27. August 2014

Flormar Matte M04 Perfect Mint



Im Juli habe ich einige Lacke von Flormar aus der Matte-Reihe gekauft. Den Weißen habe ich euch schon gezeigt, Pink und Schwarz sind bereits fotografiert und kommen bald und heute zeige ich euch den mintfarbenen M04 Perfect Mint. Die wunderbare Anna wollte den sehr gerne bald mal sehen. ;-)
Und da passt es natürlich um so besser, dass Lena sich für diese Woche bei "Lacke in Farbe... und bunt!" auch Mint gewünscht hat. Für mich ist der Lack heute also ein echter Glücksgriff, weil ich sonst nicht sonderlich viel Mint habe. Letzte Runde habe ich den allseits beliebten 71S von Manhattan präsentiert.



Eigentlich kann ich wirklich alles unterschreiben, was ich über den weißen Lack gesagt habe. Der Pinsel ist etwas zu gerade und am Stiel läuft zu viel Produkt runter während des Lackierens. Die Konsistenz ist aber super und der Lack ist deckend in zwei Schichten. Diese werden recht gleichmäßig und trocknen schnell sehr sehr matt an. Einfach klasse! Die matte Flasche finde ich auch super.
Farblich ist Perfect Mint ein wirklich tolles - Überraschung! - Mint, welches frisch und sommerlich wirkt. Dabei ist es allerdings nicht so knallig, wie ich das erwartet hätte. Eher ein bisschen zurückhaltend.









Ja, was soll ich sagen? Ein wirklich gelungener Lack. Schöne Farbe und ich finde langsam Gefallen an dem tollen, matten Finish. :) Sollte ich mal wieder zu Flormar kommen, werde ich mir auf jeden Fall noch einige dunklere Farben der Reihe zulegen.


Kommentare:

  1. Der ist ja toll. :) Schade, dass es in meiner Nähe keinen Flormar-Store gibt. Nur eine Theke im Bahnhof-Douglas mit einer Grabbelkiste mit Lacken. :(

    Aber "der allseits beliebte 71S"? :D Ich fand den suuuuper hässlich (hatte ich in Runde 2 auch lackiert) und bin froh, wenn ich den bald mal los bin. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist echt schade. Aber vielleicht kommst du ja mal zu einem Store. ;-)

      Hmm, ich habe von dem bisher viel positives gehört. Aber die Meinungen gehen da wohl auseinander. ;-)

      Löschen
  2. Hübsch! Sehr tolles, herbstliches Mint. Für den Sommer wäre er mir ein bisschen zu eingegraut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte es auch etwas heller und frischer erwartet. :)

      Löschen
  3. Was für ein tolles Mint, und in dem matten Finish sieht es sehr besonders aus! Irre toller Lack:)

    AntwortenLöschen
  4. WOW, super Mint-Lack, und mit den Matt-Finish, genial *will auch*
    ich bin beeindruckt und sprachlos *-*

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick! :) So nen matter Lack hat schon was... :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. ... mint und matt.. ich bin überrascht, wie gut mir das gefällt... sehr schicker lack ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich überraschen konnte. :)

      Löschen
  7. Woow, den find ich aber auch so richtig richtig klasse! Das Finish passt genial zu dem Farbton, der ebenfalls genial knallig ist. Gefällt mir super! Und ja - ich bin ja auch etwas krittelig was 'Textur'-Finish und so angeht, aber alles was in die (semi-)matte und satinmatte Richtung geht ist sehr mein Ding!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt. :)
      Alles in Richtung matt sieht einfach extrem spannend aus, finde ich. :)

      Löschen
  8. Endlich komme ich dazu es mir durchzulesen :D Also ich find ihn wirklich ganz ganz toll was richtig besonderes :) Kommt auf jeden Fall auf meine falls-ich-jemals-einen-flomar-finden-sollte-kaufliste :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mal wieder einen Flormar aufsuche, nehme ich deine Liste mal mit. ;-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)