10. Juli 2014

Flormar Matte M01 White Board

 


Heute bekommt ihr mal eine farbliche Abkühlung. Diesen hübschen, weißen Lack habe ich nämlich vor Kurzem im Flormar Store in Oberhausen erstanden, zusammen mit drei weiteren Lacken aus der "Matte"-Reihe. Pur Weiß ist vielleicht ein bisschen langweilig, aber zumindest ich hatte bisher keinen matten, weißen Lack im Schrank. Also vielleicht interessiert es die ein oder andere von euch. ;-)



Ich finde, dass Flormar grundsätzlich recht viele spannende Lacke hat. Meinen ersten Einkauf (nicht lachen bitte :D) habe ich letztes Jahr in Spanien getätigt und nun bin ich froh, dass ich mal wieder die Gelegenheit dazu hatte. Der heutige Lack trägt den Namen White Board. Der Pinsel ist ganz gut, mir persönlich etwas zu gerade. Außerdem blieb am Pinselstiel immer recht viel Produkt, daher empfehle ich unbedingt, den Pinsel vor dem Lackieren abzustreifen. Der Flaschenhals ist auch etwas schmal.
Ansonsten ist der Lack aber super! Die Konsistenz ist gut und er lässt sich zügig auftragen und deckt dabei in zwei Schichten. Diese trocknen schnell. Das Finish ist wirklich sehr matt. Da glänzt nichts mehr. Gefällt mir sehr sehr gut! Ich mag es total, dass das Glas des Fläschchens auch matt ist. Ein tolles Detail! 







Ein sehr solides Weiß! Und das matte Finish ist total toll, damit kann ich sicherlich einiges anstellen. :)


Kommentare:

  1. Wow.
    Gefällt mir sehr gut.
    Das matte weiß hat was :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ich mag's auch sehr. ;-)

      Löschen
  2. Ich wäre nie auf die Idee gekommen weiß zu mattieren, aber das hat was ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich den Lack gesehen habe, fand ich den Gedanken eines matten weißen Lackes auch so cool, dass er einfach mit musste. ;-)

      Löschen
  3. Mattes weiss sieht total chic aus! Ich bin begeistert. Lg Mel

    AntwortenLöschen
  4. what a lovely white polish!

    xx julia

    AntwortenLöschen
  5. Oh also ich finde den absolut schick und irgendwie kam mir grade der Gedanke, dass das mit einem glänzenden Stamping (zB. mit einem Mirror Lack) bestimmt richtig toll zur Geltung kommt ♥ Bei uns gab es Flormar letztes Jahr noch im Douglas, aber da auch nur eine kleine bescheidene Auswahl. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal nach Leipzig in den Store komme und dann auch ein paar der hübschen Schätzchen abgreifen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine tolle Idee! Ich muss mir dringend nochmal irgendwo Mirror Lacke besorgen...
      Ja, bei Douglas war die Auswahl hier bei mir auch immer weniger spannend. :D

      Löschen
  6. Ich steh momentan total auf weiße Nägel und matt hat es noch mehr was von Tipex :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ein bisschen TippEx ist er auf jeden Fall. :D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)