9. Oktober 2014

Herbstliche Apfel-Kürbis Skittles



Nachdem ich letzten Monat bei Cyw's Mottomonat mit dem Safari-Thema aussetzen musste, bin ich im Oktober wieder dabei. Das wunderbare Motto lautet dieses mal A Hint of Autumn! Da das Thema so vielfältig ist, konnte ich mich schwer für ein Design entscheiden. Also habe ich ein wenig gemixt. :D






Meine erste Inspiration war ein Design, wo alle Nägel in einem Vanille-Ton lackiert waren und auf Zeige-, Mitte- und kleinem Finger ein glitzernder Baum zu sehen war. Auf dem Ringfinger ein passender Glitzer-Gradient. Leider habe ich das Bild nur als Screenshot und es wurde nun von der Seite entfernt. Und auch sonst konnte ich es nirgends auffinden. Schade! Jedenfalls hatte ich aufgrund dieses Bildes Urban Jungle als Grundfarbe genommen und dann den Baum auf den Ringfinger improvisiert. :D
Dass die Blätter an den Bäumen sich in den schönsten Farben verfärben, ist das wohl schönste im Herbst. Nicht umsonst sprechen wir schließlich von der goldenen Jahreszeit.
Den Stamm habe ich mit Chocolate Cakes bzw. Chocolate Kisses von Essie gemalt. Das herbstliche Blattwerk habe ich aus folgenden Glitzerlacken gebastelt: namenloser brauner Glitter von Nail System, Oyster & Champagne von Catrice, Joy to the World von Essence und Golden Flame von Kiko. Den Gradient auf dem Zeigefinger habe ich mit selbigen Glitzerbomben schnell mit den Pinseln fabriziert. ;-D




Der Herbst ist auch die Jahreszeit der Apfelernte. Ich liebe es, die vollgehangenen Bäume mit den dicken, roten Äpfeln zu sehen. Wunderbar! ♥
Ich habe sie mit einem Dotting Tool gemacht. Das Rot ist Essie Forever Yummy, für die Blätter diente Wonderland Green Card von Catrice, für den Stil Eternal von P2 und Warm me up von OPI. Die weiße Reflexion habe ich mit Italy von P2 gemalt. Meine Vorlage war dieses wunderbare Bild.
Auch Kürbisse gehören in den Herbst (auch wegen Halloween) und durften natürlich auch nicht fehlen. Für den Kürbis auf dem kleinen Finger habe ich He's my Boo von OPI und wieder den grünen Catrice benutzt. Als Orientierung diente mir dieses Bild.







Ich mag besonders den Glitzerbaum und auch den (dilettantischen) Glitter-Gradient. Es funkelt einfach so wunderschön und passt so gut zum Urban Jungle. Aber auch die Äpfel finde ich ganz süß. Den Kürbis mag ich auch, aber in das Farbschema passt er eigentlich nicht so toll. Egal. :D Ich bin jetzt jedenfalls schon gut auf den Herbst eingestimmt. :)

Was meint ihr? Gefällt euch mein kleines Herbstdesign und was bedeutet für euch Herbst? :)





Kommentare:

  1. Das Bäumchen ist ja super süß... :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig professionell aus! Cool!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schöööööön!!! <3 Der Baum ist ja unglaublich toll, und überhaupt die ganze Herbstkomposition - Kürbisse, Äpfel, Bäumchen und Glitzer: Viel mehr braucht man für einen perfekten Herbst schon kaum noch! Ich finds ganz ganz toll, auch wenn das Orange wirklich ein bisschen raussticht, das macht gar nix! :-)

    Schade, dass du das Inspirations-Bild nicht mehr im Net findest, das klingt auch richtig toll. Meinst du, du würdest mir das vielleicht per Mail zuschicken wollen? Ich bin doch sooo neugierig :D cyw (at) gmx.de wäre meine Adresse, wenn du magst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine Liebe. :) ♥

      Klar, ich schicke es dir gleich. ;-)

      Löschen
  4. Awww wie süß ist das denn? Diese kleinen Äpfel...und der Kürbis. Ach ich bin ganz entzückt! Das sieht soo klasse aus!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank! Freut mich, dass es dir gefällt. :) ♥

      Löschen
  5. Das Design ist ja wirklich super süß! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher Nagel mir am besten gefällt. Kürbis und Äpfel finde ich richtig niedlich, aber der Baum hat's mir auch unheimlich angetan, wirklich tolle Idee. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Zum Anbeißen, Ida! Sowas Süßes! Und wirklich extrem kunstvolll und perfekt, du hast das ja echt drauf, du Profi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, du machst mich ganz verlegen, du Süße. :*

      Löschen
  7. Oh wie niedlich! Ich bewundere da ja deine Ausdauer. Sehr schön!
    Ich freue mich auf weitere Beiträge dieser Art und werde auf jeden Fall öfter bei dir vorbei schauen. Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten.
    Schau doch auch gern mein auf Makeupcouture vorbei, ich würde mich sehr freuen, auch dich öfter begrüßen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja toll geworden, ich mag so "Motivnägel"! :)

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)