28. Dezember 2014

Enchanted Polish August 2014



Die Feiertage sind überstanden (bzw. leider schon vorbei) und ich bin nun wieder zurück aus der Heimat. Die letzte Woche bei meinen Eltern war einfach wundervoll. Ich hätte mir kein schöneres Fest wünschen können. :)
Da ich aber in den letzten Tagen kaum zum Lesen von Posts gekommen bin, muss der Wochenrückblick heute leider ausfallen. Aber nächste Woche starten wir dann frisch und munter ins neue Jahr. ;-) Heute habe ich stattdessen schon etwas ältere Fotos von meinem Enchanted Polish August 2014. Im November kamen meine drei Schätze von EP endlich an und ich habe auch alle lackiert. September findet ihr hier und October kommt noch. Und vor wenigen Tagen erreichten mich auch schon die nächsten beiden. ♥__♥ 



Aber nun zu August. Erst wollte ich euch die Bilder gar nicht zeigen. Sie geben den Lack einfach nicht so wieder, wie er aussieht. Dieser kleine Schatz ist so facettenreich und besonders... Aber zuerst zu den Lackiereigenschaften! Der Pinsel ist mir leider zu gerade und er tropft ganz schön nach. Da muss man wirklich vorsichtig sein. Die Deckkraft ist aber ganz gut, ich trage zwei Schichten auf den Fotos. Zur Haltbarkeit muss ich leider sagen, dass sie weniger gut war. Nach zwei Tagen musste der Lack (für meine Verhältnisse) dringendst runter. :D
Ja, die Farbe... Also der Grundton ist ein schönes, dunkles Blau, welches manchmal zu Petrol oder Türkis changiert. Jedenfalls in Richtung Grün. Dazwischen sieht man auch immer mal wieder Lila aufblitzen und teilweise sogar etwas Gelb. So ein Feuerwerk wie in der Flasche ist er auf den Nägeln leider nicht, aber August hat trotzdem etwas zu bieten. Er changiert einfach wundervoll subtil zwischen Blau und Grün und an den Rändern manchmal zu Lila. Sehr hübsch und elegant.









Die übertrieben blauen Bilder, auf denen der Lack aussieht, als hätte er ein leicht metallisches Finish haben mich richtig geärgert. Also unternahm ich meinen ersten Versuch in Sachen Unterwasser-Bilder. Klappte jetzt nicht sooo toll, aber man erkennt ein bisschen besser das Farbspiel.





August ist ein hübscher, eleganter Lack und ich mag ihn. Meine Fotos geben seine Schönheit leider nicht richtig wieder. Ich empfehle euch, noch ein paar andere Bilder anzuschauen. Zum Beispiel hier, hier, hier oder hier.
Schönen Sonntag noch! :)


Kommentare:

  1. Ich habe ihn ja auch und im Fläschchen ist er so toll... Auf den Nägeln weiß ich es noch nicht so recht. Mal sehen, was ich sage, wenn ich ihn selbst trage.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er sieht halt in echt sooo anders aus. Aber ich bin gespannt, wie du ihn finden wirst. ;-)

      Löschen
  2. Hmmm....im Fläschchen sieht er wirklich toll aus. Aber auf den Nägeln? Zweifelsfrei ein schönes Blau, er gefällt mir auch sehr gut, nur richtig spektakulär, wie ich das eigentlich von Enchanted Polish erwarten würde (ja...ja...immer diese Erwartungshaltungen ;D ), ist er nicht.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig spektakulärer könnte er schon sein, da hast du recht. :D
      Aber er wirkt wirklich edel und vielschichtig. Meine Bilder können das nicht annähernd wiedergeben. ;-)

      Löschen
  3. Ach schade, dass man multichrome Lacke manchmal sooo schwer fotografieren kann! Sieht aber auch so toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ;-) Das Fotografieren war hier echt eine Katastrophe. :'D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)