2. Mai 2014

Kiko 464 Essential Sky Blue



Ich weiß, ich weiß, ich bin ganz schön spät dran mit meinem Blue Friday Post für MsLinguini heute. Aber ich bin erst um 7 nach Hause gekommen und hatte einen langen und seeehr anstrengenden Tag. 
Falls ihr euch über meine Nägel wundert, ja, ich habe sie gekürzt. Mir ist der Nagel des Mittelfingers meiner linken Hand ganz fies eingerissen. Genau dort, wo das Nagelweiß beginnt. Ich habe versucht, den Riss ein bisschen zu kitten und mich zusätzlich für das Kürzen meiner Nägel entschieden. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ich nirgends hängen bleibe und mir somit nicht den halben Nagel abreiße. Und so sehr ich meine Krallen auch geliebt habe, mit den kürzeren Nägeln lässt sich der Alltag wesentlich bequemer meistern. (Allein das tippen am PC...) Aber seid versichert, irgendwann sind sie wieder lang. ;-)
Für den heutigen Tag habe ich gestern noch einen meiner neuen Kiko Lacke aufgepinselt. Entschieden habe ich mich für Essential Sky Blue aus der Boulevard Rock LE, die gerade reduziert im Abverkauf ist. Für 1,90€ könnt ihr noch einige der Denim Lacquer bekommen, unter anderem diesen hier.



Ich bin so müde, ich fasse mich mal kurz (Bitte verzeiht mir!). Essential Sky Blue konnte mich nicht in die Begeisterungsstürme ausbrechen lassen, zu denen Tribal Purple mich verzückt hat. An der Qualität des Lackes habe ich nicht zu meckern. Er lässt sich gut lackieren und deckt schon in einer Schicht. Ich habe wegen meines kleinen Riss-Tapes zwei Schichten lackiert. Der Lack trocknet semi-matt an und enthält wunderschönen, feinen Schimmer. In diesem Falle silbrig, würde ich sagen. Getrocknet ist er auch recht schnell. Das einzige Manko für mich sind die leichten Unregelmäßigkeiten, zu denen der Lack bei mir neigte. Die sind aber wirklich für die pingeligen unter uns. :D
Die Farbe ist hübsch, ein klares Himmelblau (der Name passt!), welches wirklich eine Menge Strahlkraft besitzt. Sommerlich, fröhlich. Nicht wirklich mein favorisiertes Blau, aber ab und an auch mal tragbar. ;-)





Mit Überlack sieht das Ganze dann nochmal ein bisschen anders aus. Aber ich denke, matt bleibt meine bevorzugte Variante.





Habt ihr euch noch einen der Denim Lacquer aus dem Ausverkauf geschnappt? Ich kann sie wirklich nur empfehlen, da sind Kiko tolle Lacke gelungen! :)



Kommentare:

  1. Wow! Das ist ein krasses Blau! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Es ist schon sehr auffällig. :D

      Löschen
  2. Ich liebe ihn! Hab ihn heute auch lackiert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist schon echt ein Hingucker. ;-)

      Löschen
  3. Das mit deinem Nagel tut mir wahnsinnig leid :( Ich hatte gestern auch so einen Fall, allerdings war da nichts mehr zu retten. Dafür ist mein rechter Zeigefinger jetzt ohne Nagelweiß unterwegs und das nur, weil sich die Sojasoße beim Öffnen gewehrt hat :D
    Die Kiko Denim Lacke liebe ich ja auch total ♥ Und bis auf den gelblichen habe ich mir zum Glück auch alle geschnappt- das Finish sieht einfach nur superschön aus ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind immer die kleinen Dinge, die einem alles zunichte machen. Böse Sojasauce. :D
      Ich muss gestehen, an der rechten Hand finde ich sowas auch ärgerlich, aber die linke Hand brauche ich für Fotos, da ist bei mir immer Weltuntergangsstimmung. :D
      Das Finish der Denim Lacquer ist echt wahnsinnig schön. :)

      Löschen
  4. Der Nagellack ist wirklich unglaublich schön - und das obwohl ich gar nicht so auf blau auf den Nägeln stehe ;)) Ich lieeeebe ja die KIKO Lacke, die sind einfach großartig! :)
    Liebe Grüße, Sarah
    PS: Du hast eine neue Leserin ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kiko Lacke liebe ich auch sehr, genau wie Blau auf den Nägeln. :)
      Freut mich, dass dir der Lack gefällt und dass du mir jetzt folgst freut mich natürlich noch mehr. :)

      Löschen
  5. Mich konnte diese LE nicht begeistern, aber das ist nicht schlimm. Es gab ja genug andere Kikos, die das konnten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Auswahl war groß. ;-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)