22. August 2014

Catrice C01 Team Blue



Zum heutigen Blue Friday von MsLinguini zeige ich euch meinen neuesten blauen Lack, den ich irgendwann im Juli gekauft habe. Momentan habe ich eine Blaue-Lack-Flaute. Wie konnte das nur passieren!? :O
Jedenfalls habe ich Team Blue von Catrice reduziert bei Rossmann gekauft. Stammen tut er aus der Carnival of Colours LE, die aus kräftigen Cremetönen besteht bzw. bestand. Irgendwie hat die LE mich immer ein bisschen angezogen und ich habe häufiger die Farben betrachtet, aber nie etwas gekauft. Bei der 30%-Aktion habe ich dann zugeschlagen. So richtig gelohnt hat es sich nicht. Mein Gefühl, mich mit der LE zurückzuhalten, war doch berechtigt.



Lackiert habe ich zwei dünne Schichten, die Deckkraft ist recht gut. Der Pinsel war wieder horror. Was machen die mit den Pinseln? Jetzt mal ernsthaft! Jeder ist auf eine andere Weise unbrauchbar gemacht. Ich wette, die produzieren gute Pinsel und da sitzen dann Leute, die jeden spezifisch zerschnibbeln. -.-
Naja, jedenfalls hatte ich den Lack irgendwann auf den Nägeln. Die Trockenzeit war etwas länger als gewöhnlich. Die Farbe ließ sich leider gar nicht gut einfangen und die Fotos wurden eher mittelmäßig. Es handelt sich jedenfalls um ein gedecktes, recht dunkles Mittelblau (dunkler als auf den Bildern). Cremefinish und sehr anfällig für Kratzer, Fingerabdrücke etc.















Hach, ich weiß nicht. Die Farbe ist okay, aber überzeugen konnte mich der Lack wahrlich nicht. Er haut mich einfach nicht um!



Kommentare:

  1. Das sieht aber auf deinen Fotos richtig hammermäßig aus!! Vor allem wenn ich das 1. und 4. Foto sehe krieg ich echt das Sabbern;)

    AntwortenLöschen
  2. Bei der LE fiel es mir nicht schwer mich zurückzuhalten und offenbar habe ich nichts verpasst ;)
    Solche Farben bekommt man ja auch in diversen Standardsortimenten.

    AntwortenLöschen
  3. Es knallt aber ziemlich schön! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Hui, da sieht der Lack ja fast auf jedem Foto anders aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Leider wollte er sich gar nicht fotografieren lassen. :/

      Löschen
  5. Wassss? Du hast eine Blau-Flaute? Obwohl, bei solchen Lacken wie dem hier, würde mir wahrscheinlich auch die Lust vergehene :/ Ich habe mir schon länger nichts von Catrice gekauft und ich bereue es nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht. Ich hoffe, ich komme wieder auf den richtigen Weg zurück. ;-)
      Nee, hast ja recht. Catrice ist momentan wirklich nicht das Non-Plus-Ultra. :D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)