18. März 2015

Manhattan 15 Heart to Breathe



"Lacke in Farbe... und bunt!" kann ich mir - Praktikum hin oder her - natürlich nicht entgehen lassen. Obwohl ich es fast gewollt hätte, da Lena sich heute Altrosa gewünscht hat. *Schreck* *grusel*
Also mal ganz ehrlich. Ich besitze keinen Lack in Altrosa. Letzte Runde habe ich Time for Romance von Essence gezeigt und selbst der ist eigentlich nicht richtig Altrosa. Nach längerem Überlegen habe ich Heart to Breathe von Manhattan aus der Community Colors LE von 2013 gefunden, den ich im Oktober von meiner lieben Hanuta zum Bloggeburtstag bekommen habe. Für mich eine undefinierbare Farbe. Aber da Lena selber bei dem Lack zu Altrosa tendierte, nahm ich es als Erlaubnis, ihn heute zu zeigen. :D



Der Pinsel ist gut und die Konsistenz mochte ich auch. Der Lack ist nicht besonders deckend, aber komischerweise haben mir zwei Schichten auf den Nägeln gereicht. Die Grundfarbe ist ein Altrosa mit einem großen graubraunem Anteil. Dazu kommt kühler, rosa Schimmer. Ein bisschen duochrom wirkt der Lack für mich auch. In manchen Winkeln und in warmem Licht wirkt Heart to Breathe fast schon Orange odr Kupfer. Bzw. er geht auf jeden Fall in diese Richtung. Ach, ich weiß auch nicht. Irgendwie ist das so eine komische Mischfarbe.
Durch den Schimmer sieht man die Pinselstriche auf dem Lack, das finde ich aber nicht weiter tragisch. Getrocknet ist der Lack übrigens auch eher unterdurchschnittlich.







Ich bin jetzt zwei Tage mit dem Lack herumgelaufen. In der Zeit habe ich drei Ecken verloren und musste zwei weitere Absplitterungen verkraften. Und die Farbe...ich mochte sie leider nicht. Dieser leicht dreckige, undefinierbare Ton wirkt einfach seltsam an meinen Händen. Ich bin halt eher für andere, kräftigere Farben geboren. ;-)



Kommentare:

  1. Ich finde ihn trotzdem sehr hübsch auf deinen Nägeln. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt der Lack eigentlich auch ganz gut. Vielleicht liegt es aber auch an den Bildern. Man kann leider häufig die Farbe nicht richtig einfangen. Eigentlich wollte ich heute auch zum ersten mal teilnehmen. Aber leider ist die Farbe zu "Rosa" um den als Altrosa durchgehen zu lassen :P Also dann nächste Woche xD lg PinkLady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joar, also er sieht schon so aus wie auf den Bildern, aber wenn man die Hände so im Gesamten sieht, ist es irgendwie seltsam. :D

      Löschen
  3. Für mich ist der Lack auch nicht unbedingt was, wie du schon sagst, Knallfarben sind da schon besser. :D Dafür passt er aber zur Farbvorgabe. :P
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich find ihn eigentlich ganz schön. :) Aber wirkt so am Menschen ja auch anders, als wenn man nur die Finger von Nahem sieht. ;)

    AntwortenLöschen
  5. ach ich finde schon, dass die Farbe passt.
    Übrigens sehr schick anzusehen.

    AntwortenLöschen
  6. Tja, so wirklich dolle finde ich den Lack ja jetzt auch nicht... aber rosa halt, und so... Den Schimmer finde ich auch nicht allzu grandios. Aber in der nächsten Runde kannst du bunt glänzen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bunt ist zum Glück ein tolles, ganz freies Motto. :)

      Löschen
  7. Dieses altrosa mag ich jetzt auch nicht so. Obwohl es auch interessant aussieht ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, aber weniger schön. :D

      Löschen
  8. Also ich finde den Farbton eigentlich sehr hübsch =) habe den glaube ich auch noch irgendwo *kopf kratz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, irgendwo in den Tiefen des Nagellackschrankes? :D

      Löschen
  9. Ich wüsste halt nicht, wie man die Grundfarbe sonst beschreiben sollte - ist halt irgendwie Altrosa... mit rosa Schimmer :P Die Vereinigung der beiden Farben, die nicht meins sind ^^ Aber... so schlimm finde ich den eigentlich gar nicht... :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kam mir ja nur entgegen. :D
      So auf Bildern finde ich ihn auch nicht so schlimm. Aber auf Hand-Augen-Distanz. *würg*

      Löschen
  10. Find den völlig ok und erinnert mich etwas an den Misslyn, den du mir kürzlich überlassen hast :) und zur Farbvorgabe passt er deutlich besser als ganz ganz viele andere Lacke dieser Woche ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ähneln sich schon ein wenig, das stimmt. ;-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)