17. Juni 2014

Max Factor Lipfinity Lip Colour 006 Always Delicate + 335 Just in Love


Vor einigen Tagen habe ich zwei der neuen Lipfinity Lip Colours von Max Factor von Rossmann zum Testen zugeschickt bekommen und diese möchte ich euch heute gerne vorstellen. In letzter Zeit versuche ich, den Blog ein wenig breiter aufzufächern und nicht nur über Nagellack zu schreiben. Von daher kamen mir die Lipfinitys gerade recht. Bekommen habe ich die Farben 006 Always Delicate und 335 Just in Love.



Was sagt Max Factor?
"Der beliebte Klassiker jetzt im neuen Verpackungsdesign. Bewährte, langanhaltende Formulierung für bis zu 24 Stunden Halt, ohne die Lippen auszutrocknen. Mit verbessertem Applikator, der perfekt auf die natürliche Lippenform abgestimmt ist und für einen ebenmäßigen und präzisen Auftrag sorgt. Der feuchtigkeitsspendende Pflegestift lässt die Farbe glänzen und hinterlässt ein geschmeidiges Gefühl auf den Lippen. Für ein Lippen-Make-up, das den ganzen Tag wie frisch aufgetragen erscheint."

Die Farbauswahl
Beiliegend war eine Karte, auf der die verschiedenen Farben abgebildet waren. Außerdem wird eine Einteilung gemacht in heller, mittlerer und dunkler Teint. Manche Farben werden aber auch in mehreren Kategorien empfohlen. Insgesamt sind es 17 verschiedene Töne. Von meinen Nuancen wird Always Delicate dem hellen und mittleren Teint zugeordnet und Just in Love dem dunklen Teint.






Die Verpackung
Die Lipfinity Lip Colours bestehen jeweils aus einem Produkt für Farbe und einem für Glanz. Die beiden sind zusammen in einer Pappverpackung gelagert, die innen die beiden Produkte mit einem Einsatz separiert. Die Farbe der Verpackung ist auf die Farbe des jeweiligen Lipfinitys abgestimmt. Oben ist ein Teil mit Gold abgesetzt und unten befindet sich ein Sichtfenster. Vorne, oben und unten steht die jeweilige Farbe. Dann gibt es noch Angaben zu den Inhaltsstoffen und die Erklärung der Steps beim Auftragen auf verschiedenen Sprachen. Ich finde ich Verpackung praktisch und schön. Gefällt mir. :)

Preis und Inhalt
Ein Lipfinity (Farbe + Glanz) kostet um die 12€ (den genauen Preis konnte ich bisher nicht finden), ist im Internet aber auch günstiger zu haben. Enthalten sind 2,3 ml Farbe und 1,9 g Glanz-Produkt. Haltbarkeit 36 Monate.













Die Produkte
Der Schwämmchenapplikator ist weich, gut geformt und auch die Menge an aufgenommenem Produkt ist okay. Den Deckel muss man abschrauben. Für dunklere Farben kann ein Lipliner nicht schaden.
 Das Glanzprodukt ist ein Pflegestift, der farblos ist und sehr wachsig wirkt. Das Öffnen des Pflegestiftes ist nicht so leicht, man muss schon ordentlich ziehen. 
Bei Always Delicate handelt es sich um eine sehr zarte, nudige Farbe mit ein wenig Rosé. Hübsch, zart, aber mal so gar nicht meins. Die Farbe lässt mich blass wirken.
Just in Love ist ein beeriger Pinkton mit hübschem, kühlen Schimmer. An sich eine tolle Farbe, aber auch sehr auffällig.








Auftrag und Tragegefühl
Die Farbe lässt sich mit dem Applikator schön cremig auftragen. Die Farben sind sehr gut pigmentiert und decken sofort. Man muss sehr aufpassen, dass sich nicht zu viel Produkt am Lippenrand sammelt. Außerdem wird die Farbe schnell ungleichmäßig und fleckig, besonders bei dem hellen Ton. Nach ca. einer Minute ist die Farbe matt angetrocknet. Das Gefühl ist richtig unangenehm. Es ist trocken und ziept. Der Pflegestift lässt sich auch gut auftragen und es bleibt nichts von der Farbe am Wachs hängen. Das trockene Gefühl wird etwas besser, es braucht aber noch ein paar Augenblicke, bis es angenehmer wird. Besonders zur Innenseite (also Richtung Mund :D) fand ich das Gefühl unangenehm. Die Farbe wird durch den Pflegestift aber schön glänzend.
Im Laufe des Tages setzt sich die Farbe leicht in den Lippenfalten ab, fängt etwas an zu bröckeln und sieht irgendwann gar nicht mehr schön aus auf den Lippen. Das Problem ist nur, dass man nicht einfach darüber malen kann (das macht alles nur noch schlimmer), aber entfernen und neu auftragen geht auch nicht, weil die Farbe wirklich bombenfest sitzt. Ich habe es in der Uni mit Wasser und ganz viel Rubbeln versucht und habe EWIG gebraucht, um meine Lippen sauber zu bekommen. Danach waren sie ganz gereizt. :/ Erst durch die Bearbeitung mit ölhaltigem Make-Up-Entferner lässt sich die Farbe halbwegs schonend entfernen.












Swatches


v.l.n.r: Pflegestigt, Just in Love, Always Delicate

Tragebilder Always Delicate*



Matt ohne Pflegestift


mit Pflegestift




Tragebilder Just in Love*


matt ohne Pflegestift

mit Pflegestift



Fazit
Leider konnten mich die Lipfinity Lip Colours nicht überzeugen. Das Prinzip ist ja nicht schlecht und es sind schöne Farben im Sortiment dabei (Just in Love finde ich farblich traumhaft), aber das Tragegefühl ist einfach nicht sehr angenehm und auch das Verhalten im Laufe des Tages sagt mir leider gar nicht zu.

So, nun habt ihr es überstanden. :D Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen, schließlich bin ich noch sehr ungeübt in Reviews über Lippenprodukte. ;-)
Habt ihr Erfahrungen mit den Lipfinity Lip Colours gemacht?  

*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Kommentare:

  1. Oh Gott du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass es dir mit den Lipfinitys genauso geht! Ich habe zwar nur den nudigeren bisher ausprobiert, aber der hat mir schon gereicht. Vom 24 Stunden Halt habe ich nur was in den Lippenfältchen gesehen und mich mit dem Lippenstift so unwohl gefühlt, weil es einfach nicht schön aussah :/ Ausgetrocknet sind meine Lippen zwar nicht, aber der Blick in den Spiegel hat mir so gar nicht gefallen, wenn die Farbe nur da kleben bleibt, wo sie will :(
    Deine Review finde ich übrigens sehr gelungen und von mir aus kann da gerne mehr von kommen, solange der Gesamtfokus bei den Nägeln bleibt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch so unwohl gefühlt! Und ich dachte schon, ich bin die einzige Miesepeterin bei den Dingern. :D Ich hab nachdem ich die Review veröffentlicht habe mal bei Google gesucht und die anderen Reviews waren ja fast alle überschwänglich begeistert. Von daher bin ich auch sehr froh, dass du meine Meinung teilst. :D ♥

      Löschen
    2. Achso und danke. :) Mein Fokus wird garantiert immer bei Nägeln bleiben, aber so ein paar andere Sachen zwischendurch finde ich auch nicht schlecht. ;-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)