24. Dezember 2014

Sally Hansen 702 Ever Green + Essie 950 As Gold As It Gets


Einige Stunden vor Heilig Abend melde ich mich nochmal mit meinem Beitrag zur neuen Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" von Lena, die sich passend zum Anlass Tannengrün gewünscht hat. Letzte Runde habe ich euch für die Farbvorgabe einen sehr hübschen Lack von Marie Lluy gezeigt und ich hatte für dieses mal noch einige Lacke auf der Reservebank. Viele davon hätten vermutlich etwas besser gepasst als Ever Green von Sally Hansen aus der Designer Collection 2014. Aber seit dem Kauf letzten Monat wollte ich ihn unbedingt lackieren und deshalb mussten die dunkleren, schimmernden Lacke diesem cremigen Grün weichen.


Bisher habe ich mit Sally Hansen - und insbesondere mit grünen Lacken dieser Marke (hier und hier) - nur gute Erfahrungen gemacht. Und was soll ich sagen? Auch Ever Green war ein Lackiertraum! Der Pinsel ist einfach perfekt und die Konsistenz des Lackes genau richtig. In zwei dünnen Schichten wurde er perfekt deckend. Und seht euch nur dieses tolle, glänzende Cremefinish an! Auf den Bildern von Ever Green allein trage ich keinen Topcoat! Ich stehe ja auch auf Glitzer und Schimmer, aber hier passt das schlichte Cremefinish einfach perfekt. Ich kann mich gar nicht satt sehen!
Die Farbe hätte ich wohl eher als Moosgrün beschrieben, aber ich finde, Ever Green kann auch als Tannengrün durchgehen. Schließlich hat er einen wunderschönen gedeckten, dunklen Grünton, der warm und leicht gelbstichig ist.










Für ein weihnachtliches Design blieb beim Lackieren (kurz vor meiner Abreise in die Heimat) leider keine Zeit. Um aber wenigstens ein bisschen mehr als den schlichten Lack zu bieten, habe ich mit den Topper As Gold As It Gets von Essie gegriffen und eine Schicht lackiert. Seit ich ihn im Oktober bei TK Maxx gekauft habe, stand der Lack aus der Luxeffects Collection von 2013 hier rum und kommt nun endlich zum Einsatz. In der klaren Base schimmen kleine, goldene Flakies, die unregelmäßig geformt sind. Mit dem dünnen Pinsel der US-Version ließ sich der Topper ganz gut auftragen (musste ja auch nicht so super genau sein). Der Effekt ist ganz hübsch, aber für mich fällt der Topper definitiv zu wenig auf. Seinem Namen macht er wenig Ehre, bei den paar kleinen Flakies.
Trotzdem würde ich mit der Kombination gerne noch bei der Topper Time von Jenny mitmachen. Auch wenn mein Topper jetzt nicht so ein Knaller ist. :D













Und das war auch schon mein Post für heute. Tut mir leid, dass es nicht weihnachtlicher geworden ist. :( Aber ich hoffe, ich konnte euch vielleicht trotzdem für Ever Green begeistern. ;-) Auch wenn ich natürlich weiß, dass Grün bei vielen von euch nicht gerade auf Gegenliebe stößt. :D

Jedenfalls wünsche ich euch frohe Weihnachten! Genießt die Tage im Kreis eurer Liebsten, entspannt euch und seid einfach glücklich. :)


Kommentare:

  1. Eine sehr weihnachtliche und schicke Kombination :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Lackzwilling ;-) Hm, ich hätte ja schon gedacht, dass man den essie über einer dunklen Farbe mehr sieht O_O
    Frohe Weihnachten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich auch gehofft. Aber naja. :D

      Löschen
  3. Ich liebe grün, und Ever Green liebe ich auch :)! Es ist so ein toller, cremiger Lack. Und wenn ich mir meinen Tannenbaum so anschaue, finde ich sehr wohl, dass das ein 1a tannengrün ist :). Naja, es gibt ja auch verschiedene Tannen, ich habe sogar mal eine ziemlich hellgrüne gesehen.. aber zu meinem Baum passt Ever Green auf jeden Fall super :D. Ich wünsche Dir schöne Feiertage :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber! :) Es gibt ja viele, die Grün so gar nicht auf den Nägeln mögen. ;-)
      Dankeschön! :) Dann fühle ich mich mit meinem Lack jetzt mal ganz 'tannig'. :D

      Löschen
  4. Hach, grün ist nicht meine Lieblingsfarbe auf den Nägeln, aber genau den hätte ich auch richtig gerne! Der essie ist bei dir ja leider wirklich nicht so bombe. Da hat man auf meinem dunkleren Grün immerhin ein bisschen mehr von ihm gesehen! Vielleicht zusätzlich noch in mehreren Schichten lackieren, damit man ihn wahrnimmt. Ist aber schon ein bisschen enttäuschend.
    Na ja, es gibt ja genug schönere Goldtopper auf der Welt!
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe das auch so. Es gibt zu viele schönere Goldtopper, um sich weiter über diesen zu ärgern. ;-)

      Löschen
  5. Das ist ja eine tolle Farbe :) Auch mit dem Topper zusammen sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farbe an dir super! Und auch gerade der Topper dazu ist super schick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich mag das Grün auch sehr an mir. :)

      Löschen
  7. Tolles Grün und der leichte Goldschimmer darüber ist einfach süß! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Sehr weihnachtlich. Frohe Weihnachten Dir :o)

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde diesen Grünton sehr schön.
    Wünsch dir eine schöne Zeit bei deiner Familie!

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)