25. April 2014

Essie 309 Hide & Go Chic



Juhu, es ist wieder Blue Friday bei MsLinguini und dieses mal bin ich pünktlich (und weniger grün). :D Diese Woche gab es ganz schön viel Blau bei mir, aber von Blau kann man ja auch nie genug bekommen, nicht wahr? ;-)
Jedenfalls zeige ich euch heute Hide & Go Chic (tolle Swatches aller Lacke hier) aus der gleichnamigen aktuellen Essie LE. Ich fand die LE noch komplett in einem Aufsteller bei Müller im Urlaub auf Norderney vor. Schon vorher hatten mich auf all den Bildern die Lacke nicht wirklich angesprochen. Nur Hide & Go Chic wurde von mir überhaupt als "im Laden anzuschauen" eingestuft. Das Blau ist einfach sehr besonders und so eines meine ich in meiner Sammlung noch nicht zu haben. 
Doch selbst als ich den Lack dann in den Händen hielt, war ich mir unsicher. Er ist hübsch, aber brauche ich ihn wirklich? WIRKLICH? Ich beschloss, zwei Tage zu warten und dann den Lack zu kaufen, wenn er noch da ist. Es war das letzte Exemplar. Wenn er noch da sein sollte, ist es Schicksal und ich kaufe ihn. Wenn nicht, sollte es nicht sein. (Mein Freund hat mich dieser verquerten Logik wegen für verrückt erklärt. Aber ihr versteht das, oder? :D) Und Mittwoch Abend war der Lack noch da und wanderte über die Ladentheke zu mir. Ende der Geschichte. :D



Ich bereue den Kauf ganz und gar nicht! Hide & Go Chic kommt in bester Essie-Qualität daher. Der Pinsel ist toll, die Konsistenz war auch super und gedeckt hat der Lack eigentlich schon in einer Schicht. Ich habe zwei aufgetragen, weil meine erste Schicht noch ziemlich unordentlich war. :D
Der Lack sieht so richtig schön cremig aus und hat ein glänzendes Finish. Auf den Bildern trage ich eine Schicht Top Coat. Farblich ist Hide & Go Chic ein Mittelblau, vielleicht sogar Richtung Jeansblau, dabei aber eher gedämpft. Ich schätze, da ist eine ganze Menge Grau-Anteil und auch ein bisschen Grün drin. Der Lack ist aber keineswegs Petrol, eher ein Azurblau, wie Essie es ja auch beschreibt. Auf den Bildern sieht man das gar nicht so stark, aber in echt ist die Farbe dunkler und etwas gräulicher. Erinnert mich irgendwie an den Himmel, wenn ein Gewitter aufzieht. :D







Ich finde Hide & Go Chic ist eine ungewöhnliche Farbe, die sehr edel aussieht und mir gut gefällt. In einer Frühjahrskollektion ist sie vielleicht ein bisschen fehl am Platz, aber was soll's. Die Qualität ist auch super und ich kann den Lack nur empfehlen.

Was haltet ihr von diesem Blau-Ton? Kennt ihr vergleichbare Töne?


Kommentare:

  1. Die Farbe sieht richtig toll "schlumpfig" aus, gefällt mir!
    Deine Logik versteh ich voll und ganz - mit dem Schicksal und so, aber Männern fehlt dafür das Hormon glaub ich:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Endlich versteht mich jemand. :D

      Löschen
  2. So ein tolles blau. ich liebe ihn! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich versteh deine Logik :) Ich war mir nämlich bei genau diesem Lack auch nicht sicher, ob ich ihn brauche. Da ich ihn aber auch noch nirgends gesehen habe, hat sich das Universum bei mir anscheinend anders entschieden als bei dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Naja, vielleicht entscheidet sich das Universum ja noch um. ;-)

      Löschen
  4. ...genau so hab ich mich dann doch FÜR den Fiji entschieden - er war halt nun mal der allerletzte seiner Art im sonst noch recht gut gefüllten Display ;) - so sind wir Mädels halt!

    Ich hätte deinen Blauen ja äußerst gern im Minicube gehabt, aber den hab ich wirklich niiiirgends gefunden, und so hab ich ihn halt doch nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es einfach Mädels-Logik. ;-)

      Es ist immer voll blöd, wenn man etwas verzweifelt sucht und nicht findet. :( Aber es ist ja auch kein Weltuntergang. :D

      Löschen
  5. Das ist wirklich ein schönes Exemplar! :) Ich bin ja nicht so der Essie Fanatiker... Deswegen schau ich bei den Lacken immer nicht so deutlich hin. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Essies eigentlich ganz gerne. Und meist komme ich nicht daran vorbei, weil auf den Blogs und auf Insta einfach soooo viele Essie-Fans sind. So verrückt bin ich dann ja doch nicht. :D Aber die Qualität ist schon ganz schön gut meistens. ;-)

      Löschen
  6. Du bist mal wieder pünktlich und bei mir hat sich durch das Event irgendwie alles verschoben :D
    Hach ja, der Hide & Go Chic hat mir schon gefallen, als ich die ersten Pressebilder gesehen habe und auf deinen Bildern sieht er noch viel toller aus ♥ Ich habe allerdings eine noch verrücktere Logik, denn wenn es den Lack noch gibt, nachdem die nächste LE im Laden steht, dann soll es meiner werden :D Irgendwie muss ich mich in dem ganzen LE-Wahn ja auch mal bremsen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist doch nicht schlimm. :D ;-)
      Danke. :)
      Oh je. :D Dann bekommst du ja immer nur noch die Lacke, die sonst keiner möchte? :D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)