es äußerst schwer, passende Water Decals auszuwählen. Fast alle, die ich besitze, sind entweder nur für bestimmte Themen (z.B. Halloween) oder ich habe sie euch schon gezeigt. Letzten Endes bin ich dann bei Ganznagelmotiven aus dem Born Pretty Store gelandet, welche ich letztes Jahr gekauft hatte. Ich finde das Motiv irgendwie ziemlich cool. Finden tut ihr die Decals übrigens hier und mit meinem Code HETX31 gibt es 10% auf nicht reduzierte Artikel. ;-)




Ich habe es euch ja schön häufiger berichtet, Water Decals, die den ganzen Nagel bedecken, machen mir einfach immer Probleme! Sie sind zu schmal für meine Nägel, ich kann sie nicht richtig zurecht schneiden und ich habe grundsätzlich immer irgendwelche knittrigen Falten und Bläschen darin. Hier war es leider nicht anders, weshalb ich vorsorglich nur den Ringfinger als Akzent mit den Decals versehen habe. :D




Ich habe jeweils das zweitgrößte Motiv ausgeschnitten. In der oberen Reihe also das zweite von links und in der unteren das zweite von rechts. Dann habe ich versucht, die Teile auf meine Nagellänge zurecht zu schneiden und die Rundung meines Nagelbettes hinzubekommen. Das Ablösen des Motivs im Wasser funktioniert sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.
Das Platzieren war zwar etwas tückisch, ging aber auch noch. Blöd war dann nur, dass das Decal die Krümmung meines Nagels nicht wirklich annehmen wollte, sodass ich vorne in der Mitte viel Luft zwischen Nagel und Decal hatte. Irgendwie habe ich es dann aber festgepresst. Dabei entstanden kleine Falten im Motiv. Abschließend habe ich eine Schicht Überlack zum Fixieren aufgetragen. Die anderen Nägel bekamen auch welchen ab, damit es einheitlich glänzt.




Auf dem nachfolgenden Bild sieht man deutlich, dass sogar das zweitgrößte Motiv für meinen Ringfinger-Nagel zu schmal war. Und so breite Nägel habe ich doch nun wirklich nicht!? Ich finde es aber auch blöd, wenn man das Decal dann mittig platziert und an beiden Seiten total den Rand hat. :/







Ich und Ganznagel-Decals werden einfach keine Freunde mehr. :( Das Motiv finde ich nach wie vor cool, aber das Aufbringen ist mir wirklich zu lästig und ich hasse es, dass die Decals zu schmal für meine Nägel sind. Den Flormar Lack mag ich allerdings total. Wobei er mir mit seinem ursprünglichen Finish viel besser gefällt als mit Überlack. ;-)

Ich weiß, auch meine liebste MsLinguini hatte so ihre Probleme mit dem Thema. Trotzdem finde ich ihr Design wunderhübsch! Mit einem Klick auf den Link gelangt ihr zu ihrem Beitrag. :)




Nun, bei uns beiden ist es dieses mal nicht so perfekt gelaufen. Kann es ja auch nicht immer. :D Jedenfalls hoffe ich, bei euch hat es mit den Water Decals besser geklappt (falls ihr uns denn heute welche zeigt). Ich bin gespannt auf die Beiträge. :)




Kommentare:

  1. Ich habe die Decals ja auch schon gezeigt, auf allen Nägeln. Und ich finde sie auch wunderschön, hatte beim Anbringen zum Glück auch keinerlei Probleme. Aber auch für meine Nägel waren sie viel zu schmal, das hat mich auch ein bisschen geärgert. Ich habe es aber später auf den fertigen Nägeln kaum noch gesehen, weil ich daneben einen dunkelblauen Lack aufgetragen habe, der ein bisschen besser kaschiert hat als der weiße, den ich drunter hatte.
    Mir gefällt deine Kombination trotz allen Ärgers sehr sehr gut, das harmoniert sehr schön miteinander! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, vielleicht passen die bei deinen Nägeln einfach besser. Irgendwie vertragen sich meine Nägel anscheinend nicht mit solchen Decals. :D
      Warum machen die die bloß so schmal? Ich verstehe es einfach nicht...
      Dankeschön. ;-)

      Löschen
  2. Indigo ist sehr hübsch, ich mag die Satin Lacke von flormar sehr gerne :).
    Deine Decals finde ich an sich auch hübsch, schade, dass sie Dir solche Probleme gemacht haben. Am schlimmsten finde ich, dass sie anscheinend so schmal sind (weil ich Deine Nägel jetzt wirklich nicht als sonderliche breit empfinde ^^). Ich habe mir demletzt auch solche Decals ausgesucht, die "vorportioniert" sind, weil ich mit Decals, die nur aus einem einzigen großen Blatt bestehen, so meine Probleme hatte. Jetzt bekomme ich aber gerade Zweifel ^^. Naja, mal schauen.

    Insgesamt finde ich Deine Kombi aber trotz der kleinen Probleme toll, und das fehlende Decal-Stückchen sieht man ja von der anderen Seite nicht :-p.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich muss mir davon auch noch mehrere zulegen. ;-)
      Ich finde meine Nägel eigentlich auch nicht so überdimensional breit, aber naja. :D Ich hatte genau den umgekehrten Gedanken, dass ich nächstes mal ganze Blätter nehmen sollte. Mit der Hoffnung, dass das besser geht. Aber vielleicht geht einfach beides gleich mies. :D

      Dankeschön. ;-) Ja, das war Absicht. :D Damit es wenigstens auf den meisten Fotos gut aussieht. :D

      Löschen
  3. Ich liiiiebe Indigo! Der ist schon solo ein Knaller! Schade, dass dir die Water Decals zu klein sind. Mir sind sie nur am Daumen zu klein. Aber es ist auch eine Menge Arbeit, sie auszuschneiden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Genialer Lack!
      Hach...irgendwie werden solche Decals und ich einfach keine Freunde...

      Löschen
  4. Sehr hübsch. So ähnliche Decals habe ich hier noch liegen, sie aber noch nicht probiert. :D Sieht toll aus!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schiebe das auch immer ewig vor mir her, weil sie mir Angst machen. :D
      Danke. ;-)

      Löschen
  5. Ich hab die Decals bei Caline schon bewundert - schade, dass sie so schmal sind, denn gefallen tun sie mir sehr. Aber irgendwie werde ich auch mit solchen Ganznagel Stickern oder Decals nicht ganz warm. Sie passen nie 100% und werfen bei mir auch oft Falten. Echt schade. Trotzdem: Dein Design ist superschön! Von der Seite sieht mans ja auch nicht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! Man kann damit zwar die tollsten Looks erzielen, aber die sehen ganz oft nur von Weitem gut aus. Wenn man dann ranzoomt gibt es unsaubere Kanten, Falten und Knicke. :/
      Danke. :) Deswegen habe ich das Decal extra nicht mittig platziert. :D

      Löschen
  6. Hach ja, die Asiaten haben vermutlich so kleine Nägel, dass sie für sie gerade passe, aber für uns Europäerinnen einfach zu klein sind... wie ärgerlich! Ich unterschätze auch oft die Biegung meiner Nägel und wie groß das Decal dann am Ende sein sollte. Ich schneide sie aber nicht mehr aus, sondern klebe sie komplett auf. Der Rand wird dann mit Pinsel und NLE weggepinselt. Klappt bei mir irgendwie besser :-) Der Flomar gefällt mir sehr gut - der Schimmer ist total schön... Liebste Grüße, Steffi :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Biegung macht wirklich immer ganz schön viel aus. :D
      Klar, das mit dem komplett aufkleben ist immer ein guter Plan, aber bei den Decals hier war die Größe ja vorgegeben. Da konnte ich ja schlecht mehr drauf kleben. Das geht nur bei komplett bedruckten Bögen. ;-)
      Danke. :)

      Löschen
  7. Indigo ist wirklich sehr hübsch, auch wenn ich ihn gar nicht soo matt finde. ;) Das Problem mit den Decals kenne ich, weiß auch nicht, warum die die immer so klein sind, muss man dann ganz oft den kleinen Finger verzieren. -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, er ist halt so satiniert. ;-)
      Ja...irgendwo passt es immer nicht. :/

      Löschen
  8. Ui na da bin ich aber mal gespannt, wie ich mit solchen Ganznageldecals klarkommen werde - habe mir auch was bei BPS aussuchen dürfen, und da sind ganz ähnliche (wenn nicht gar die gleichen?) Decals mit dabei, hoffe sie kommen bald!
    Der Flormar ist zauberhaft, für einen blauen Lack richtig richtig schön - das Finish, der Blauton, der Schimmer... perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, dass du es besser hinbekommst als ich. :D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)