12. November 2014

Essence 04 One Kiwi a Day



Tjaha, da sind wir wieder mit "Lacke in Farbe... und bunt!". Diese Woche hat Lena sich die völlig unherbstliche Farbe Hellgrün gewünscht. Mein perfektes, liebstes Hellgrün habe ich euch ja letzte Runde schon gezeigt, deswegen kommt heute mal was ganz schön Altes. Vor einer halben Ewigkeit (2012 ungefähr) gab es die Fruity TE von Essence. Daraus habe ich euch schon Mashed Berries vorgestellt und heute kommt das grüne Geschwisterkind One Kiwi a Day an die Reihe.



Die Konsistenz war trotz des Alters noch sehr gut. Der gerade, normal breite Pinsel ist okay und es lässt sich gut damit lackieren. Für eine optimale Deckkraft habe ich drei Schichten aufgetragen. Dadurch ist die Trockenzeit natürlich etwas länger. Die Farbe würde ich als gelbstichiges Hellgrün beschreiben. Sie wirkt sehr 'saftig' und frisch. Dazu kommen die dunkleren, grünen Glitzerpartikel, die den Look des Lackes ausmachen und goldener Schimmer. Die Glitzerpartikel werden von den einzelnen Schichten überlagert, sodass sich eine Art dezenter Sandwich-Look ergibt. Ich könnte dem Lack jetzt keine spezielle Frucht zuordnen (Kiwi passt gar nicht vom Ton her!), aber trotzdem wirkt der Lack fruchtig. Wenn ihr versteht, was ich meine. :D Der Glitzer verteilt sich übrigens wie von selbst. Da musste ich zum Glück gar nicht nachhelfen.









Eigentlich finde ich One Kiwi a Day gut. Der Lack ist hübsch, hat etwas Besonderes und wirkt sehr frisch und frühlingshaft. Jetzt Mitte November kann ich da aber gar nicht drauf, deswegen musste die kleine Kiwi leider sofort wieder weichen. 
Wie gefällt euch der Lack? Erinnert ihr euch noch an die Fruity LE oder habt vielleicht sogar selber noch Produkte von 'damals'?


Kommentare:

  1. Der ist so süß! :) Ich hab die LE komplett verpasst... Dabei war sie wirklich echt niedlich.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sie damals auch zuckersüß. :)

      Löschen
  2. Ach ja... die Fruity Lacke, ich hab mir damals alle drei Lacke geholt, die dieses spezielle Finish haben und lackiere sie auch immer mal wieder gerne, so im Frühling und Sommer.
    Hihi, ich weiß noch, wie happy ich war, als ich sie alle ergattern konnte, bin morgens schon vor der Arbeit in den Dm und konnte mich am gerade erst aufgebauten Aufsteller bedienen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute, alte Zeit, was? ;-)
      Ich bin auch sehr froh, zwei der Lacke zu haben. Der Dritte war nicht so meine Farbe. ;-)

      Löschen
  3. Schade, dass ich damals noch nicht so lacksüchtig war... Sonst würde diese LE ganz bestimmt auch in meiner Sammlung stehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie war schon sehr verführerisch. ;-)

      Löschen
  4. Ich ärger mich total, dass die LE damals an mir vorbeigegangen ist. Die Lacke sind so toll! Soweit ich weiß gabs noch einen orangen und einen rosanen, die ich mir auch sofort eingepackt hätte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Den rosanen habe ich ja auch (oben verlinkt). Der dritte war nicht so mein Fall. ;-)

      Löschen
  5. Der ist so süß und sieht wirklich total fruchtig und einfach lecker aus! Irgendwo habe ich den auch noch stehen und schändlicherweise noch nie lackiert^^ Das sollte ich noch dieser Ewigkeit mal ändern, aber ich sollte ja was in petto haben für Runde 3;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne? ;-)
      Waaaaaas? Die LE ist schon über zwei Jahre her! :D

      Löschen
  6. Super süüüß. Der Farbton ist nicht so meins, aber für Grün finde ich den Lack schon süß...

    AntwortenLöschen
  7. Der ist echt super, würde ich mir auch sofort holen. War damals aber nagellacktechnisch noch sehr vernünftig und habe immer drauf geachtet, nie mehr als 20 Farben zu haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr löblich. ;-)
      Ich war damals schon ein bisschen mehr nagellacksüchtig. ;-)

      Löschen
    2. Ich hab ja hier sogar schon kommentiert... -.- aber du hast recht, die 2 Farben gefallen mir auch um einiges besser, vor allem der grüne hier. Den hätte ich ja jetzt auch gerne.. ^^

      Löschen
    3. Wir werden alt, das Gedächtnis ist nicht mehr das beste. :D
      Ich finde die Kiwi ja auch sehr schick. :)

      Löschen
  8. Gaaan dunkel erinner ich mich noch an die LE, hab aber keinen davon mitgenommen... und ich mag den Glitzer im Lack auch irgendwie nicht so gern. Die Grundfarbe ist aber echt nicht schlecht, hat definitiv was von apfelgrün ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er kann ja nicht jedem gefallen. ;-)

      Löschen
  9. Super schön auf deinen Nägeln. Im Fläschchen hätte er mich aber vermutlich gar nicht angesprochen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Also wo ich den Lack jetzt auf deinen Nägeln gesehen habe hätte ich essence niemals damit in Verbindung gebracht. Ehrlich gesagt ist die LE komplett an mir vorbeigezogen. Wahrscheinlich hab ich da damals noch nicht so drauf geachtet. Schade eigentlich!

    LG Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist schon ziemlich besonders für das deutsche Billig-Drogerie-Segment. ;-)

      Löschen
  11. Der Lack gefällt mir richtig gut! Ein wunderschönes hellgrün, und dann diese niedlichen Pünktchen drin <3! Die LE war leider vor meiner Nagellack-Zeit, sonst hätte ich bestimmt alle gekauft :)

    Liebe Grüße
    Nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Das kann ich mir vorstellen. ;-)

      Löschen
  12. Sehr niedlich'! Ich mag diese LE sehr gerne, habe aber damals noch keine Nagellacksucht gehabt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Bei mir war es auch recht zu Anfang meiner Lackzeit. ;-)

      Löschen
  13. Seen lots of swatches of this polish back then, but this is by far the most pretty. Lots of people didn't get it opaque!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thank you! I took me three coats. ;-)

      Löschen
  14. So schön so schön so schön - wie schade, dass ich damals noch kein Lackjunkie war als es diese LE gab, die Lacke haben mich nämlich allesamt überzeugt! Hätte ich gern gehabt :) Und das Grün ist ja wohl sowas von perfekt, also da gebe ich gerne zu, dass ich mich dezent im Farbton geirrt hab diese Woche :D - selbst ICH fände dieses Hellgrün schön auf meinen Nägeln! Für die nächste Runde hellgrün muss ich entweder neu kaufen oder aussetzen, denn ich hab nun echt nix mehr in dem Farbton...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Bis zur nächsten Runde findet sich bestimmt wieder was. ;-)

      Löschen
  15. An die erinner ich mich auch noch :) Ich hatte drei davon, fand sie aber nicht so gut, weil sie meiner Meinung nach schlecht gedeckt haben. Hab sie dann meiner Nachhilfeschülerin zu ihrem 7. Geburtstag geschenkt :)
    Aber auf deinen Bildern find ich ihn jetzt doch wieder ganz hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, drei Schichten brauchen meine beiden auch. ;-)

      Löschen
  16. Uuuuuh, die Kiwi! Ich mag die Kiwi, die Kiwi ist cool :) Sehr gute Wahl - auch wenn der Lack nicht der jüngste ist, er ist einfach ziemlich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ich mag die Kiwi auch sehr. ;-)

      Löschen
  17. sehr schöner Lack, gefällt mir sehr gut
    Ich habe auch noch so oldies, und sogar auch einen aus der TE ich weiß aber gar nicht seinen Namen ist
    es ist ein Gelb-Orange Ton

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hatten auch alle keine Namen aufgedruckt, die konnte man nur im Netz nachlesen. ;-)

      Löschen
    2. sowas doofes, im netzt finde ich auch kein richtiges Bild was so identisch mit meinem Lack ist :/

      Lg Ella

      Löschen
    3. ja, daher bleibt er wohl erstmal namendlos, vielleicht findet jemand den passenden Namen wenn ich dazu komme ihn auf meinem Blog zu präsentieren...

      Lg Ella

      Löschen
    4. Eigentlich kann es ja nur Peach Beauty oder Banana Joe sein.

      Löschen
    5. ich vermute es ist peach, aber so kräftig ist meiner nicht, der ist eher heller und gelblicher
      und für banana ist der Lack zu dunkel

      Lg Ella

      Löschen
    6. Vielleicht hat der Lack im Laufe der Jahre die Farbe etwas verändert. Soll schon mal vorkommen. :/

      Löschen
    7. könnte sein, vielleicht stammt der Lack auch aus einer anderen, früheren LE
      ich weiß es nicht

      Lg Ella

      Löschen
    8. Aber der LE-Name steht doch vorne drauf oder nicht?

      Löschen
    9. ja, der LE Name steht vorne drauf, der Titel ist auch genauso wie deiner, es gibt meiner Erinnerung nach manche LE Titel die in laufe der Jahre wiederholt werden. und ich weiß nicht genau wie alt mein Lack ist
      aber whrscheinlich ist meiner der Peach, der sich nur verändert hat

      Lg Ella

      Löschen
    10. Hmm, wahrscheinlich wird es ein Rätsel bleiben. :D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)