5. Juni 2014

Nivea Deos Satin Sensation



Heute möchte ich euch die neue Deo-Reihe Satin Sensation von Nivea vorstellen, die ich über den Rossmann Blogger-Newsletter zum Testen zugeschickt bekommen habe. Ich habe die beiden Deos nun einige Zeit getestet und möchte meine Meinung mit euch teilen.

Was sagt Nivea?
"Alle NIVEA Satin Sensation Deos verfügen über eine zuverlässige Anti-Transpirant Formel mit Kaolinpuder - ein natürliches Mineral, das dafür bekannt ist, besonders zart und saugfähig zu sein. Nach dem Auftragen trocknet das Deo sofort und hinterlässt ein unvergleichbar satinweiches Hautgefühl. Die einzigartige Duftnote kombiniert erfrischende Zitrusnoten von Bergamotte und Orange mit besonderen Inhaltsstoffen wie Rose und Maiglöckchen und verlieht dem Deo seinen ebenso frischen wie zarten Duft."

Nivea Satin Sensation Deospray*




Preis und Inhalt
Das Deospray kostet 2,29€ und enthält 150 ml.

Design
Die Flasche ist schlicht und weiß, bedruckt mit blauer Schrift und Details in sanftem Rosa. Auf der Rückseite sind alle Inhaltsstoffe und eine Anmerkung zum Sprühkopf. Den kann man nämlich durch Drehen ver- und wieder entriegeln. Sehr praktisch! Auch oben ist der Hinweis dazu symbolisch dargestellt. Durch die griffige Kerbe lässt sich das Deo wirklich leicht benutzen.
Achtung: Das Deo enthält Aluminium!

Wirkung
Vor dem Benutzen muss man das Deo wirklich gut schütteln. Ich habe es einmal vergessen und es war das weiße Grauen. :D Ansonsten finde ich, dass das Deo recht schnell trocknet und den Geruch finde ich auch ganz okay. Ein bisschen omahaft und muffig, aber auch irgendwie frisch. Ist jetzt nicht mein liebster Duft, aber okay für mich. Trocken bleiben meine Achseln damit nicht sehr lange, aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich schwitze leider immer recht schnell. Trotzdem fühle ich mich mit dem Deo ganz gut und der Schweißgeruch bleibt den ganzen Tag weg.













Nivea Satin Sensation Roll-On*



Preis und Inhalt
Der Roll-On kostet 2,29€ und enthält 50 ml.

Design
Das Deo ist aus Glas und liegt schwer in der Hand. Durch die große Einkerbung auf der Rückseite liegt es gut in der Hand. Der Plastikdeckel ist weiß und man kann ihn leicht abschrauben. Auch dieses Deo ist mit Blau und zartem Rosa bedruckt, die Informationen zu den Inhaltsstoffen sind auf der Rückseite auf einem weißen Aufkleber vermerkt.
Auch der Roll-On enthält Aluminium!

Wirkung
Der Roll-On riecht genau wie das Spray. Auch die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach identisch. Ich persönlich mag das Spray einfach lieber, weil der Roll-On länger zum Trocknen braucht. Flecken haben übrigens beide nicht auf meiner Kleidung hinterlassen.





Ich finde die beiden Deos ganz gut und werde sie aufbrauchen. Nachgekauft werden sie aber wohl nicht, da mir der Geruch nicht so ganz zusagt. Außerdem bin ich mit meinem Rexona Deo sehr zufrieden. ;-)

*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Kommentare:

  1. Haha, omahaft und muffig muss ich echt nicht riechen :D Mein liebstes Deo ist zwar von Nivea, aber ohne Aluminium und ich bin mal gespannt, ob das auch den neuen Sprühkopf hat, wenn ich es nachkaufe. Im Moment habe ich noch mehr Deos zum leer machen, als meine Achseln überhaupt schwitzen können :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch gespannt. Aber bestimmt hat es dann den neuen Sprühkopf. ;-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)