29. März 2014

Rival de Loop Young 04 Creamy Blueberry



Aus der noch aktuellen Cupcake LE von Rival de Loop Young habe ich mir neben Vanilla White auch noch den blauen Vertreter Creamy Blueberry gekauft. Auf diesen hatte ich mich besonders gefreut, er war von den Bildern auf anderen Blogs her mein Favorit der Kollektion.
Ich hatte diesen Post eigentlich für den Blue Friday von MsLinguini vorgesehen, aber ich habe es gestern einfach nicht mehr geschafft, sodass ich den Post heute nachreiche. ;-)

Leider war das Lackieren nicht so einfach wie mit Vanilla White. Nachdem ich eine Schicht lackiert hatte, befand sich kaum Farbe auf meinen Nägeln und auch wenig Glitzer. Am effektivsten hat sich dann erwiesen, den Lack - ohne den Pinsel abzustreifen - auf den Nagel zu 'tupfen'. Dadurch kam endlich genug von dem Lack auf den Nagel und ich arbeitete noch zwei weitere Schichten darauf, sodass ich insgesamt drei (eine dünne, zwei sehr dicke) Schichten auf den Nägeln hatte. Durch dieses Auftupfen wurde die Oberfläche an manchen Nägeln etwas buckelig. Außerdem dauerte das Trocknen ewig und die Nägel sind total dick. Fast schon gel-mäßig. Die Spitzen ließen sich auch kaum bedecken, ihr sehr es auf den Bildern. Der Lack ließ sich einfach nicht ordentlich bis ganz nach vorne ziehen.
Die Farbe finde ich ziemlich cool. Die Basis ist ein kräftiges Himmelblau, welches aber sehr jelly ist. Darin befinden sich größere Hexagons in Pink und Silber und kleine Hexagons in Hellblau. Außerdem erkenne ich noch kurze, breite Bar-Glitter in Hellblau oder Silber. Sie reflektieren und changieren so, ich kann es nicht richtig erkennen. Durch die verschiedenen Schichten ist das Ergebnis wieder sehr interessant und ungewöhnlich für den deutschen Drogerie-Markt. Auch diesen Lack bekommt ihr für 1,69€.

1x Essence 'Hardening Nail Base', 2x RdL Young 'Creamy Blueberry', 1x Sally Hansen 'Dries Instantly'







Leider konnte mich Creamy Blueberry nicht überzeugen. Die Qualität war alles andere als toll. Da Vanilla White mich aber so begeistert hat und ich sonst auch keine Klagen über Creamy Blueberry gelesen habe, kann es auch an meinem Exemplar liegen. Manchmal hat man ja so Montagsprodukte. Das Ergebnis am Ende fand ich aber doch recht cool, doch irgendwie hatte ich es mir noch besser vorgestellt. Rein optisch gefällt mir der weiße Lack der Kollektion sehr viel besser. Das hatte ich nicht erwartet.

Wie verhält sich der Lack bei euch? Ist die Konsistenz auch so komisch?



Kommentare:

  1. Hihi, dann sind wir ja diese Woche Lackschwestern. Ich hab den auch zum Blue Friday eingereicht gestern. ^^
    Bei mir war das Auftragen auch eher Spachteln als Lackieren, ansonsten gefällt mir der Lack aber gut. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wei, das klingt wirklich nach einem Montagsprodukt :o Bei mir ließ er sich ganz gut lackieren und lediglich die Deckkraft hat mich ein bisschen genervt, aber ansonsten war ich ganz zufrieden. Ich freue mich ja, dass wir diese Woche Lackzwillinge in der Galerie haben ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich mir schon gedacht. Hatte ich wohl Pech.
      Früher oder später musste das ja passieren. ;-)

      Löschen
  3. Mir gefällt der Lack ganz gut, hab aber irgendwie nicht den Drang einen aus der Reihe zu kaufen! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Der blaue ist ja schon ganz hübsch, aber ich glaube, aus der LE werde ich mir nichts holen.. vielleicht, wenn ich noch einen reduziert erwische :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man braucht ja auch nicht jede LE mitnehmen. ;-)

      Löschen
  5. Ich finde diesen Lack ganz nett, aber der soll sooo zickig sein im Auftrag.. Da lasse ich lieber die Finger von! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war er auch eine echte Diva. Ich kann dich verstehen. :D

      Löschen
  6. Die LE von RdL habe ich bei uns leider noch nicht gesehen :( Finde die Nagellacke, wie den blauen z.B., auch sehr ansprechend.... Mhm :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kommt die bestimmt bald noch. ;-)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)