4. September 2014

Chessboard French



Heute bekommt ihr das versprochene Design mit Eternal von P2 zu sehen. Ursprünglich ist es im Rahmen des Mottomonats 'Elegance' von Cyw entstanden. Ich hatte mir matte, schwarze Nägel vorgestellt. Die Tips wollte ich dann mit einem weißen Schachbrett-Muster bestampen und diesen Teil dann auch glänzend versiegeln. Verwendet hatte ich meinen mattschwarzen Lack von Flormar, aber auch nachdem ich ewig gewartet hatte, hat das Abkleben der Spitzen den Lack verstört. Also habe ich stattdessen dieses Design beim Mottomonat eingereicht.
Das Schachbrett-Design ließ mich aber nicht los und so probierte ich es später erneut.



Statt des matten Flormar Lackes verwendete ich - wie schon oben erwähnt - Eternal von P2 als Grundfarbe. Nach einer Schicht war er deckend genug und ich habe diese mit schnelltrocknendem Top Coat durchtrocknen lassen. Das ging echt flott. Dann habe ich die French Spitzen mit Striping Tape abgeklebt. Gestamped habe ich mit einem Schachbrettmuster von einer alten Essence Schablone mit dem Stamp me! White Lack, ebenfalls von Essence.
Das war vielleicht schwierig! Ich musste immer darauf achten, das Muster möglichst gerade am Striping Tape anzusetzen. Außerdem durfte es auch nicht darüber hinaus gehen. Schließlich ist Striping Tape sehr schmal. Für dieses Design hätte ich definitiv dieses breitere Zeug zum Abkleben gebraucht, das so aussieht wie Kreppband. Zusätzlich hat mir die Essence Schablone Probleme gemacht. Die beiden, die ich habe, sind qualitativ eher weniger gut.  Und deckend genug war der weiße Lack irgendwie auch nicht.
Naja. *atmen* Ihr seht auf den Bildern jedenfalls mein Endergebnis, nachdem ich das Stamping mit Top Coat versiegelt habe. Am kleinen Finger musste ich neu ansetzen, daher sieht es so seltsam aus. Und auch sonst ist alles nicht so gerade und exakt geworden, wie ich mir das gewünscht hätte. Und ohne den matten Effekt sieht das Design leider nicht so elegant aus, sondern erinnert eher an die Zielfahnen aus der Formel 1.
 






Nein, glücklich bin ich mit dem Design nicht geworden. Das macht mich etwas traurig, denn ich hatte es mir so schön vorgestellt. Naja, was soll's. Mein Fehlversuch ist auf dem Blog verewigt und nun kann ich das Design aus meinen Gedanken verbannen. :D


Kommentare:

  1. Das sieht ja geil aus! *___*
    Genau mein Ding, gefällt mir supergut!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immerwieder erstaunt wie man sowas hin bekommt !
    Ich bin anscheinend zu ungeschickt dafür ^-^

    Liebe Grüße Ida
    von Ida's Life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hilft nur üben. Ich bin auch noch nicht so gut. ;-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)