13. Juni 2014

China Glaze Splish Splash



Diese Woche schaffe ich es wieder am richtigen Tag meinen Blue Friday Post für die liebe MsLinguini zu tippen. *yey*
Der Lack heute ist richtig schön sommerlich. Splish Splash von China Glaze aus der Summer Neons LE von 2012 ist über den Blogsale von Fanessi zu mir gewandert.



Der Auftrag war ganz okay. Der Pinsel war mir persönlich etwas zu schmal und gerade, was in Kombinationen mit der relativ flüssigen Konsistenz etwas schwierig wurde. Die Ränder habe ich damit nicht besonders gut hinbekommen. Decken tut er in zwei Schichten (die zweite etwas dicker!), wobei er im Licht noch ein paar unregelmäßige Stellen zeigt. 
Cool ist auch, dass Splish Splash semi-matt antrocknet. Durch den Schimmer fällt das nicht sooo sehr auf, es ergibt aber einen hübschen Effekt. Klarlack hebt den Schimmer dann etwas mehr hervor. Bei Trocknen hat ein bei mir ein paar Blasen geworfen. Nachdem Überlack drauf kam, wurde das schlimmer. Das Trocknen hat sich etwas gezogen, fand ich.
Die Farbe finde ich absolut traumhaft! Ein richtig tolles, schimmerndes Meerblau. Einfach Sommer, Sonne pur! Neon ist er bei Weitem nicht, aber das ist mir gerade so egal. Der Lack sieht klasse aus!



Die beiden folgenden Bilder sind mit Überlack entstanden:





Der Auftrag war sicher nicht der beste, aber ich finde, Splish Splash ist einfach eine wunderbare Sommerfarbe. Ich bin super froh, den Lack nun in meinem Besitz zu haben. :)


Kommentare:

  1. Das ist aber auch wirklich ein tolles Blau! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch begeistert! Es leuchtet so. :)

      Löschen
  2. Yäy!!! Freut mich das mein Lack ein gutes neues Zuhause bekommen hat ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn sehr gerne adoptiert. ;-)

      Löschen
  3. Ok, this is just gorgeous! :) It totally reminds me of pool, love it, true summer color.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks! :) Oh yes, definitely a summer color!

      Löschen
  4. Ah neid! Der ist echt klasse! :D

    AntwortenLöschen
  5. wirklich ein hingucker! der lack knallt richtig rein ;-P gefällt mir richtig gut. LG, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade im Sommer liebe ich so knallige Farben. :)

      Löschen
  6. Was für ein wunderschönes , leuchtendes Blau. Sieht toll aus. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich nicht schon zig Lacke in einem ähnlichen Blau hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich auch adoptiert :D Der Farbton ist einfach zu schön und gerade im Sommer sieht so ein Blau absolut toll aus ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist einfach der absolute Knüller! ♥
      Ich ertappe mich aber auch des Öfteren dabei, immer zu den gleichen Farben zu greifen. :D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)