16. Februar 2015

Nagellack-Duett in Komplementärfarben mit Selli von NailartAddicted



Heute darf ich euch zu einem ganz besonderen Post begrüßen. Die wunderbare Selli von NailartAddicted und ich haben uns nämlich eine kleine gemeinsame Aktion überlegt. :) Für unser Nagellack-Duett haben wir das Thema "Komplementärfarben" festgelegt. Das ist so wunderbar frei interpretierbar. :)



Ich habe die Farben Magenta und Grün ausgewählt. Und bevor ich euch mein Design zeige, stelle ich euch erstmal kurz den grünen Lack vor. Green-Wich Village von OPI stammt aus der Mod About Brights Collection von 2008, ist aber auch heute noch erhältlich. Ich habe mir den Lack vor Kurzem über Ebay zugelegt. 
Der Auftrag war wirklich super einfach. Der Pinsel ist toll, genau wie die Konsistenz und zwei Schichten reichten für eine gute Deckkraft aus. Die Oberfläche wird schön glatt und der Lack hat schon von sich aus einen tollen Glanz. Auf meinen Bildern seht ihr ihn allerdings mit schnelltrocknendem Topcoat. Schließlich brauchte ich den Untergrund gut durchgetrocknet für mein folgendes Design. ;-) 
Ich weiß gar nicht wirklich, was ich zur Farbe schreiben soll. Ein leuchtendes, mittleres Grün mit leichtem Gelbstich und Cremefinish? :D










Für mein Design habe ich zuerst ein passendes Magenta rausgesucht. Meine Wahl fiel auf den pinken Lack des Brilliant Cosmopolitan Duos aus der Nailtini LE von P2 aus dem Jahr 2013. Witzigerweise stand der hier ewig rum und jetzt habe ich ihn gleich zwei mal in zwei Wochen verwendet. Bei meinem Sonnenuntergang kam er nämlich auch zum Einsatz. ;-)
Und da ein Design mit zwei Farben etwas schwierig ist, habe ich als Abgrenzung noch Weiß hinzugenommen. Verwendet habe ich hier Italy von P2.
Für den Ringfinger habe ich verschiedene Dotting Tools verwendet und mit dem Weiß ein paar große und viele etwas kleinere Punkte gemacht. Auf die großen Punkte kam dann jeweils noch ein etwas kleinerer pinker Punkt. Ein lustiger, süßer Look, der mir sehr gefallen hat. Bei diesem Nagel wurde ich von diesem hübschen Design von Totally Nailed inspiriert. Den Beitrag dazu konnte ich auf dem Blog leider nicht finden.




Die anderen Nägel ihres Designs sagten mir nicht so zu, also dachte ich mir selber etwas aus. :D Mit Striping Tape klebte ich großflächig eine schräge Fläche an den Spitzen ab. Diese füllte ich dann mit dem weißen Lack. Dann habe ich Überlack zum Ausgleichen des Absatzes benutzt, der sich durch den Einsatz von Striping Tape ja immer bildet. Später habe ich dann die grüne Fläche abgeklebt (Scotch-Tape wäre gut gewesen, ich hatte aber keins. Stattdessen habe ich selbstklebende Pagemarker verwendet :D) und auf den weißen Bereich ein Stamping gesetzt. Gestempelt wurde natürlich mit dem pinken P2. Die Platte ist Born Pretty BP02 (ein genaues Bild findet ihr in der Übersicht) und ich habe meinen neuen Stamper vom Creative Shop verwendet. Es hat alles ganz wunderbar geklappt. Und Clean-Up musste ich auch nicht machen, weil ich vorm Stampen Latexmilch um meine Nägel herum verteilt habe. :)
















So, jetzt habt ihr eine Menge Bilder zu meinem Design gesehen. Ich persönlich fand es irgendwie cool und ganz lustig. Es ist sicher nichts Alltägliches, gerade durch die kontrastreichen Farben. Aber das war ja Sinn der Sache. ;-) Wie gefällt es euch?

Und nun bin ich sehr sehr gespannt darauf, was Selli für uns vorbereitet hat. Ich kann euch schon verraten, sie hat sich für die Farben Blau und Orange entschieden. Also vergesst nicht, bei ihr vorbei zu schauen. ;-)


Kommentare:

  1. Total cool :D Finds grade voll witzig das wir beide was gestampt haben :) Den P2 Lack find ich besonders toll, leider gibts/gabs die bei uns ja nicht :/ Ich fand die Aktion mit dir richtig toll und würde sowas gerne wieder mal mit dir machen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. :D Aber Stampings sind ja auch toll. ;-)

      Löschen
  2. Das sieht echt cool aus! Vor allem das Stamping gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich mochte dieses halbe Stamping auch total gerne.

      Löschen
  3. Schick! :) Klasse Farbkombination.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ein bisschen krass, aber mir gefällt's auch. ;-)

      Löschen
  4. Sehr schönes Design, die Farbkombi finde ich total klasse. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich hätte nicht gedacht, dass die so gut ankommt. :)

      Löschen
  5. Cooles Design, die Farben rocken total zusammen! Das Stamping ist ja echt super geworden - aber mein Herz schlägt einfach für diese Dots, die sind zucker:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Alice. :)
      Ich fand die Dots auch einfach so süß, dass ich sie nachmachen musste. ;-)

      Löschen
  6. Das ist aber echt mal ein außergewöhnlicher Hingucker :)
    Finde die Farbkombination aus sattem grün und knalligem pink sehr gelungen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Ich dachte, ich wage mal was. ;-)

      Löschen
  7. Das ist wirklich ein ziemlich cooles Design! Nicht nur der Farben wegen, sich das angeklebte stamping finde ich gut ! Ich war erstaunt, dass der P2 so gut stampt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Und ich erst! Richtig genial. ;-)

      Löschen
  8. Auch ich finde die Farbkombi klasse, bin aber grade vor allem angetan von dem tolle Grün. Da kriegt man richtig Lust auf Frühling. Ich glaub ich lackier morgen auch nochmal grün... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, dass so viele die Farbkombination mögen. :)
      Grün ist auch einfach eine tolle Farbe! ;-)

      Löschen
  9. Das grün ist mega! Mir würde die Farbe nicht stehen, aber an dir sieht sie toll aus! Die Nail Art ist auch hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich mag Grün bei mir eigentlich ganz gerne. ;-)

      Löschen
  10. Cooles Design, meine Liebe! Allerdings macht mir der Lack Angst. Er ist GRÜN! Also so richtig! :D Ich kann grün an mir ja tendenziell nicht leiden und auch bei anderen fällt es mir schwer - aber diese Grünnuance steht Dir! Einer der wenigen Grün-Nagellackbilder, bei denen ich doch bereue, dass mein Fundus an Grün ziemlich überschaubar ist. Gut gemacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe, seine Grünheit kann ich wohl nicht abstreiten. :D
      Dankeschön. ;-) Ich kann ja Grün ganz gut leiden, daher passt das schon. ;-)

      Löschen
  11. cooles Design, bin verliebt in dieses Grün! LG, Natascha

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)