28. Oktober 2014

HalloweenNAC2014 Kürbisse

 


Ich hatte es mir ja fest vorgenommen und tatsächlich schaffe ich es, an der Halloween Nail Art Challenge von Lackliebe teilzunehmen. Doch schon an Tag 3. *hust*
Jedenfalls ist das Thema heute Kürbisse und da ich auf einer meiner Schabis ein tolles Kürbismuster hatte, wollte ich unbedingt etwas zum Thema gestalten.




Fangen wir mal links an. Auf dem Zeigefinger habe ich eine einfache Kürbisfratze gemalt. Nicht sonderlich spektakulär. Der Mittelfinger war dann schon besser. Dort habe ich ein Dry Marbeling ausprobiert. Gesehen z.B. bei Gepunkteter Nagellackblog, Lackliebe oder Greedy für Winzieee. Dafür habe ich zuerst eine dicke Schicht Schwarz aufgetragen und dann ein Kreuz in Orange drüber. Schnell ein Rosenholzstäbchen geschnappt und wisch wasch, hatte ich einen kleinen Todesstrudel. Irgendwie gar nicht so übel die Methode. :D
Der Ringfinger hat mich echt Nerven gekostet. Eigentlich wollte ich die drei schaurigen Kürbisse mit Orange auf Schwarz stampen, das hat aber absolut nicht geklappt. Das Muster war fast weißlich und ganz und gar nicht deckend. Ich habe halt bisher kaum ordentliche Stamping-Lacke in nicht-metallischen Farben. Jedenfalls habe ich den Nagel dann neu lackiert. Dieses mal Orange als Grundfarbe und mit Schwarz stampen. Das muss ja funktionieren! Hmm...leider nicht so. Auch das Schwarz wurde nicht sehr farbintensiv, obwohl Eternal von P2 ja eigentlich eine super Deckkraft hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, es lag an der Stamping Plate. Und da mir das Muster zur Seite hin irgendwie etwas abgeschmiert ist, habe ich da noch ein bisschen Dry Marbeling betrieben. :D
Der kleine Finger war dann ganz einfach. Orange grundiert und eine Art Glitter-Gradient (nur ohne Glitter) mit dem Maybelline Topper.

P2 Eternal, Maybelline Urban Vibe, OPI I only date Werewolfes, OPI  He's my Boo
Ich fand es total passend, die beiden OPIs zu verwenden. Schließlich stammen sie aus dem Halloween-Set Spookettes von 2011. Und He's my Boo ist wirklich das absolut perfekte Kürbis-Orange. :) Übrigens habe ich den Lack auch letzte Runde bei "Lacke in Farbe... und bunt!" zum Thema Orange gezeigt. Morgen ist die Farbe wieder dran, da habe ich aber etwas anderes für euch. ;-)




Also wirklich glücklich wurde ich mit meinem Design nicht. Eigentlich ist es wirklich okay gelaufen und besonders der Mittel- und der kleine Finger gefallen mir gut. Aber dieses blöde Stamping hat mir echt etwas die Laune vermies. Naja...Schwamm drüber. :D
Achso, die Kürbisse stammen übrigens von der BM-H06 Plate von Bundle Monster.


Kommentare:

  1. Todesstrudel :D Ich finde das Design sehr gelungen, ich glaub mit Stamping ist das manchmal auch so eine Glückssache entweder will der Lack nicht oder die Stampingplatte^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht doch so aus oder? :D
      Vielen Dank! :)
      Ja. Irgendwas ist fast immer doof. :D

      Löschen
  2. Also mir gefällt's, jawoll, und das Thema ist doch wohl mal sowas von getroffen :D
    Gerade der kleine Finger gefällt mir, ich mag so Topper-Gradients total! Das Design kannst du bestimmt auch bei der derzeitigen Anny Nail Art Challenge einreichen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! ♥
      Öhhhh, von der Challenge habe ich mal wieder nichts mitbekommen. Ich gehe mal stalken. :D

      Löschen
    2. Ja, das läuft vor allem bei IG und noch bis morgen Mitternacht - schnell mitmachen :)

      Löschen
    3. Jaaaa...leider sieht man auf meinem Bild ein Fläschchen eines anderen Herstellers und das geht dann nicht. :(

      Löschen
  3. Ich finde, dass es dir gelungen ist. Mir gefällts. :) Dry Marbeling muss ich auch mal ausprobieren, der Todesstrudel ist cool!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Der Topper ist perfekt für das Nail Art :D, sehr schöne Idee und tolles Ergebnis! Mir gefällt das Kürbissgesicht auf deinem Zeigefinger am besten. Bei der Aktion würde ich auch gerne mitmachen, nur leider komme ich wegen der Uni nicht dazu, gab trotzdem gestern auch ein kleines Design bei mir.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne? Der geht super. Dankeschön. :)

      Löschen
  5. Ich finds voll toll - und auch das Stamping! Richtig genial kombiniert.. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Durch dich habe ich mich zum Dry Marbeling ermutigt gefühlt und es ist furchtbar geworden :D Also meins, nicht deins! Dein Design gefällt mir ingesamt sehr gut für Halloween und passend zum Thema Kürbisse ist es auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, bestimmt gar nicht so schlimm. ;-D
      Danke. :)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)