22. Dezember 2014

Hot oder Schrott - Christmas again! - Mein Wichtelpaket



Vor ein paar Wochen haben Lena und Lotte wieder zum Schrottwichteln aufgerufen. Also heißt es jetzt Hot oder Schrott 3 - Christmas again! Ich bin natürlich wie schon in der ersten Runde letztes Weihnachten und der zweiten Runde im Frühjahr dabei. Mein Päckchen kam schon vor einigen Tagen hier an, aber ich wollte mit dem Auspacken noch etwas warten. Gestern habe ich es aber gemacht und mich sehr über die hübsche Karte und die lieben Worte meiner Wichtelmama Sonja gefreut. Und natürlich auch über die fünf Lacke. Danke, Sonja! :)



Zuerst sprang mir Campari von Lacura Beauty ins Auge. Dies ist nun mein zweiter Lack der Marke, nachdem ich letztens schon einen Grünen von Paisley bekommen habe, Ich wohne in der Aldi-Nord-Region, von daher bekomme ich Lacke von Lacura nicht häufig zu Gesicht. :D Campari ist jedenfalls ein sehr knalliges Orange mit einem Jelly-Finish. Farblich ähnelt er meinem Orange Fix von Maybelline. Ob ich den Lack jetzt behalte...ich weiß nicht genau. Grundsätzlich ist die Farbe für mich aber eher SCHROTT.



Die Cookies & Cream LE von Essence hat mich damals ziemlich kalt gelassen. Nun hat es ein Lack daraus - Yummy, yummy! - aber doch zu mir geschafft. Die Farbe finde ich ziemlich untragbar, aber ich habe mal gehört, dass die Lacke gut stampen sollen. Und wenn er das tut, ist er für mich definitiv HOT. ;-)



Die Marke Elle Exception sagte mir erstmal gar nichts. :D Dieses Exemplar scheint die Nummer 24 Pink Metallic zu sein, welcher sich mal in der PinkBox befunden hat. Ein schimmerndes Knallpink ist jetzt nicht gerade mein Ding und die Deckkraft macht auf dem Stick einen weniger guten Eindruck. Eher SCHROTT.



Uhh, ein Kiko! Schon mal nicht verkehrt bei mir. Dieser Lack trägt die Nummer 346 und heißt Olive Drab. Die Farbe ist nicht wirklich was für mich, aber sie ist ziemlich einzigartig in meiner Sammlung. Damit lässt sich bestimmt was Nettes anstellen. Ich sage mal HOT. ;-)



Zuletzt habe wir hier noch Royal Desire von Misslyn. Ich habe keine Ahnung, was ich von dem halten soll. Die Deckkraft ist sehr schlecht, es ist wohl eher ein Topper. Er changiert zwischen Rosa und Gold. Ich sage mal HOT-SCHROTT

Hier seht ihr noch die Swatch-Sticks. Von links nach rechts sind das Kiko, Elle Exception, Essence, Misslyn und Lacura Beauty in je zwei Schichten.



Für mich sind 2,5 Lacke hot, also genau das halbe Päckchen. Keine schlechte Bilanz, finde ich. ;-) An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meine Wichtelmama Sonja. :) Außerdem danke an Lena und Lotte für die Organisation. Es hat mal wieder viel Spaß gemacht! ♥
Wenn ihr wissen wollt. was ich versendet habe, schaut doch mal bei der lieben Lea vorbei. ;-)


Kommentare:

  1. Ich finde den Misslyn Lack echt schön. Schade nur wenn er so schlecht deckt. :( Aber du hast doch generell noch einen guten Fang gemacht. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe mal, was ich mit dem so machen kann. Ich bin sicher, dass es eine Kombination gibt, in der er klasse aussieht. ;-)

      Löschen
  2. Das ist doch ein schöner Mix. :) Ich freue mich, dass du wieder dabei warst!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich war ich wieder dabei. Es macht doch immer so Spaß. ;-)

      Löschen
  3. Hmm... eine bunte Mischung seltsamer Lacke ;) So recht eine Meinung will ich mir gar nicht bilden. Bin mal gespannt, ob und wie du die Lacke zum Einsatz bringst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist halt Schrottwichteln. Dass da keine Traumlacke ankommen, kalkuliert man ja mit ein. ;-)

      Löschen
  4. Ein bunter Mix. Den Kiko Lack finde ich farblich sehr schön. Werde meine Ausbeute auch mal die Tage posten.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für den finde ich bestimmt noch eine schöne Kombination. :)

      Löschen
  5. Ich find den Elle Exception echt schön auf dem Swatch Stick! :) und der Kiko ist ein Traum :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich Pinkliebhaber wäre, fände ich ihn auch klasse. ;-)

      Löschen
  6. Huhu :) Ich habe auch wieder bei dieser Runde mitgemacht und auch gerade heute mein Wichtelpäckchen gepostet :D
    Ich muss ja leider sagen, dass ich froh bin nicht deine Auswahl bekommen zu haben - bis auf den Kiko (der dafür aber echt klasse aussieht) finde ich die alle nicht so besonders hot. ;) Vielleicht kannst du ja was hübsches damit anfangen, ich bin gespannt :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, was sich mit den Lacken so zaubern lässt. ;-)
      Dann schaue ich gleich mal bei dir vorbei. :)

      Löschen
  7. Na da hast du doch gar kein so schlechtes Päckchen erwischt! 2,5 ist eine gute Bilanz und mit dem Rest lässt sich bestimmt auch noch etwas sinnvolles machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so. Es hätte viel schlimmer sein können. ;-)

      Löschen
  8. Liebe Ida, danke für deine ehrliche Meinung und deinen ausführlichen Bericht!

    Schade, dass wir beide nicht auf Knallfarben stehen. Dachte, jemand anderem würden der orange und der pinke besser gefallen als mir.

    Dass mit dem Stamping für den essence Cookie Lack ist ne gute Idee. Könnte gut aussehen mit dieser ansonsten echt schwierigen Farbe. Wobei sie mir auf deinen Fotos eigentlich wieder gut gefällt. Sieht fast wie Bronze aus.

    Ja, der Misslyn ist sehr wenig deckend. Ich fand ihn in der Flasche so schön (kommt auf deinem Foto nicht ganz raus) und hab dann nur geflucht beim Lackieren. Allerdings dürfte er über schwarz echt schick aussehen, hatte ich auf 1 Nagel mal probiert.

    Der kiko gefiel mir eigentlich schon, aber ich trage selten Grün und fand ihn dann nicht so alltagstauglich.

    Deine Lacke hatte ich bei Lackliebelei schon gesehen, tolles Päckchen!

    Schöne Weihnachten nach NRW von deiner "Wichtelmama"
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kanllfarben finde ich eigentlich gut, nur gerade Pink und Orange sind so gar nicht mein Ding. Aber vielleicht kann ich den Orangenen ja für die Fußnägel nehmen. Das sieht im Sommer sicher klasse aus. ;-)
      Das mit dem Stamping probiere ich ganz sicher. ;-) Und auch für den Misslyn werde ich eine schöne Kombination finden.
      Nochmal lieben Dank! :) Und dir auch schöne Weihnachten.

      Löschen
  9. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog! :)

    Mir gefallen der essence Lack und der Misslyn ganz gut. Hübsche Töne, obwohl meine Nägel und Mettalic-Effekte sich nicht gut vertragen, trotzdem trage ich sie gerne. :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme solche Metallic-Töne auch eher fürs Stampen. Solo steht mir sowas gar nicht. :D

      Löschen
  10. Der Kiko wäre ja total meins - beim Rest wäre ich eher skeptisch ;) Aber insgesamt ist das doch ein farblich und markentechnisch buntes Päckchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joar. Ich werde mal sehen, was ich damit so zaubern kann. ;-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)