15. Januar 2015

Mottomonat Grunge

 


Heute Abend habe ich auch noch einen Post für euch. Im letzten Wochenrückblick hatte ich ja schon gesagt, dass ich diese Woche noch ein Design für Cwy's Mottomonat pinseln möchte. Das Thema ist dieses mal Grunge. Fand ich persönlich ganz schön schwierig, weil ich mich mit dem Thema noch nie befasst hatte. :D Aber heute zeige ich euch mal, was bei meinem Versuch herausgekommen ist. 



Wie ihr seht, wurde es ziemlich wirr. :D Erstmal habe ich alles schwarz grundiert mit einer Schicht Eternal von P2. Dann kamen die Nieten auf dem kleinen Finger. Schwarz mit goldenen Nieten fand ich ja schon mal recht "grungig" soweit. :D Auf den Mittelfinger kamen jede Menge schwarze, runde Nieten. Eigentlich sollten sie nur den halben Nagel bedecken, aber dafür sind meine Nägel aktuell zu kurz. Auf dem Ringfinger habe ich mit Liquid Metal Purple von Claire's versucht, ein paar Rosen zu stampen. Die verbinde ich irgendwie auch mit Grunge. Das Stampen hat leider nicht so optimal geklappt, aber was soll's. Für Grunge sollte es ja eh nicht so ordentlich werden. ;-)
Auf den Zeigefinger kam auch ein Stamping. Hier habe ich zuerst Totenköpfe und eine Dornenranke mit A Piece of Forever von Essence gestempelt und anschließend noch ein bisschen mehr Dronen mit dem Claire's Lack. Das überlagerte sich ein wenig. Fand ich auch okay für das Thema. :D



Auf dem Bild oben seht ihr nochmal die verwendeten Materialien. Die Lacke habe ich euch im Text ja schon verlinkt. Das Rad mit den verschiedenen Nieten habe ich mal bei Claire's gekauft und die Stamping Plate ist die Zodiac 10 von MoYou, passend zu meinem Sternzeichen Skorpion. :)











Ich halte mein Design zwar nicht gerade für eine Meisterleistung, bin aber recht zufrieden damit. Das Thema lässt sich halbwegs erkennen und es sah nicht komplett blöd aus. :D

Was haltet ihr von meinem Design? Und was fällt euch zum Thema Grunge ein?


Kommentare:

  1. Ich habe echt überhaupt keinen Plan, was Grunge überhaupt ist. Irgendwie fühle ich mich grade auch echt alt, aber immerhin gefällt mir dein Design. Wobei ich die schwarzen Nieten ein bisschen zu viel finde bzw. sehen die irgendwie zu dick aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst dich nicht alt fühlen, ich wusste es auch nicht (und weiß es immer noch nicht wirklich). :D
      Ja, das stimmt. Das Problem war irgendwie, dass meine Nägel aktuell so super kurz sind. Wären sie lang, hätten die Nieten vielleicht besser ausgesehen. ^^

      Löschen
  2. Ich finde das Motto diesmal auch richtig schwer und bin mir noch unsicher, was genau ich dafür lackieren will. Dennoch finde ich dein Design echt gelungen! Man kann das Thema doch super erkennen :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen habe ich es schnell hinter mich gebracht. :D
      Dankeschön! :)

      Löschen
  3. Also ich muss sagen: Du hast das Motto perfekt getroffen! Zumindest was meine Interpretation davon angeht :-)

    Dunkel passt schonmal super, mit Studs macht man da auch nix falsch und genau wie du finde ich Rosen auch ein perfektes Motiv zum Stempeln für dieses Thema. Insgesamt perfekt geworden und gefällt mir richtig gut - mein Bestellfinger zuckt grade ganz schön, die Schablone von MoYou zu bestellen. :P Da sind sehr geniale Motive zu sehen, gerade auch für dieses Motto momentan.. hach :D

    Ich freu mich jedenfalls riesig, dass du mitgemacht hast bei diesem doch sehr schweren Thema! Und dann noch mit so einem tollen Design :-) Super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen vielen Dank! ♥
      Ich freue mich, dass dir meine Interpretation gefällt und du sie passend findest. :) Ich bin gespannt, was noch so in der Galerie zusammenkommt.
      Die Schablone von MoYou ist super! Und es war auch die einzige bei mir, die zu dem Thema gepasst hat. :D

      Löschen
  4. Ah, da ist sie ja, die großartige scorpio Platte ;)
    Finde das Design bombastisch meine Liebe! Das Motto ist perfekt umgesetzt und es sieht einfach nur toll aus. Vor allem den Mittelfinger find ich suuuper, aber auch die stampings sind toll geworden ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Plate ist einfach toll! Zum Glück sind wir Skorpione und mussten sie zwangsweise bestellen. :D
      Vielen Dank! Ich werd' schon ganz rot. ;-)

      Löschen
  5. sieht super aus!
    wusste gar nicht, dass sich der essence so gut stampen lässt - wird direkt notiert ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Das ist mein absolut lieber Lack zum Stampen! Musste du unbedingt auch mal ausprobieren. ;-)

      Löschen
  6. Ich finde das total gut gelungen!!! :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Design passt perfekt! Ist zwar mal gar nicht mein Stil mit Totenköpfen und diesen krassen Nieten, aber absolut Grunge! Ich weiß auch noch nicht sicher, was ich mache.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ;-)
      Mein Stil ist es auch nicht. Aber was tut man nicht alles für den Mottomonat. :D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)