21. Oktober 2014

Kiko 245 Pearly Dark Ruby



Heute habe ich endlich mal wieder - nach genau einem Monat - einen Lack von Kiko für euch. Pearly Dark Ruby steht noch gar nicht sooooo lange in der Lackierkiste. Erst im August kam er über einen Blogsale zu mir. Wie es scheint, ist er aktuell nicht mehr im Standardsortiment zu finden. Aber ich bin mir fast sicher, dass Kiko 497 Pearly Indian Violet (das berühmte Chanel Taboo Dupe) der verbesserte Nachfolger von Pearly Dark Ruby ist.



Ihr wisst ja, ich und Lacke von Kiko, das ist einfach Liebe. Und das stimmt auch in diesem Fall. Der Pinsel und die Konsistenz waren optimal, das Lackieren einfach ein Traum. Gedeckt hat er in zwei dünnen Schichten und getrocknet ist er auch ganz gut. Der einzig negative Punkt ist für mich, dass sich doch recht schnell Tipwear gezeigt hat. Nach knapp einem Tag sah das schon nicht mehr so toll aus, aber es war jetzt auch keine Katastrophe. :D
Die Farbe kann ich gar nicht richtig beschreiben. Es ist auf jeden Fall eher ein dunkles Violett als ein Bordeaux-Ton. Vielleicht Aubergine? Und darin befinden sich jede Menge Schimmerpartikel, die von blau/violett zu rot/orange changieren. Sehr hübsch in der Sonne, im Schatten eher etwas langweilig.







Pearly Dark Ruby ist ein hübscher Lack für die kälteren Jahreszeiten mit solider Qualität. Und er gefällt mir gut, auch wenn ich ihn nicht als Must-Have sehen würde. Was meint ihr? :)



Kommentare:

  1. Ach wie schön der schon wieder ist - diesmal hast du zu einer absoluten Ida-Farbe gegriffen und das steeeht dir!
    Superschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Zurück in die Comfort Zone. :D Danke. :)

      Löschen
  2. Been in a Kiko store not that long ago, wish I bought this one. What a beauty!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think this polish is not continued. Sadly!

      Löschen
  3. Die Farbe ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Must-Have, aber wenn dann würd ich sicher auch zum Kiko greifen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehe ich auch so. Kein Must-Have, aber sehr schön. ;-)

      Löschen
  4. Ein toller Lack! Die Farbe ist echt super schön *-*

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Farbe aber ich glaube den Nachfolger finde ich noch einen Ticken schöner!

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)