22. April 2014

Mein Hot oder Schrott 2 Wichtelpäckchen



Schon im Dezember habe ich bei Hot oder Schrott mitgemacht und war sehr erfreut, als Lena und Lotte eine neue Runde für das Frühjahr ins Leben gerufen haben. Es geht darum, fünf ungeliebte Lacke zu verschicken und von jemand anderem fünf Lacke zu bekommen, die dann hoffentlich für einen selber hot sind. ;-) Infos findet ihr hier.
Schon vor fast zwei Wochen kam mein Päckchen an, aber da ich im Urlaub war, konnte ich es erst Sonntag öffnen. Meine Wichtelmama war Caro, an dieser Stelle schon einmal danke an dich! :) 



Als ich den Crushed Crystals Lack von Catrice in 04 Oyster & Champagne ausgepackt habe, musste ich ja schon ein bisschen lachen. Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich mit Call me Princess und Royal REDding schon zwei Lacke der Reihe getestet habe und leider kaum Gefallen an ihnen finden konnte. Deshalb hatte ich sogar selbst in meinem Wichtelpaket einen Lack der Reihe verschickt. Ich weiß, Oyster & Champagne wurde von vielen gehyped. Die Farbe ist schon hübsch und glitzert schön, aber der Lack deckt nicht gut (unten auf dem Swatch seht ihr drei Schichten) und ist genauso dickflüssig und langsam trocknend wie Call me Princess und RoyalREDding. Ich ordne ihn erstmal als HOT-SCHROTT ein.




Noch ein Lack, bei dem ich schmunzeln musste. Im März habe ich einen der Aroma Lacke aus dem neuen Sortiment von Rival de Loop Young gekauft und dann gerade erst letzte Woche zum ersten mal getragen. Der Lack in meinem Wichtelpäckchen hat die Geruchsrichtung 02 Erdbeere. Im Gegensatz zu meinem Aroma Lack aus dem neuen Sortiment riecht man das Aroma erst aufgetragen und nicht schon im Fläschchen. Außerdem ist der Lack extrem flüssig und deckt schlecht. Bei den drei Schichten auf dem Swatch-Foto sah man noch gut das Nagelweiß durch. Und mit dem Geruch kann ich gar nicht leben. Ich bin eh gegen alles, was künstlich nach Erdbeere schmeckt oder riecht (Milchshakes, Eis ect.), aber dieser Lack riecht echt penetrant. :D Obwohl die Farbe sonst cool ist, leider SCHROTT.



Ich kam aus dem Schmunzeln wirklich gar nicht mehr raus. In dem Päckchen fand ich meinen zweiten Models Own Lack und jetzt ratet mal, wo ich meinen ersten her hatte? Richtig, aus dem Päckchen von Dezember. :D Es handelt sich hier um einen Topper mit Hexagons in Altrosa, dünnen schwarzen Bars und Mikroglitter in Silber. Im Fläschchen erinnert er mich ein bisschen an A Cut Above von Essie, aufgetragen sieht er aber ganz anders aus. Die Partikeldichte ist hoch und der Lack für mich definitiv HOT. Leider konnte ich keinen Namen finden, der Aufkleber war unten weg. Bei Recherchen im Internet fand ich ihn auch nicht, kann mir jemand weiterhelfen?



Auch schon bei der letzten Runde Hot oder Schrott bekam ich einen Cracking Lack. (Wann hören diese Zufälle mal auf? :D). Dieser hier ist ebenfalls von Essence und heißt 01 Crack me! Black. Immer noch nicht mein Fall, aber vielleicht kann ich was damit anfangen. HOT-SCHROTT!



Mein zweites Highlight neben dem Models Own Lack ist der Lack 01 Goofy-Blue aus der Snow Jam LE von Essence. Ich habe auch Life is a Freeride aus der LE und den finde ich klasse. Damals habe ich es ein wenig bereut, keinen weiteren der Lacke gekauft zu haben. Sie decken gut und enthalten so tolle Schimmerpartikel. Ich freue mich über den Lack, er ist auf jeden Fall HOT. :)

Hier nochmal ein Tragebild von allen Lacken. Den Models Own und den Cracking Lack habe ich über Essie Blanc lackiert.




Also ich bin zufrieden mit meinem Wichtelpaket. Zwei Lacke sind für mich HOT, zwei stehen auf der Kippe und nur einer ist ganz SCHROTT für mich. Nochmal danke, liebe Caro! 
Und auch ein ganz dickes Dankeschön an Lena und Lotte für die Organisation. Ihr seid spitze, Ladies! 
Eine Galerie mit allen Päckchen gibt es hier und hier. Und nun warte ich gespannt, dass sich mein Wichtelkind meldet. :)







Kommentare:

  1. wooow ich liebe den blauen lack... er hat so einen schoenen schimmer <3 i like. Und... ich mag solche Art von Post ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den blauen auch echt genial. *__*
      Joar, an solche Post kann man sich gewöhnen. ;-)

      Löschen
  2. Keine schlechte Ausbeute :) Schade, dass dem models own der Sticker fehlt. Der einzige, den ich für halbwegs passend halte, wäre Roman Candle (Fireworks Collection), aber so richtig ist er das auch nicht. Hm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon sämtliche Lacke aus allen Kollektionen auf der Models Own Website durchgestalkt. Roman Candle kommt auf jeden Fall am ehesten dran, aber der ist es auch nicht. Ich habe schon überlegt, ob der Lack ein Fake sein könnte. Auf dem Lack steht "Made in the EU", auf meinem anderen Models Own "Made in England". Außerdem ist der Pinsel ein kleines bisschen anders. Aber wenn, wäre der Fake sehr gut, denn alles andere stimmt 1:1 überein. Hmm.

      Löschen
  3. Oh, der Models Own sieht echt gut aus! :) Und der Essence Lack könnte mir auch gefallen. Ich hoffe, du bist auch beim nächsten mal wieder dabei. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich! :) Schrott-Lacke hätte ich jetzt schon wieder genug. :D Und falls ihr das nächste mal Hilfe bei der Organisation braucht... ;-)

      Löschen
  4. tolles päckchen ♥
    den models own lack habe ich auch und zwar aus meiner glossybox. ich hab damals auch alles durchforstet aber keinen namen zu gefunden. könnt mir vorstellen, dass es ein promotion ding ist, da er ist fast jeder glossybox so drin war. trotzdem ist er schön :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh! Danke für die Erleuchtung! :) Das würde es natürlich erklären. :)

      Löschen
  5. Der Models Own Lack sieht echt super aus! Du Glückspilz! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss auch mal Glück haben. Tihihi. :D

      Löschen
  6. Ich find genau die Hot, die für dich Schrott sind :) Hauptsache du bist mit deinen Hotties glücklich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ;-) Das bin ich. :)

      Löschen
  7. Die Lacke von Essence und Models Own hätten mir auch gut gefallen, der Rest ist jetzt nicht so mein Ding...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann geht es dir genau wie mir. ;-)

      Löschen
  8. Der Models Own muss aus der Glossybox stammen. In der Februar Box waren ja div. Models Own zu finden ... deiner, dann einer der "Rocket" ähnelt (meiner schaut aber anders aus), dann ein Neon Orange-Rot, ein metallisches Pink, ... Ich glaub, das waren "Promotionslacke".

    Ich mag den Catrice gerne als Topper. ;) (Alleine deckt der erst in 4 oder 5 Schichten ... leider.) Erinnert mich immer ein wenig an irgendeinen a-england Lack.

    Der Crackle wäre nicht so mein, aber liegt einfach daran, dass ich schon genügend Crackle habe und sie nie nutze.

    To sum up: ich mag deine "Schrottlacke". :D Naja außer dem RdL Young ... den hatte ich im Laden gerochen als er reduziert zu finden war und als "no go" abgestempelt. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, danke für die Infos. :) Da ich die Glossybox schon lange nicht mehr verfolge, ist das an mir vorbeigegangen. :D

      Ja, als Topper könnte ich ihn mir vorstellen. Du meinst bestimmt She walks in Beauty von A England. ;-)

      Ich nutze Crackle Lacke auch nie. Und der Geruch des RdL Young ist definitiv ein No Go, da gebe ich dir recht. :D

      Löschen
    2. Zu Valentine's Day gab es diese riiiiiiiiesige Welle an Glossybox Posts auf meiner Timeline und deswegen ist mir das nur aufgefallen. Ansonsten lässt mich die Box auch relativ kalt. ^^

      Ja, genau! "She walks in beauty" meinte ich! Wollte ich immer unbedingt haben, aber der Catrice ist ein akzeptabler Ersatz. :D

      Ich finde Lacke mit Duft sowieso unheimlich schwierig ... ich hatte mal den mit Heidelbeeren von RdL als Geschenk bekommen ... der ist jaaaanz fix zu meiner kleinen Cousine gegangen, die sich nen Keks gefreut hat.

      Löschen
    3. Also ich muss sagen, den neuen RdL Young Waldbeere finde ich erstaunlicherweise echt ganz gut. :D

      Löschen
  9. ICh kann immer nur empfehlen den Crushed Crystals entweder für Nailarts zu verwenden: Zum Beispiel Glitzer Fade Outs! ^^ Oder aber einen Nude Unterlack zu verwenden. So rein für sich würde ich ihn auch nicht nutzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps. Vielleicht probiere ich das mal. ;-)

      Löschen
  10. Der rote und der hellblaue Lack gefallen mir sehr gut. An dem Models Own Lack stört mich der Stäbchenglitzer, sowas mag ich gar nicht so gerne...übrigens kannst du den Oyster&Champagne wirklich gut als Topper benutzen, dann ist er sowas von schööön und unkompliziert... http://lackverliebt.blogspot.de/2014/03/abcdefinishes-catrice-crushed-crystals.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht wirklich super schön aus. Vielleicht probiere ich das bald mal. :)

      Löschen
  11. Ich find sowas immer spannend und wenn ich das nächste Mal fünf ausreisewillige Lacke habe, mach ich auch mit. (Kannst du mir glauben, dass ich keine fünf zusammen bekam? *staun*) obwohl man ja mit eigenartigen Kreationen zusammenstoßen kann... wie dem Duftlack. Der wäre für mich auch Schrott. (Wenn man sich mal beim Kochen die Finger lecken will ...*grusel*) Aber den crushed crystals... hmmm, der könnte mich reizen, trotz der sheerness und so.
    LG :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es ist sehr spannend. :)
      Waaaas? Das kann ich wirklich kaum glauben. Tätigst du nie Fehlkäufe? :D
      Der Duftlack ist echt nicht so geil. :D

      Löschen
  12. Doch schon. Mein Sport ist aber, alles aber doch noch irgendwie zu was zu machen. Allerdings hab ich jetzt wohl schon fünfe, aber nicht, weil ich grad nen falschen gekauft habe, sondern weil ich mich entschlossen habe, einen doch noch wegzutun. Ich kaufe aber nicht viele. Dasnist natürlich mit ein Grund.

    Duftlacke sind für mich ne olfaktorische Zumutung. Einige, die ich habe, haben ein schwaches Parfüm, wenn man da mal dran leckt, *buärks* bloß nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal denke ich, man könnte vielleicht noch was aus einem Lack machen. Aber bei so vielen Lacken habe ich da manchmal einfach keine Lust zu. Und gerade bei solchen Aktionen freue ich mich dann, wenn andere mehr damit anfangen können. ;-)

      Wenn man daran leckt? Urghs. :/
      Also ich habe letztens den RdeL Young Aroma Lack Waldbeere gekauft. Und den fand ich überraschenderweise echt okay, muss ich gestehen. :D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)