18. Juni 2014

Leté 614 (Tauben-)Blau



Diese Woche haben Lena und Cyw sich für "Lacke in Farbe.. und bunt!" Taubenblau gewünscht. Oh je! Damit konnte ich zuerst gar nichts anfangen. Nachdem ich mir die Farbe ein bisschen durch den Kopf habe gehen lassen, kam ich zu dem Schluss, dass ich genau zwei meiner Lacke dieser Farbe zuordnen würde. Resurrection von Sally Hansen und Hide & Go Chic von Essie, die ich beide schon gezeigt habe. Schön...
Ich habe jetzt einen namenlosen Lack von Leté gewählt, den mir mein bester Freund mal aus China mitgebracht hat. So ganz passt er vielleicht nicht zu Taubenblau. Ach, ich weiß auch nicht. Seltsame Farbvorgabe. Überfordert mich irgendwie. :D
                                    


Der Auftrag war recht easy, mal von dem ziemlich krassen Gestank abgesehen. Die Farbe ist gut pigmentiert und deckt in einer dicken bzw. zwei dünnen Schichten. Nur trocknen tut sie ganz schlecht. Von meinem schnelltrocknenden Überlack hat der Lack mega viele Blasen geworfen. Das passiert mir in letzter Zeit ständig! Ich glaube, ich werde den BTGN Top Sealer von Essence entsorgen und wieder auf meinen InstaDri umsteigen. Solche Bläschen versauen einem ja jede Mani!
Die Farbe würde ich als mittleres Blau mit leichtem Graustich beschreiben. Gedämpft halt. 








Puuh, bin ich froh, dass diese Farbe geschafft ist. Nächste Woche ist Orange an der Reihe. Mag ich zwar nicht, aber immerhin kann ich die Farbe genauer zuordnen. :D


Kommentare:

  1. Jaaa also, Orange ist jetzt auch nicht direkt mein Favorit, aber passt zumindest gerade ganz gut ;) - ich weiß gar nicht mal, ob ich so ein 'richtiges' Orange habe, meine gehen alle eher ins aprikosige!
    Dein blau ist schön mittelblau und 'soft' - also ja, der Graustich fehlt ein bisschen, aber passt scho :) - das mit den Bläschen hab ich im Moment bei den hohen Temperatur auch, aber ich hab eher den P2 Basecoat im Visier. Obwohl - der BTGN hat zum Schluss bei mir auch schreckliche Bläschen geworfen, aaallerdings genauso wie der Instadri... hmmm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab zum Glück schon so 4-5 ziemlich orangige Orange-Töne bei mir gesichtet. :D
      Jaaaa, über den Blaustich kann man diskutieren. :D Ich finde den Lack sonst aber auch ganz schick.
      Hast du auch diesen Base + Care Coat? Den benutze ich auch. Vielleicht ist auch der Schuld. Man, echt nervig. :D

      Löschen
  2. Die Farbe ist so schön. Eigentlich mag ich keinen blauen Nagellack aber diesen Sommer hat es mir die Farbe absolut angetan. Meine Sommerfarbe 2014 ♥ Steht dir echt super! Und du hast so eine schöner Nagelform :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ich liebe ja blaue Lacke und daher freut es mich, dass du dich jetzt auch dafür begeistern kannst. :)
      Momentan bin ich recht glücklich mit meiner Nagelform. Ich hoffe, das hält sich. :D

      Löschen
  3. Also rum wie num, ob das nun Taube ist oder nicht... Die Farbe ist toll! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Dasmit den Bläschen passiert mir zur Zeit auch dauernd.
    Benutze auch den von essence liegt aber vllt auch ein bisschen am Wetter?!
    Die Farbe ist klasse, mit taubenblau war ich auch überfordert xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheinbar passiert das ja mehreren. Dann kann es wirklich am Wetter liegen. :D
      Was ist das auch für eine Farbe - Taubenblau? :D

      Löschen
  5. Ich hatte das Bläschenproblem bisher nur bei dem find me an oasis, sowohl mit als auch ohne Top Coat :/ Aber mit dem InstaDry hatte ich bisher noch gar keine Probleme mit sowas und mein Lacura zickt nur rum, wenn ich sowieso kaum noch mit dem Pinsel ran komme :D Dein Blau gefällt mir total gut, obwohl bzw. gerade weil der schmutzige Graueinschlag fehlt ;) Und ich wüsste manchmal zu gerne, was die Chinesen in die Lacke kippen, damit sie später so ekelhaft stinken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit InstaDri hatte ich das Problem auch noch nicht so stark. Manchmal ist alles echt seltsam. :D
      Keine Ahnung, aber es müssen die übelsten Chemikalien sein. Manchmal wundere ich mich, dass meine Nägel da keinen Schaden mit davontragen. :D

      Löschen
  6. Hach, also der Lack ist ja ein echtes Träumchen - die Farbe ist einfach *seufz* toll *-*
    Wobei ich ihn jetzt nicht in die Taubenblau - Schublade stecken würde... Was meinst du, warum ich diese Woche aussetze?! :P

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Ja, stimmt. So richtig passt er nicht. :D

      Löschen
  7. Also er könnte zwar für Taube so ein bisschen mehr Grau vertragen (ein großes Bisschen :P), aber auf jeden Fall ist das ein hübscher Lack! Nur dumm, dass die Trockenzeit so schlecht ist und das Bläschendrama kenne ich selbst nur zu gut... Allerdings eher von dem Aldi Topcoat ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja... Grau wird völlig überbewertet. :D
      Danke. :) Von solchen China-Lacken erwartet man ja fast, dass sie schlecht trocknen. Ich bin schon froh, dass er mir nicht die Nägel verfärbt. :D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)