17. Oktober 2014

Essie 717 Lapis of Luxury



Heute habe ich zum Blue Friday von meiner liebsten MsLinguini einen Lack, bei dessen Farbe ich mir üüüüberhaupt nicht sicher bin. Lapis of Luxury von Essie habe ich letztens von meiner wunderbaren Ex-Friseurin bekommen. Ich bin weggezogen, aber meine Mutter geht noch zu ihr und hat wohl mal meine kleine Schwäche für Nagellack durchblicken lassen. :D Jedenfalls hat sie mir zwei Essies geschenkt, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe. :)
In Deutschland ist der Lack auch im Standardsortiment zu finden unter der Nummer 94 und mit dem Namen Lapiz of Luxury. Der Name wurde für den Verkauf im Einzelhandel wohl leicht abgewandelt, wie mir dieser Post verriet.



Der Lack hat den dünnen Essie-Pinsel, mit dem ich einigermaßen klar kam. Den breiten Pinsel des aktuellen, deutschen Standardsortiments finde ich aber um Welten besser. Leider war der Lack sehr wässrig. Die erste Schicht wurde ungleichmäßig und eben wie ausgewaschen. Mit der zweiten Schicht und etwas Vorsicht habe ich aber ein passables Ergebnis fabriziert.
Nun aber der Punkt, der mich verunsichert. Der Lack wird überall als Ozeanblau beschrieben, daher habe ich ihn für den Blue Friday ausgewählt. Aber irgendwie...also Ozeanblau sieht doch anders aus!? Ich nenne es jetzt mal helles Pastellblau mit einem guten Schuss Flieder. :D









Okay, ich werde immer unsicherer, ob der Lack wirklich Blau ist. Kann mir bitte mal einer helfen? :D Ich verlinke euch noch mal zwei Posts: hier und hier! Oder ist mein Exemplar einfach nur weniger Blau als das Normale. *ratlos*
Nächste Woche gibt es wieder etwas eindeutig Blaues. :D


Kommentare:

  1. Den hatte ich auch mal, aber bei mir war er auch verdammt zickig und es war schwer ein glattes Ergebnis zu bekommen.
    Und deiner ist echt ganz schön fliederig, meiner war eindeutig hellblauer... :D

    Liebe Grüße,
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr seltsam! Vielleicht ist die Version aus dem Einzelhandel doch anders als die aus dem Profi-Bereich. :D

      Löschen
  2. Ähja, also astreines Flieder, in deinem Fall :) - wobei ich den aber durchaus auch schon in viel hellerem Blau gesehen habe - seltsames Ding ;) - aber sehr hübsch sieht er aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ärgert mich gerade schon ein wenig. :D

      Löschen
  3. Wow deiner hat wirklich einen krassen fliederstich :o
    Ich glaub meiner ist eindeutig blauer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno, ich hätte lieber den Blauen. :D

      Löschen
  4. Also Flieder ist eindeutig mit drin, aber als Blau geht der für mich immer noch durch^^ Habe einen sehr ähnlichen Fartton von Kiko (Light Lavender)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, der ist einfach wunderschön.. ich muss ihn haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Laden ist die Version deutlich blauer. Ich habe heute nachgesehen. ;)

      Löschen
  6. Also entweder verarscht mich grade mein Laptop oder ich bin farbenblind. Den Fliederstich kann ich zwar erkennen, aber für mich ist es trotzdem eindeutig noch Blau. Verrücktes Ding dieser essie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange du das so siehst, bin ich glücklich. :D Hatte schon Blue-Friday-Bedenken. :D

      Löschen
  7. Also mein erster Gedanke war: Neeee, zu flieder ;)

    AntwortenLöschen
  8. So happy I found your blog! LOVE your nails, beautiful pictures. How I like it :-D Very pretty polish from Essie, I have it as well!

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)