21. Juli 2014

YesLove Speckled Glow in the Dark Y51



Be Jenny startete jüngst wieder eine neue Runde der Topper Time und ich bin endlich mal wieder dabei! :) 
Vor ein paar Monaten habe ich zwei der Speckled Glow in the Dark Lacke von YesLove gekauft. Ich fand sie ganz cool mit der Jelly-Base und den Monden und Sternen und habe gar nicht bemerkt, dass die im Dunkeln leuchten. Bis ich mich eines Nachts wunderte, wo das Licht herkam und die beiden Lack als Quelle ausmachen konnte. :D Heute zeige ich euch die Nummer Y51.



Lackiert habe ich den Lack über Too Taboo von Essie, weil der farblich so schön passte. Y51 ist nämlich ein Topper. Ihn deckend zu bekommen dauert bestimmt ewig. :D Die Base ist leicht violett, aber sehr sehr sheer und enthält außerdem einen ganz feinen Schimmer. Den finde ich toll!
In der Base schwimmen Monde, Sterne und kleinere Punkte in silber. Die Partikel sind alle ziemlich riesig, sodass sie oft abstehen. An den Sternen habe ich mich trotz zwei Schichten Top Coat ganz schön gekratzt. Fiese kleine abstehende Ecken! Die hätte ich besser festdrücken müssen. Aber der Auftrag war so auch schon anstrengend genug. Nach den Teilchen muss man nämlich schon ein wenig mehr fischen und sie auf dem Nagel platzieren. Dabei wurde die Schicht des Toppers sehr dick, sodass sich Bläschen bildeten. Getrocknet ist er dann natürlich auch nicht besonders gut.
Eigentlich fand ich das Ergebnis ganz hübsch. Aber dadurch, dass die Schichten so dick wurden und die Partikel mich gekraztz haben, wollte ich so schnell wie möglich ablackieren. Einen Tag habe ich den Lack dann aber geduldet, weil ich das Leuchten sehen wollte. Und ja, er leuchtet! Nicht übermäßig stark, aber ich hatte definitiv leuchtende Nägelchen. Haltet mich für bescheuert, aber ich mag das. :D







Tja, was soll ich sagen... Der Lack sah cool aus. Die Idee mit Monden und Sternen bei einem Lack, der im Dunkeln leuchtet, finde ich schon sehr toll. Das gebe ich offen zu. Aber an der Umsetzung sollte noch gearbeitet werden. Die Partikel kommen einfach zu schwer auf den Nagel und das zieht eine Reihe Komplikationen nach sich. (Ich glaube, ich habe heute zu viel Grey's Anatomy geschaut.) Für einen Euro lässt sich das Ganze aber verschmerzen. :D

Was denkt ihr? Coole Idee oder eher albern?


Kommentare:

  1. Das Ergebnis sieht klasse aus! Aber dass da immer so Zeugs abstehen muss, finde ich ärgerlich (ich, die sowieso kaum einen Topper nutzt - sowas schreckt mich gleich noch mehr ab ^^)... Den Effekt bei Dunkelheit stelle ich mir aber auch klasse vor :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Ja, das nervt so sehr! :/
      Ich nutze auch selten Topper, aber momentan bemühe ich mich. Ich habe so viele unbenutzte. :D

      Löschen
  2. Ich find's wunderschön! Die beiden Lacke passen wirklich super zusammen und die kleinen Sterne und Monde sind echt zuckersüß <3 Schade, dass der Topper ansonsten so rumzickt, aber ich die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hast du mal versucht, ein Foto im Dunkeln zu machen? Das Leuchten interessiert mich jetzt nämlich sehr ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Habe ich versucht, aber der Versuch ist missglückt. :D Ich hab noch einen zweiten Topper von der Sorte. Wenn ich dem drauf habe, probiere ich es nochmal. ;-)

      Löschen
  3. Ich finde das richtig richtig cool, wenn es die yes love lacke hier in wien zu kaufen gäbe hätten sie alle bei mir schon ein neues zuhause haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Die haben echt einige tolle Lacke im Sortiment. ;-)

      Löschen
    2. Hab mir denk jetzt auch besorgt aber irgendwie leuchtet er bei mir nicht :( muss man den erst "aufladen' wie den von essence ? :)

      Löschen
    3. Naja, er braucht ein bisschen Licht. Aber das bekommt er ja tagsüber. Ich musste ihn nicht extra aufladen. Hast du auch geschaut, als es wirklich ganz dunkel war?

      Löschen
    4. Der eine (snowflake glow in the dark) hat bei mir in der flasche geleuchtet, was im stockdunklen Bad aber der, den du auch hast hat nicht mal in der Flasche geleuchtet und trocknet auf meinem Nagel auf so matt ist das normal ? Und kann es vielleicht daran liegen das ich einen schwarzblauen lack drunter hatte ? :/

      Löschen
    5. Hm seltsam. Bei mir hat auch das Fläschchen geleuchtet. Und matt trocknet er glaube ich auch nicht. :(

      Löschen
  4. Das Leuchteb ist ja eine ganz coole Spielerei, aber ansonsten gefällt er mir nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leuchten finde ich echt witzig. ;-)

      Löschen
  5. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, aber ich überlege auch immer 5x ob ich einen Topper mit so vielen und Großen "Stücken" benutze - der Auftrag und das Ablackieren sind meistens ziemlich nervenzerreißend...
    Wie lange hält das Leuchten denn an? Nur ein paar Minuten oder schon was länger?
    Liebe Grüße, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Das stimmt, die könnten echt mal lackierfreundlicher sein. :D
      Das Leuchten hält schon einige Zeit, aber auch nicht super länger. Ich würde sagen ne Stunde.

      Löschen
    2. Na das ist doch schon mal was. Das Leuchten bei dem Top Coat von essence hält bei mir echt nur 2, 3 Minuten..

      Löschen
  6. Der Topper ist total süß! Ärgerlich nur, dass die großen Glitzerteile so abstehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. :)
      Das ist echt immer das ärgerliche an solch groben Glitzerlacken.

      Löschen
  7. WOW, gibt es den Lack auch in Blau, dann muss ich den Lack haben
    traumhaft, wundervoll, gefällt mir sehr sehr gut

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Oh, das weiß ich leider nicht. Aber es gab ihn in ganz vielen Farben. Vielleicht hast du Glück. ;-)

      Löschen
    2. dann muss ich mal dringend herrausfinden wo ich die bekommen kann ;)

      Lg Ella

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)